Sogeht's
Jetzt herunterladen
Anmelden

WIR LIEBEN POKER. KOMM UND SEI EIN TEIL DAVON.

Ihr unverzichtbarer Leitfaden für Pokerbegriffe, Bedeutung des Wettslangs, Kartenspielbegriffe und Lingo

Poker-Begriffe - Wett-Slang

Wenn Sie einige Zeit damit verbracht haben, Poker im Fernsehen zu sehen, in Online-Foren zu stöbern oder sich über das Spiel zu informieren, ist es leicht, verwirrt zu sein. Das liegt daran, dass Pokerspieler ihren eigenen Dialekt haben. In der Tat, wenn Sie all die Poker-Terminologie, Begriffe und Slang in Betracht ziehen, könnten Sie denken, dass Sie eine völlig fremde Sprache lernen.

Obwohl das Erlernen einer neuen Sprache einschüchternd sein kann, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, wenn Sie versuchen, all die Poker-Wortspiele, den Pot-Slang und die gebräuchlichen Poker-Begriffe alleine zu verstehen. Glücklicherweise müssen Sie keine klobige Übersetzer-App herunterladen, sich in einen teuren College-Kurs einschreiben oder ein Premium-Abonnement bei Duolingo abschließen, um die Pokersprache und all ihre Nuancen zu beherrschen. Stattdessen führen wir Sie durch die Feinheiten der wichtigsten Pokerbegriffe, damit Sie das Spiel besser verstehen können. Schon bald werden Sie wie ein echter Pokerprofi sprechen.

Vergessen Sie nicht, dass Poker Spaß machen soll, deshalb werden Sie hier keine Tests oder Quiz finden. Lesen Sie einfach unser leicht verständliches Nachschlagewerk und setzen Sie ein Lesezeichen, damit Sie es beim Spielen schnell zur Hand haben. Wenn Sie diesen Leitfaden zur Hand haben, werden Sie zum Meister des Pokerslangs, ohne es zu merken.

Es ist okay, gleich loszulegen. Sie werden mit dem Glücksspiel-Jargon und anderen Begriffen und Ausdrücken des Kartenspiels bestens vertraut sein.

Auffrischen der Grundlagen

Bevor Sie sich mit der fortgeschrittenen Pokerterminologie vertraut machen, müssen Sie die Grundlagen beherrschen.

Während Sie unten die Grundlagen finden, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um unsere Spielleitfäden zu konsultieren, besonders wenn Sie nicht ganz mit den Regeln von Texas Hold'em und anderen beliebten Pokervarianten vertraut sind.

Antes und Blinds beim Pokern

Bevor Sie Ihre erste Hand spielen, müssen Sie die Frage beantworten können: "Was ist Ante beim Poker?" Glücklicherweise ist es ein einfaches Konzept. Ein Poker-Ante ist ein obligatorischer Geldbetrag, den alle Spieler vor Beginn der Hand in den Pott legen müssen.

Da die Antes von allen Spielern bezahlt werden, haben alle Spieler einen Anteil am Pott und einen Anreiz, die Hand zu spielen, bevor irgendwelche Karten ausgeteilt werden. Auch wenn Sie nicht Poker spielen, hören Sie vielleicht den Begriff "ante up", was so viel bedeutet wie "erhöhen". Im Fall von Poker bedeutet es natürlich, dass Sie Ihr Geld in den Pott werfen.

Nicht alle Pokervarianten verwenden ein Ante. Pokerspiele wie Texas Hold'em verwenden stattdessen ein System von Blinds. Wenn Sie an einem Texas Hold'em-Tisch Platz nehmen, muss der Spieler, der links vom Dealer sitzt, vor Beginn der Hand einen Small Blind zahlen, während der Spieler, der links vom Small Blind sitzt, einen Big Blind zahlen muss. Der Big Blind ist doppelt so groß wie der Small Blind. Diese Begriffe können sich auf die Einsätze selbst oder auf die Spieler beziehen, die die Positionen am Tisch besetzen. Natürlich rotieren der Dealer, der Big Blind und der Small Blind mit jeder Hand.

Das Tolle an Blinds ist, dass es auf die Position ankommt. Sie haben einen Vorteil, wenn Sie nicht einer der Blinds sind, da Sie Ihre Karten sehen können, bevor Sie Geld ausgeben müssen. Wenn Sie No-Limit-Poker spielen, gibt es bei einem $0,25/$0,50-Spiel einen $0,25 Small Blind und einen $0,50 Big Blind. Beim Limit-Poker beträgt der Small Blind in der Regel die Hälfte des Mindesteinsatzes, z. B. $0,20 bei einem $0,40/$0,80-Limit-Spiel.

Pokerbegriffe - Was ist ein Ante

Den Pokerflop kennenlernen

Egal ob Sie Omaha oder Texas Hold'em spielen, die drei Gemeinschaftskarten, die nach der ersten Setzrunde aufgedeckt werden, bilden den Flop. Alle drei Karten werden gleichzeitig ausgeteilt und können von aktiven Spielern als Teil ihres Blattes verwendet werden.

Die Wende und der Fluss

Der Turn ist die vierte Gemeinschaftskarte in Flop-Spielen wie Texas Hold'em und Omaha. Der Turn wird auch als Fourth Street bezeichnet. Spieler verwenden beide Pokerbegriffe, um sich auf die ausgeteilte Karte und die zugehörige Setzrunde zu beziehen.

Der Poker-River bezieht sich auf die fünfte und letzte Gemeinschaftskarte sowie auf die damit verbundene Setzrunde. Die River-Karte in Stud-Spielen ist die letzte Karte, die jeder Spieler erhält.

Vielleicht stoßen Sie auf den Bet-Slang Float the Turn, der einen Spieler beschreibt, der mit einer schlechten Hand am Turn mitgeht, weil er plant, am River zu bluffen.

Und was bedeutet Call beim Pokern? Call bedeutet beim Poker, dass man in der aktuellen Runde einen Einsatz macht, um in der Hand zu bleiben. Sie können dies mit dem Poker-Check vergleichen, der der Akt ist, nicht zu wetten, während man noch in der Hand bleibt. Sobald ein Spieler in der Runde setzt, kann er nicht mehr checken.

Poker-Begriffe - Wetten im Dunkeln

Ein Blick auf die Bedeutung des Wettslangs

Während der Begriff "Wette" selbsterklärend ist - es bedeutet, dass Sie Ihr Geld oder Ihre Chips in den Pott legen - ist nicht jeder Jargon so offensichtlich. Wussten Sie, dass "betting in the dark" bedeutet, den Blind zu setzen, "betting down the felt" bedeutet, alle Ihre Chips zu setzen, und "betting the farm" bedeutet, einen massiven Einsatz zu machen?

Die meisten Leute wissen, dass man beim Poker alle seine verbleibenden Chips einsetzt, aber klingelt es bei dem Begriff "Color Up Poker"? Es ist der Prozess des Austauschs von Chips mit kleinerem Nennwert gegen größere Chips. Wenn Sie jemals ein Casino besucht haben, wissen Sie, dass jeder Chipwert eine entsprechende Farbe hat. Es ist genau wie bei Banknoten in den meisten Ländern außerhalb der USA.

Beim Pokern ist eine Erhöhung ein Einsatz, der die Größe eines aktuellen Einsatzes erhöht. Wenn ein Spieler erhöht, müssen die Gegner zusätzliche Chips in den Pott legen, wenn sie in der Hand bleiben wollen. Das gilt auch für den ursprünglichen Setzer.

Anrufe und Kaltakquise-Poker

Sie wissen bereits, dass ein Call die Aktion ist, den Einsatz eines anderen Spielers während der aktuellen Setzrunde anzupassen, damit Sie in der Hand bleiben können. Die Antwort auf die Frage, was ein Cold Call beim Pokern ist, sollte offensichtlich sein. Es bedeutet, mitzugehen, wenn Sie nicht bereits durch eine Wette oder einen Blind in den Pot investiert haben.

Wie man beim Pokern straddelt

Was ist ein Straddle in der Pokersprache? Es ist eine optionale Erhöhung, bevor die Karten ausgeteilt werden, die dem doppelten Big Blind entspricht. Ein Straddle-Einsatz wird von dem Spieler getätigt, der unter dem Gun sitzt.

Und was ist under the gun beim Poker? Es ist einfach der Spieler, der links vom Big Blind sitzt. Der Vorteil des Straddling ist, dass der Straddler die letzte Aktion in der ersten Setzrunde bekommt.

Cash Pot Bedeutung

Wenn Sie beim Poker wetten, sollten Sie wissen, dass der Pot die Summe aller Einsätze ist, die die Spieler während einer einzelnen Hand oder eines Spiels machen, je nach gespielter Variante. Wenn Sie eine Hand an einem Cash Game-Tisch gewinnen, gewinnen Sie das Bargeld im Pot.

Wenn Sie jedoch an einem Pokerturnier teilnehmen, gewinnen Sie den Pot trotzdem, wenn Sie die Hand gewinnen. Der Unterschied besteht darin, dass der Wert dieser Pokerchips letztendlich von der Auszahlungsstruktur des Turniers und Ihrer Platzierung abhängt, wenn alles gesagt und getan ist.

Poker-Begriffe - String - Einsätze - Tischeinsätze

Was Sie über String Bets, 3 Bets und Table Stakes wissen sollten

Was ist eine String Bet? String Bets sind Wetten oder Erhöhungen, bei denen Sie nicht alle Ihre Chips in einer einzigen Bewegung in den Pot legen. Diese Wetten können andere Spieler verwirren oder ausnutzen und werden im Allgemeinen als illegal angesehen. In Anbetracht der Sicherheitsvorkehrungen, die in der Pokersoftware existieren, ist es technisch unmöglich, eine String Bet beim Online-Poker zu platzieren.

Was ist eine 3er-Wette beim Poker? Einfach ausgedrückt ist es das Erhöhen einer Erhöhung, die die dritte Wette ist. Falls es eine Verwirrung gibt, ist die erste Wette die eigentliche Wette und die zweite Wette ist die Erhöhung, wodurch die erneute Erhöhung die dritte Wette ist.

Was bedeutet Table Stakes? Es ist lediglich eine Regel, die Spieler daran hindert, Geld einzusetzen, das sie vor Beginn der jeweiligen Hand nicht am Tisch hatten. Wenn Sie die klischeehafte Filmszene kennen, in der ein Spieler die Urkunde seines Hauses, die Schlüssel seines Oldtimers oder einen Schuldschein in den Pot wirft, können Sie den Wert von Table Stakes erkennen.

Bei Tischeinsätzen kennen Sie immer den maximalen Schaden, wenn die Hand beginnt, aber Sie können sich nicht in die Hand zurückkaufen, wenn Sie keine Chips mehr haben.

Erforschen Sie die Welt der bomb pots

Wenn Sie sich jemals gefragt haben, was ein Bomb Pot beim Poker ist, können Sie wahrscheinlich erraten, dass er explosiv ist. Ein Bomb Pot ist eine Hand, die alle Spieler dazu zwingt, zusätzliche Blinds zu zahlen, bevor irgendwelche Karten ausgeteilt werden, so dass jeder Spieler vor dem Flop einen Anteil am Pot erhält. Und da es bis zum Flop keine Einsätze gibt, bekommt jeder den Flop zu sehen. Nach dem Flop läuft das Spiel wie gewohnt ab.

Insgesamt, bomb pots liefert größere Pötte und viel mehr Action, unabhängig von den Einsätzen. Bomb pots werden immer beliebter, besonders online. Sie finden sie auf allen Gewinnendes Poker-Netzwerk Seiten und anderen führenden Cardrooms.

Pokerslang in die Tat umsetzen

Denken Sie daran, dass es durchaus möglich ist, beim Poker erfolgreich zu sein, ohne jede Bedeutung des Wettslangs zu beherrschen, besonders wenn Sie online spielen. Solange Sie die Regeln und die Strategie verstehen, sind Sie auf der sicheren Seite. Dennoch, wenn Sie Ihr Spiel verbessern oder einfach nur das Beste aus Ihrer Poker-Erfahrung herausholen wollen, lohnt es sich, sich die Zeit zu nehmen, die Sprache des größten Kartenspiels der Welt zu sprechen.

Sobald Sie sich mit dem grundlegenden Poker-Jargon vertraut gemacht haben, können Sie ihn in Ihrem Live-Spiel anwenden. Natürlich können Sie auf den meisten Top-Online-Pokerseiten während des Spiels chatten, so dass Sie die Begriffe des Kartenspiels beim nächsten Mal an den Tischen ausprobieren können.

Selbst wenn Sie diesen Leitfaden nur überflogen haben, stehen die Chancen gut, dass Sie zumindest ein paar relevante Begriffe aus der Pokersprache aufgesogen haben. Und während Sie spielen, werden Sie vielleicht überrascht sein, wie schnell Ihr Wissen über das Spiel und Ihr Verständnis für Pokerbegriffe wächst.

Wenn Sie noch mehr Pokerterminologie lernen wollen, schauen Sie sich unser komplettes Glossar an. Es ist ein umfassendes Poker-Slang-Wörterbuch, vollgepackt mit allen Begriffen, die Sie jetzt und in Zukunft wissen müssen. Egal, ob Sie ein absoluter Neuling sind oder ein Profi, der neue und alte Pokersprüche auffrischen muss, wir haben alles für Sie.

Poker Begriffe - Nuts Bedeutung im Poker

Häufig gestellte Fragen zu Poker-Begriffen

Was ist ein Fisch beim Pokern?

Ein Pokerfisch ist ein unerfahrener Spieler. Der Begriff wird oft als Beleidigung angesehen, also unterlassen Sie es, jeden schwachen Spieler als Fisch zu bezeichnen, es sei denn, Sie wollen sich einige Feinde machen. Akzeptablere Begriffe sind Spaß- oder Freizeit-Pokerspieler. Fish kann auch als Fachbegriff dienen, um einen Spieler zu beschreiben, von dem Sie glauben, dass er schwach ist. Es ist wichtig, Fische zu identifizieren. Erfolgreiche Pokerspieler wissen, wie sie Fische erkennen und die richtigen Strategien anwenden, um sie zu besiegen.

Was bedeutet "Nuts" beim Pokern?

Die Nuts oder ein Nussblatt ist das stärkste mögliche Blatt, das Sie in Ihrer speziellen Situation haben können. Wenn die Karten auf dem Board zum Beispiel 4H, 2D, 7H, 6H, 3S sind, dann wären 5H und 8H die Nuts, da sie einen Herz Straight Flush ergeben.

Wie bei vielen Begriffen des Kartenspiels ist der Ursprung des Nusspokers umstritten, aber eine populäre Etymologie besagt, dass im alten Westen die Spieler ihre Wagenradnüsse auf den Tisch legten, um zu signalisieren, dass sie nicht fliehen können, wenn sie die Hand verlieren, ohne zu bezahlen.

Was bedeutet der Begriff ICM beim Pokern?

ICM steht für Independent Chip Model. Es ist ein mathematisches Modell, das die Größe Ihres Stacks verwendet, um die Wahrscheinlichkeit vorherzusagen, in jeder Turnierposition zu enden. Mit anderen Worten, es kann Ihnen die Chancen auf den ersten, zweiten, dritten, vierten oder eine andere Position vorhersagen. Durch die Multiplikation Ihrer Wahrscheinlichkeit mit dem Preisgeld für eine bestimmte Position, kann ICM Ihnen auch Ihre Equity mitteilen.

Was ist ein Broadway-Blatt beim Pokern?

Wenn Sie jemals Monopoly gespielt oder Manhattan besucht haben, wissen Sie, dass der Broadway eine erstklassige Immobilie ist. Beim Poker ist der Broadway ein lohnendes Ziel. Der Begriff Broadway bezieht sich auf jede der fünf bestplatzierten Karten, nämlich Ass, König, Dame, Bube und Zehn.

Sie können auch auf den Poker-Begriff Broadway Straight stoßen, der ein AKQJ10 Straight ist. Denken Sie daran, dass Vierlinge, Royal Flushes, Full Houses, Flushes und Straight Flushes alle einen ungeeigneten Broadway Straight schlagen können.

Was bedeutet Saft beim Pokern?

Poker Juice ist der Slang für den Rake, also die kleine Gebühr, die Pokerräume für das Veranstalten eines Spiels verlangen. Bei Turnieren ist der Rake meist eine feste Gebühr, die Sie bei der Anmeldung bezahlen müssen. Bei Cash Games ist der Rake meist ein fester Prozentsatz des Pots. Juice kann sich auch auf den Einfluss eines mächtigen Spielers beziehen.

Was bedeutet es, beim Pokern zu schieben?

Shoving bedeutet beim Poker, dass Sie All-In gehen. Der Name leitet sich davon ab, dass Sie Ihre Chips oder Geldstapel physisch in die Mitte des Tisches schieben. Während Shoving als der ultimative Power-Move gilt, müssen Sie strategisch shoven, um zu vermeiden, dass Ihre Chips schnell aufgebraucht sind.

Was sind Cowboys im Pokerjargon?

Cowboys sind Könige. Pocket-Cowboys, oder ein Paar Könige, ist die zweitbeste Starthand bei Texas Hold'em, da sie nur von einem Paar Asse in den Schatten gestellt wird. Andere Pokersprache für ein Paar Könige sind King Kong, Elvis Presley und Krispy Kreme.

Sollten Sie beim Pokern jemals limpen?

Limping beim Poker bezieht sich auf den Akt, das absolute Minimum zu setzen, um in der Hand zu bleiben. Obwohl Limping oft ein schwaches Spiel oder ein passiver Zug ist, bei dem Spieler unfreiwillig in eine Hand hineingezogen werden, hat es seine Zeit und seinen Platz. Wenn Sie zum Beispiel eine gute Hand aus dem Small Blind haben, können Sie gegen einen aggressiven Big Blind Spieler limpen.

Wenn Sie vermuten, dass sie erhöhen werden, haben Sie die Chance, mitzugehen und den Flop zu sehen oder sogar zu re-raisen. Im Allgemeinen ist es sicher, zu lopen, vorausgesetzt Sie sind bereit, jede Erhöhung zu callen, auch wenn Sie vielleicht wie ein Anfänger wirken.

Was ist Big-Stack-Poker?

Der Big Stack ist der Spieler mit den meisten Chips am Tisch. Dieser Jargon ist normalerweise für einen Chip-Leader reserviert, der einen überwältigenden Vorsprung hat.

Was ist Free-Rolling-Poker?

Free-Rolling-Poker ist Glücksspiel-Jargon für eine Situation, in der es kein Risiko mehr gibt. Es ist vergleichbar mit dem, was Sie erleben, wenn Sie in einem Freeroll-Turnier spielen. Das ist ein Turnier, das nichts kostet, obwohl es kleine Geldpreise oder Tickets für größere bezahlte Events gibt.

Was ist Poker-Action?

Poker-Action ist einfach das Spielen des Spiels. Ein Einsatz, eine Erhöhung, ein Check oder ein Fold zählt als Aktion. Der Begriff "Action" kann auch verwendet werden, um jeden zu beschreiben, der in einer aggressiven Weise erhöht und wettet, was diese Person zu einem Action-Spieler machen würde.

Was ist Bootspoker?

Ein Boot beim Poker ist ein Spitzname für ein Full House, das aus einem Drilling und einem Paar besteht. Zum Beispiel, drei Buben und zwei Asse.

Let's do this
Download now
Sign Up

Your Essential Guide to Poker Terms, Bet Slang Meaning, Card Game Terms and Lingo

Poker Terms - Betting Slang

If you’ve spent any time watching poker on TV, browsing online forums, or reading up on the game, it’s easy to be mystified. That’s because poker players have their own dialect. In fact, when you consider all the poker terminology, terms, and slang, you might think you were studying a foreign language altogether.

Although learning a new language can be intimidating, there’s no need to worry about trying to make sense of all the poker puns, pot slang, and common poker terms on your own. Fortunately, you don’t have to download a clunky translator app, enroll in an expensive college course, or sign up for a premium Duolingo subscription to master poker lingo and all the nuances. Instead, we’ll walk you through the intricacies of key poker terms, so you can better understand the game. Before long you’ll be speaking like a bona fide poker pro.

Don’t forget that poker is supposed to be fun, so you won’t find any tests or quizzes here. Just read our simple to understand reference and bookmark it for easy access as you play. By keeping this guide handy, you’ll become the master of poker slang without even realizing it.

It’s okay to jump right in. Your firm grasp of gambling lingo and other card game terms and phrases awaits.

Brushing up on the basics

Before you get intimately acquainted with advanced poker terminology, you’ll need a firm handle on the fundamentals.

While you will find the basics below, now is a great time to consult our game guides, especially if you aren’t entirely familiar with the rules of Texas Hold’em and other popular poker variants.

Antes and blinds in poker

Before you play your first hand, you need to be able to answer the question “What is ante in poker?” Fortunately, it’s a simple concept. A poker ante is a mandatory amount of money that all players must put into the pot before the start of the hand.

Since antes are paid by everyone, all players will have a stake in the pot and an incentive to play the hand before any cards are dealt. Even when you aren’t playing poker, you might hear the term ante up, meaning step up. Of course, in the case of poker it means throwing your money into the pot.

Not all poker variants make use of an ante. Poker games like Texas Hold’em use a system of blinds instead. When you take a seat at a Texas Hold’em table, the player to the left of the dealer will need to pay a small blind before the hand starts, while the player seated to the left of the small blind will need to pay a big blind. The big blind is twice as large as the small blind and these terms can refer to the bets themselves or the players who occupy the positions at the table. Of course, the dealer, big blind, and small blind rotate with each hand.

What’s great about blinds is that position matters. You’ll have an advantage if you aren’t one of the blinds, since you’ll be able to see your cards before having to spend any money. When playing no limit poker, a $0.25/$0.50 game would have a $0.25 small blind and $0.50 big blind. In limit poker the small blind is typically half of the minimum bet, for example $0.20 in a $0.40/$0.80 limit game.

Poker Terms - What is an Ante

Getting to know the poker flop

Whether you play Omaha or Texas Hold’em, the three community cards that are dealt face up following the first round of betting make up the flop. All three cards are dealt simultaneously and can be used by active players as part of their hands.

The Turn and River

The turn is the fourth community card in flop games like Texas Hold’em and Omaha. The turn is also known as fourth street. Players use both poker terms to refer to the card dealt and the related betting round.

The poker river refers to the fifth and final community card, as well as the betting round that goes along with it. The river card in stud games is the last card each player gets.

You might come across the bet slang float the turn, which describes a player who calls with a bad hand at the turn because they plan on bluffing at the river.

And what does call mean in poker? Call in poker is matching a bet in the current round to remain in the hand. You can compare this to the poker check, which is the act of not betting while still remaining in the hand. Once a player bets in the round, he or she can no longer check.

Poker Terms - Betting in the Dark

A look at bet slang meaning

While the term bet is self-explanatory—it means to wager by placing your cash or chips in the pot—not all lingo is that obvious. Did you know betting in the dark means to bet the blind, betting down the felt means wagering all your chips, and betting the farm means to make a massive bet?

Most people know that all in poker involves betting all your remaining chips, but does the term color up poker ring a bell? It’s the process of exchanging smaller denomination chips for larger ones. If you’ve ever visited a casino, you know that each chip value has a corresponding color. It’s just like banknotes in most countries outside of the USA.

As far as betting in poker goes, a raise is a wager that ups the size of a current bet. When a player raises, opponents will need to place additional chips into the pot if they want to remain in the hand. That includes the original bettor.

Calls and cold call poker

You already know that a call is the action of matching another player’s bet during the current betting round so you can remain in the hand. The answer to the question what is cold call in poker should be obvious. It’s means calling when you don’t already have an investment in the pot through a bet or blind.

How to straddle in poker

What is a straddle in poker terms? It’s an optional raise before the cards are dealt that’s equal to twice the big blind. A straddle bet is made by the player who is under the gun.

And what is under the gun in poker? It’s simply the player seated to the left of the big blind. The benefit of straddling is that it gives the straddler the last action in the first betting round.

Cash pot meaning

When betting in poker, you should be aware that the pot is the sum of all the wagers players make during a single hand or game, depending on the variant played. When you win a hand at a cash game table, you’ll win the cash in the pot.

Yet if you play in a poker tournament, you’ll still win the pot by winning the hand. The difference is the amount those poker pot chips are ultimately worth depends on the payout structure of the tourney and your place when it is all said and done.

Poker Terms - String - Bets - Table Stakes

What you should know about string bets, 3 bets, and table stakes

What is a string bet? String bets are bets or raises where you do not put all your chips into the pot in a single motion. These bets can confuse or exploit other players and are generally considered illegal. Given the safeguards that exist in poker software, it’s technically impossible to place a string bet in online poker.

What is 3 bet in poker? Simply put, it’s raising a raise, which is the third bet. In case there’s any confusion, the first bet would be the actual bet and the second bet is the raise, making the re-raise the third bet.

What does table stakes mean? It’s merely a rule that prevents players from wagering cash that they didn’t have at the table before the start of that particular hand. If you’re familiar with the cliché movie scene where a player throws in the deed to his house, keys to his classic car, or an IOU into the pot, you can see the value in table stakes.

With table stakes, you’ll always know the maximum damage when the hand begins, but you won’t be able to buy your way back into the hand if you run out of chips.

Exploring the world of bomb pots

If you’ve ever wondered what is a bomb pot in poker, you can probably guess that they’re explosive. A bomb pot is a hand that forces all players to pay extra blinds before any cards are dealt, giving every player a stake in the pot before the flop. And since there is no betting until the flop, everyone gets to see it. After the flop, the game plays out as it normally would.

Overall, bomb pots deliver bigger pots and way more action, regardless of the stakes. Bomb pots are growing in popularity, especially online. You can find them at all Winning Poker Network sites and other leading cardrooms.

Putting poker slang into action

Remember, it’s entirely possible to succeed at poker without mastering every bet slang meaning, especially if you play online. As long as you understand the rules and strategy, you’re golden. Still, if you want to elevate your game or just get the most out of your poker experience, it’s worth taking the time to learn to speak the language of the world’s greatest card game.

Once you’ve familiarized yourself with basic poker lingo, you can practice by using it in your live game. Of course, most top online poker sites let you chat while you play, so you can test out card game terms the next time you hit the tables.

Even if you’ve only skimmed this guide, chances are you’ve absorbed at least a few relevant poker slang terms. And as you play, you might be surprised just how rapidly your knowledge of the game and grasp of poker terms grow.

If you want to learn even more poker terminology, check out our complete glossary. It’s a comprehensive poker slang dictionary packed with all the terms you’ll need to know now and well into the future. Whether you are a total novice or a pro who needs to brush up on new and old poker sayings, we have you covered.

Poker Terms - Nuts Meaning in Poker

Poker Terms Frequently Asked Questions

What is a fish in poker?

A poker fish is an inexperienced player. The term is often considered to be an insult, so refrain from calling every weak player a fish, unless you want to make some enemies. More acceptable terms include fun or recreational poker player. Fish can also serve as a technical term to describe a player you believe is weak. It’s important to identify fish.  Poker players who are successful know how to spot fish and adopt the right strategies to defeat them.

What does nuts mean in poker?

The nuts or a nut hand is the strongest possible hand you can have in your particular situation. For example, if the cards on the board are 4H, 2D, 7H, 6H, 3S, then 5H and 8H would be the nuts since they yield a heart straight flush.

Like many card game terms, the nut poker’s origin is a matter of dispute, but one popular etymology is that in the old west, players would place their wagon wheel nuts on the table to signify that they wouldn’t be able to flee if they lost the hand without paying up.

What does the terms ICM in poker mean?

ICM stands for Independent Chip Model. It’s effectively a mathematical model that uses the size of your stack to predict the probability of finishing in each tournament position. In other words, it can tell you the odds of finishing first, second, third, fourth, or some other position. By multiplying your probability by the prize for a given position, ICM can tell you your equity as well.

What is a Broadway hand in poker?

If you’ve ever played Monopoly or visited Manhattan, you know that Broadway is some seriously prime real estate. In poker, Broadway is worth setting your sights on. The term Broadway refers to any of the five best ranked cards, namely Ace, King, Queen, Jack, and ten.

You may also encounter the poker term Broadway straight, which is an AKQJ10 straight. Keep in mind that four of a kinds, royal flushes, full houses, flushes, and straight flushes will all beat an unsuited Broadway straight.

What does juice mean in poker?

Poker juice is slang for the rake, which is the small fee poker rooms charge for hosting a game. In tournaments, the rake is most often a fixed fee that you’ll need to pay when registering. The rake in cash games is generally a fixed percentage of the pot. Juice can also refer to influence by a powerful player.

What does it mean to shove in poker?

Shoving in poker involves going all-in. The name stems from the act of physically shoving your stacks of chips or piles of cash into the middle of the table. While shoving is considered to be the ultimate power move, you need to shove strategically to avoid quickly exhausting your chips.

What are cowboys in poker lingo?

Cowboys are kings. Pocket cowboys, or a pair of kings, is the second-best starting hand in Texas Hold’em, as they’re only eclipsed by a pair of aces. Other poker lingo for a pair of kings includes King Kong, Elvis Presley, and Krispy Kreme.

Should you ever limp in poker?

Limping in poker refers to the act of betting the absolute minimum required to remain in the hand. Although limping is often a weak play or passive move that involves players being unwillingly dragged into a hand, it does have its time and place. For example, if you have a quality hand from the small blind, you can limp against an aggressive big blind player.

If you suspect they will raise, you’ll have a chance to call and see the flop or even re-raise. Generally speaking, it’s safe to limp provided you are willing to call any raise, although you might come across as a beginner.

What is big stack poker?

The big stack is the player with the most chips at the table. This lingo is usually reserved for a chip leader who has an overwhelming lead.

What is free rolling poker?

Free rolling poker is gambling lingo for a situation with no more downside risk. It’s similar to what you’ll experience if you play in a freeroll tournament, which is a tourney that costs nothing to play despite awarding small cash prizes or tickets into larger paid events.

What is poker action?

Poker action is simply playing the game. A bet, raise, check, or fold counts as action. The term action can also be used to describe anyone who raises and bets in an aggressive fashion, which would make that person an action player.

What is boat poker?

A boat in poker is a nickname for a full house, which consists of a three-of-a-kind and pair. For example, three jacks and two aces.