Sogeht's
Jetzt herunterladen
Anmelden

WIR LIEBEN POKER. KOMM UND SEI EIN TEIL DAVON.

Alles, was Sie schon immer über Texas Hold'em wissen wollten, aber nicht zu fragen wagten

Wenn es um Poker geht, gibt es nichts Besseres als Texas Holdem. Es gibt einen Grund, warum es die beliebteste Pokervariante bei Live-Turnieren ist. Und es gibt einen Grund, warum ein hoher Prozentsatz der Online-Pokertische Texas Hold'em gewidmet ist (einschließlich No Limit-, Limit- und Pot Limit-Varianten).

Aber wenn Ihre Vertrautheit mit Poker sich auf 5 Card Stud beschränkt oder auf das, was Ihr Vater und seine Freunde gespielt haben, als Sie ein Kind waren, kann Texas Hold'em ein wenig verwirrend sein. Genau da kommen wir ins Spiel. Wir legen alles auf den Tisch, um Ihnen zu helfen, das Spiel zu verstehen, wie man Pokerchancen berechnet und wie man bei Texas Hold'em gewinnt.

Die Grundlagen: Wie man Texas Hold Em Poker spielt

Texas Hold'em ist eine der beliebtesten Pokervarianten - und unglaublich einfach zu spielen. Mit einem Standarddeck von 52 Karten erhält jeder Spieler zwei verdeckte Karten. Diese werden normalerweise Hole Cards oder Pocket Cards genannt. Sobald jeder Spieler seine zwei Karten hat, beginnt eine erste Wettrunde. Als nächstes werden drei allgemeine Karten (der Flop) offen auf den Tisch gelegt. Es folgt eine zweite Wettrunde. Sobald alle Einsätze beendet sind, wird eine vierte Karte offen ausgeteilt (der Turn), gefolgt von einer weiteren Einsatzrunde. Als Nächstes wird eine letzte Karte (der River) offen ausgeteilt, gefolgt von einer letzten Wettrunde.

Wie man bei Texas Hold'em immer gewinnt: Texas Hold'em Hand Rankings

Um bei Texas Hold'em zu gewinnen, müssen Sie das beste 5-Karten-Blatt haben. Und Sie können jede beliebige Kombination von Karten verwenden, einschließlich Ihrer beiden Hole-Karten und der fünf Gemeinschaftskarten.

Texas Holdem - Hand-Ranglisten

Von der besten bis zur schlechtesten Hand sind dies die Hand-Rankings für Texas Holdem, einschließlich Turniere und Cash Games:

Royal Flush - 5 Karten der exakt gleichen Farbe von 10 bis Ass (Ac, Kc, Qc, Jc, 10c)

Texas Holdem - Hand-Ranglisten - Royal Flush-Hand

Straight Flush - 5 Karten der exakt gleichen aufeinanderfolgenden Farbe (7d, 6d, 5d, 4d, 3d)

Texas Holdem - Hand-Ranglisten - Straight Flush-Hand

Four of a Kind (Vierling ) - 4 Karten desselben Ranges (Ks, Kh, Kd, Kc, 3s)

Texas Holdem - Hand-Ranglisten - Vierling-Hand

Full House - 3 Karten des gleichen Ranges und 2 Karten des gleichen Ranges (5s, 5c, 5d, 7s, 7d)

Texas Holdem - Hand-Ranglisten - Full House Hand

Flush - 5 Karten der exakt gleichen Farbe, beliebiger Wert (Ah, 9h, 7h, 6h, 2h)

Texas Holdem - Hand-Ranglisten - Flush-Hand

Straße - 5 aufeinanderfolgende Karten im Rang (6c, 5s, 4s, 3d, 2h)

Texas Holdem - Hand-Ranglisten - Straight Hand

Three of a Kind (Dreier) - 3 Karten desselben Ranges (9c, 9d, 9h, Js, 2,d)

Texas Holdem - Hand-Ranglisten - Dreierhand (Three of a Kind)

Zwei Paare - 2 Karten des gleichen Ranges und 2 weitere Karten des gleichen Ranges (Ad, Ac, 3c, 3s, 9h)

Texas Holdem - Hand-Ranglisten - Zwei-Paar-Hand

Ein Paar - 2 Karten desselben Ranges (Jc, Jh, 9d, 7d, 3c)

Texas Holdem - Hand-Ranglisten - Ein-Paar-Hand

Hohe Karte - 5 nicht übereinstimmende Karten (Ac, Qc, 8h, 4c, 3d)

Texas Holdem - Hand-Ranglisten - Hohe Kartenhand

Zunächst ist es wichtig, die Terminologie von Texas Hold'em zu verstehen:

Der Button. Der Dealer-Button ist eine runde Scheibe, die sich im Uhrzeigersinn um den Pokertisch bewegt. Der Button bestimmt den Spieler, der als Dealer am Tisch agiert, aber dieser Spieler teilt bei einem Turnier oder Cash Game nicht wirklich die Karten aus (bei Heimspielen ist das anders). Stattdessen lässt der Dealer-Button alle wissen, welche zwei Spieler die Blinds setzen müssen und welcher Spieler als erster handelt.

Die Blinds. Vor jeder Hand müssen zwei Spieler am Texas Holdem-Tisch einen Small Blind und einen Big Blind setzen. Der Small Blind ist der Spieler unmittelbar links vom Dealer und der Big Blind ist der Spieler unmittelbar links vom Small Blind. Bei Texas Hold'em-Pokerturnieren werden die Blinds regelmäßig erhöht. Bei Cash Games bleiben sie gleich.

Mitgehen. Anpassen des Big Blind-Betrags oder eine Erhöhung.

Erhöhen. Erhöhen des Einsatzes und Zwingen anderer Spieler, mitzugehen, auszusteigen oder zu erhöhen.

Aussteigen. Aussteigen aus der Hand, indem Sie Ihre Karten wegwerfen und sich weigern, bei einem Blind oder einer Erhöhung mitzugehen.

Checken. Weitergeben der Aktion und Aufforderung an den nächsten Spieler, entweder zu checken oder zu setzen. Beachten Sie, dass Sie nicht checken können, wenn der Spieler vor Ihnen erhöht hat oder wenn Sie Ihren Big Blind noch nicht gesetzt haben.

Spotlight: Texas Holdem Setzrunden

Beim Flop-Einsatz wird der erste Spieler links vom Dealer aufgefordert, den ersten Einsatz zu machen. Dieser Spieler kann wählen, ob er checken oder setzen möchte. Das Checken signalisiert, dass keine Absicht besteht, einen Einsatz zu machen, und der Spieler links von ihm hat nun die Möglichkeit, zu checken oder zu setzen. Wenn sich dieser Spieler jedoch für einen Einsatz entschieden hat, werden die Dinge interessant.

Wenn eine Wette auf dem Tisch liegt, muss der nächste Spieler mit der Wette mitgehen (den gleichen Wert der Wette zum Pott hinzufügen), die Wette passen (seine Karten zur Seite legen und sich aus dem Spiel zurückziehen) oder erhöhen (einen höheren Einsatz als der vorherige Spieler machen). Der Zug, den dieser Spieler macht, bestimmt, was der Spieler zu seiner Linken als nächstes tun muss.

Es ist zu beachten, dass der Einsatz erst dann endet, wenn alle verbleibenden Spieler den letzten Einsatz gecallt haben und jeder Spieler einen gleich hohen Betrag in den Pot eingezahlt hat.

Flop-Wetten

Beim Flop-Einsatz wird der erste Spieler links vom Dealer aufgefordert, den ersten Einsatz zu machen. Dieser Spieler kann wählen, ob er checken oder setzen möchte. Das Checken signalisiert, dass keine Absicht besteht, einen Einsatz zu tätigen, und der Spieler links von ihm hat nun die Möglichkeit, zu checken oder zu setzen. Wenn sich dieser Spieler jedoch für einen Einsatz entschieden hat, werden die Dinge interessant.

Wenn eine Wette auf dem Tisch liegt, muss der nächste Spieler mit der Wette mitgehen (den gleichen Wert der Wette zum Pott hinzufügen), die Wette passen (seine Karten zur Seite legen und sich aus dem Spiel zurückziehen) oder erhöhen (einen höheren Einsatz als der vorherige Spieler machen). Der Zug, den dieser Spieler macht, bestimmt, was der Spieler zu seiner Linken als nächstes tun muss.

Es ist zu beachten, dass der Einsatz erst dann endet, wenn alle verbleibenden Spieler den letzten Einsatz gecallt haben und jeder Spieler einen gleich hohen Betrag in den Pot eingezahlt hat.

Wenden Wetten

Sie können sich das Wetten nach dem Turn genauso vorstellen wie das Wetten auf den Flop. Die erste Person, die setzt, ist der Spieler links vom Dealer-Button, und das Setzen geht am Tisch weiter. Das Wetten endet, sobald alle Spieler den gleichen Betrag in den Pot eingezahlt haben oder sobald alle Spieler gecheckt haben. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt alle Spieler aussteigen, gewinnt der Spieler, der den letzten Einsatz oder die letzte Erhöhung getätigt hat, den Pott und die Einsätze werden beendet.

Fluss-Wetten

Während all diese Setzrunden ein wenig komplex klingen, gibt es nicht viel Neues über das Setzen auf den River zu wissen. Tatsächlich ist es das Gleiche wie das Setzen auf den Flop, mit einer Ausnahme. Sobald das Wetten beendet ist, müssen alle verbleibenden Spieler umdrehen und ihre Hole Cards aufdecken. Der Spieler mit dem besten 5-Karten-Blatt erhält den Pot. Wenn jedoch ein Spieler setzt oder erhöht und alle anderen aussteigen, gewinnt der verbleibende Spieler den Pott und muss sein Blatt nicht aufdecken.

So berechnen Sie die Quoten bei Texas Hold'em-Pokerblättern

Um die Berechnung der Pokerchancen bei Texas Holdem-Händen zu verstehen, müssen Sie das Konzept der Outs verstehen.

Ein Out ist eine Karte im Deck, die Ihnen hilft, Ihr Blatt zu machen. Nehmen wir an, Sie halten As, Ks und sehen zwei Piks auf dem Flop. Da es 13 Piks in einem Deck mit 52 Karten gibt, wissen Sie, dass Sie 9 Outs haben, um einen Flush zu bilden.

Es ist möglich, dass jemand anderes ein Pik hält, aber das wissen Sie nicht. Beim Berechnen von Outs sollten Sie nur das Wissen verwenden, das Ihnen zur Verfügung steht. Dazu gehören Ihre Pocket-Karten und die Gemeinschaftskarten auf dem Tisch.

Da Sie nun die Anzahl der Outs kennen, können Sie die Poker Odds schnell berechnen, indem Sie diese Zahl mit 4 multiplizieren. Sie erhalten dann ein ziemlich gutes Verständnis dafür, welche prozentuale Chance Sie haben, die Hand nach dem Flop zu treffen. Um die Odds nach dem Turn zu berechnen, multiplizieren Sie mit 2.

Wenn Mathe nicht Ihre Stärke ist, können Sie einen Poker-Chancen-Rechner verwenden. Oder verwenden Sie einfach diesen einfachen Texas Holdem-Spickzettel:

Texas Holdem - Spickzettel

Geld verdienen mit Texas Hold em-Poker

Wenn man sich die Top-Profis anschaut, scheint es so, als ob jeder weiß, wie man bei Texas Holdem immer gewinnt. Aber die Wahrheit? Manchmal braucht es nur einen einzigen großen Sieg, um alles zu verändern. Schauen Sie sich nur Jamie Gold an. Er hält den Rekord für den ersten Platz beim größten World Series of Poker Main Event aller Zeiten und sicherte sich 12 Millionen Dollar für seinen Sieg. Aber davor beschränkten sich seine Siege auf eine Reihe von kleinen Turniergewinnen. Und seit seinem großen Sieg gibt es nicht mehr viel zu berichten. Man muss also kein Profi sein, um bei Texas Hold'em groß zu gewinnen. Man muss das Spiel einfach nur lieben.

Größte Texas Hold'em-Turniere nach Preispool

Texas Holdem - Turniere nach Preispool

Texas Holdem-FAQs

Kann das Haus bei Texas Holdem betrügen?

Die kurze Antwort ist nein. Und die längere Antwort ist auch nein. Es gibt keinen Anreiz für einen Pokerraum, bei Texas Hold'em zu betrügen. Denken Sie daran, dass Pokerräume nicht am Poker teilnehmen. Anders als bei Blackjack, Craps, Spielautomaten oder so ziemlich jedem anderen Casinospiel, bei dem Sie gegen das Haus antreten, mit dem Ziel, dessen Geld zu gewinnen, spielen Sie bei Texas Hold'em nicht gegen das Haus.

Das einzige Ziel des Hauses ist es, als Gastgeber für alle zu fungieren, die einen Einsatz machen. Sie stellen die Tische, Karten und Chips zur Verfügung. Und sie kassieren dafür eine Gebühr, entweder durch Rake (Cash Games) oder eine Pauschalgebühr (Turniere).

Wie viele Karten werden bei Texas Hold em ausgegeben?

Gemäß den Texas Hold'em-Regeln erhält jeder Spieler zwei Karten, die beide verdeckt ausgeteilt und erst am Ende der letzten Setzrunde aufgedeckt werden. Zusätzlich zu den Hole-Karten, die jeder Spieler erhält, gibt es auch fünf Gemeinschaftskarten, die sich aus drei Karten im Flop, einer Turn-Karte und einer River-Karte zusammensetzen.

Wie viele Chips gibt es beim Texas Hold em-Poker?

DieChipstapel variieren aufgrund einer Reihe von Faktoren. Wenn Sie in einem Online-Turnier oder in einem Pokerraum spielen, müssen Sie sich nicht wirklich Gedanken über die Chip-Verteilung machen, da alles vorher festgelegt und für Sie eingerichtet wurde. Aber wenn Sie ein Pokerspiel zu Hause veranstalten, sollten Sie auf jeden Fall mindestens 100 Chips pro Spieler einplanen. Wenn Sie einen Chipsatz mit Chips in verschiedenen Farben haben, können Sie jeder Farbe einen Chipwert zuordnen.

Wie viele Starthände gibt es bei Texas Holdem?

Die Texas Hold'em-Pokerregeln besagen, dass es 1.326 mögliche 2-Karten-Startblätter gibt, wobei das beste Blatt Pocket-Asse und das schlechteste Blatt 7, 2(Offsuit) ist. Dieser 1.326 Wert berücksichtigt verschiedene Farben.

Aber um die Wahrscheinlichkeit zu verstehen, können Sie, bevor der Flop ausgeteilt wird, davon ausgehen, dass es 169 verschiedene Kombinationen gibt. Es gibt 10 mögliche 5-Karten-Pokerhände, darunter Royal Flush, Straight Flush, Vierling, Full House, Flush, Straight, Dreier, zwei Paare, ein Paar und High Card.

Wie nennt man beim Texas Hold'em-Poker die verdeckten Karten, die jeder Spieler zu Beginn der Runde erhält?

Diese werden Hole Cards oder Pocket Cards genannt. Sie bleiben bis zum Ende einer Hand verdeckt, vorausgesetzt, es muss ein Showdown stattfinden. Wenn alle Spieler zum einzig verbleibenden Spieler gepasst haben, müssen die Hole-Karten nicht aufgedeckt werden.

Wer bekommt beim Texas Hold'em die erste Karte?

Die Pokerregeln schreiben vor, dass der Spieler links vom Dealer-Button die erste Karte erhält. Dieser Spieler wird als Small Blind bezeichnet.

Wie viele Spieler braucht man, um Texas Hold'em zu spielen?

Sie benötigen mindestens zwei Spieler, um Texas Hold'em zu spielen. Denken Sie daran, dass Sie Ihre Texas Hold em-Strategie anpassen müssen, wenn die Anzahl der Spieler steigt.

Let's do this
Download now
Sign Up

Everything you ever wanted to know about Texas Hold’em but were afraid to ask

When it comes to poker, nothing beats Texas Holdem. There’s a reason why it’s the most popular variation of poker on the live tournament circuit. And there’s a reason why a high percentage of the online poker tables are dedicated to Texas Hold’em (including No Limit, Limit, and Pot Limit variations).

But if your familiarity with poker is limited to 5 Card Stud or whatever your dad and his friends used to play when you were a kid, Texas Hold’em can be a bit confusing. That’s where we come in. We’re laying it all on the table to help you understand the game, how to calculate poker odds, and how to win at Texas Hold em.

The basics: How to play Texas Hold Em Poker

Texas Hold’em is one of the most popular variations of poker — and incredibly easy to play. Using a standard 52-card deck, each player is dealt two cards, face down. These are typically called hole cards or pocket cards. Once each player has their two cards, an initial round of betting commences. Next, three common cards (the flop) are dealt on the table, face up. This is followed by a second round of betting. Once all betting ceases, a fourth card is dealt face up (the turn) followed by another round of betting. Next, a final card (the river) is dealt face-up, followed by a final round of betting.

How to win at Texas Holdem Every Time: Texas Hold’em Hand Rankings

To win at Texas Hold’em, you need the have the best 5-card hand. And you can use any combination of cards, including your two hole cards and the five community cards.

Texas Holdem - Hand Rankings

From best to worst hand, these are the hand rankings for Texas Holdem, including tournaments and cash games:

Royal Flush – 5 cards of the exact same suit from 10 to Ace (Ac, Kc, Qc, Jc, 10c)

Texas Holdem - Hand Rankings - Royal Flush Hand

Straight Flush 5 cards of the exact same consecutive suit (7d, 6d, 5d, 4d, 3d)

Texas Holdem - Hand Rankings - Straight Flush Hand

Four of a Kind 4 cards of the same rank (Ks, Kh, Kd, Kc, 3s)

Texas Holdem - Hand Rankings - Four of a Kind Hand

Full House – 3 cards of the same rank and 2 cards of the same rank (5s, 5c, 5d, 7s, 7d)

Texas Holdem - Hand Rankings - Full House Hand

Flush – 5 cards of the exact same suit, any value (Ah, 9h, 7h, 6h, 2h)

Texas Holdem - Hand Rankings - Flush Hand

Straight – 5 cards consecutive ranked (6c, 5s, 4s, 3d, 2h)

Texas Holdem - Hand Rankings - Straight Hand

Three of a Kind – 3 cards of the same rank (9c, 9d, 9h, Js, 2,d)

Texas Holdem - Hand Rankings - Three of a Kind Hand

Two Pair – 2 cards of the same rank and another 2 cards of the same rank (Ad, Ac, 3c, 3s, 9h)

Texas Holdem - Hand Rankings - Two Pair Hand

One Pair – 2 cards of the same rank (Jc, Jh, 9d, 7d, 3c)

Texas Holdem - Hand Rankings - One Pair Hand

High Card – 5 unmatched cards (Ac, Qc, 8h, 4c, 3d)

Texas Holdem - Hand Rankings - High Card Hand

First, it’s important to understand Texas Hold’em terminology:

The button. Also called the dealer button, this is a physical round disc that moves clockwise around the poker table. The button determines the player acting as the dealer at the table, but this player doesn’t actually deal out the cards in a tournament or cash game (home games are a different story). Instead, the dealer button lets everyone know which two players are required to put in the blinds and which player is first to act.

The blinds. Before each hand, two players at the Texas Holdem table must post a small blind and a big blind. The small blind is the player to the immediate left of the dealer and the big blind is the player to the immediate left of the small blind. In Texas Hold’em poker tournaments, blinds are raised regularly. In cash games, they stay the same.

Call. Matching the big blind amount, or any raise.

Raise. Increasing the size of the bet and forcing other players to call it, fold it, or raise on top.

Fold. Bowing out of the hand by tossing away your cards and refusing to call a blind or a raise.

Check. Passing on the action and inviting the next player to either check or bet. Note that you can’t check if the player before you has raised, or if you’ve yet to commit your big blind.

Spotlight: Texas Holdem betting rounds

During flop betting, the first player to the left of the dealer is invited to make the first bet. This player can choose to check or bet. Checking signals that there’s no intention to make a bet, and the player to his or her left now has the option to check or bet. But if this player decided to bet, things get interesting.

With a bet on the table, the next player must call the bet (add the same value of the bet to the pot), fold the bet (toss their cards to the side and bow out of the hand), or raise (bet above what the previous player bet). The move this player makes determines what the player to his or her left must do next.

It should be noted that betting only ends once all remaining players have called the last bet and every player has contributed an equal amount into the pot.

Flop Betting

During flop betting, the first player to the left of the dealer is invited to make the first bet. This player can choose to check or bet. Checking signals that there’s no intention to make a bet, and the player to his or her left now has the option to check or bet. But if this player decided to bet, things get interesting.

With a bet on the table, the next player must call the bet (add the same value of the bet to the pot), fold the bet (toss their cards to the side and bow out of the hand), or raise (bet above what the previous player bet). The move this player makes determines what the player to his or her left must do next.

It should be noted that betting only ends once all remaining players have called the last bet and every player has contributed an equal amount into the pot.

Turn Betting

You can think of betting after the turn as exactly the same as betting on the flop. The first person to bet is the player to the left of the dealer button, and betting continues around the table. Betting ends once all players have contributed an equal amount to the pot, or once all players have checked. If at any time every player folds, the player left standing who initiated the last bet or raise wins the pot and betting ceases.

River Betting

While all these betting rounds sound a bit complex, there’s not much new to know about betting on the river. In fact, it’s the same as betting on the flop, except for one key thing. Once betting ends, all remaining players are required to flip over and reveal their hole cards. The player with the best 5-card hand is awarded the pot. However, if a player bets or raises and everyone else folds, the remaining player wins the pot and isn’t required to reveal their hand.

How to calculate odds in Texas Hold’em poker hands

To understand calculating poker odds in Texas Holdem hands, you need to understand the concept of outs.

An out is a card in the deck that’ll help you make your hand. Let’s pretend you’re holding As, Ks and you see two spades on the flop. Since there are 13 spades in a deck of 52 cards, you know that you have 9 outs to make a flush.

It’s possible that someone else is holding a spade, but you don’t know that. When calculating outs, you should only use knowledge that’s available to you. That includes your pocket cards and the community cards on the table.

Now that you know the number of outs, the quick way to calculate poker odds is to multiply that number by 4. You’ll then get a pretty good understanding of what percent chance you have of hitting the hand after the flop. To calculate odds after the turn, multiple by 2.

If math isn’t your forte, consider using a poker odds calculator. Or, just use this simple Texas Holdem cheat sheet:

Texas Holdem - Cheat Sheet

Making money playing Texas Hold em poker

If you look at the top pros, it seems like everyone knows how to win at Texas Holdem every time. But the truth? Sometimes it takes just one massive win to change everything. Just look at Jamie Gold. He holds the record for finishing first in the largest-ever World Series of Poker Main Event, securing $12 million for his victory. But before that, his victories were limited to a string of small tournament cashes. And since his big win, there’s not much else to report. So, you don’t have to be a pro to win big at Texas Hold’em. You just have to love the game.

Biggest Texas Hold’em tournaments by prize pool

Texas Holdem - Tournaments by Prize Pool

Texas Holdem FAQs

Can the house cheat at Texas Holdem?

The short answer is no. And the longer answer is also no. There’s no incentive for a poker room to cheat at Texas Hold’em. Remember, poker rooms don’t participate in poker. Unlike Blackjack, Craps, slots, or pretty much any casino game in which you face off against the house with the goal of winning their money, in Texas Hold’em, you don’t play against the house.

The sole goal of the house is to act as a host for everyone anteing up. They provide the tables, cards, and chips. And they collect a fee for doing so, either through rake (cash games) or a flat fee (tournaments).

How many cards are dealt in Texas Hold em?

According to Texas Hold em rules, each player gets two cards, both dealt face down, and only revealed at the end of the final betting round. In addition to the hole cards dealt to each player, there are also five community cards, made up of three cards in the flop, one turn card, and one river card.

How many chips in Texas Hold em poker?

Chip stacks vary based on a number of factors. And if you’re playing in an online tournament or one in a poker room, you don’t really have to worry about chip distribution because everything is pre-determined and set up for you. But if you’re running a home poker game, you’ll definitely want to budget at least 100 chips per player. If you have a chipset with chips in various colors, you can assign a chip value to each color.

How many starting hands are in Texas Holdem?

Texas Hold em poker rules state that there are 1,326 possible 2-card starting hands, with the best hand being pocket Aces and the worst hand being 7, 2 (offsuit). This 1,326 value takes into account various suits.

But for the sake of understanding probability, before the flop is dealt, you can assume that there are 169 different combinations. There are 10 possible 5-card poker hands, including Royal Flush, Straight Flush, Four of a Kind, Full House, Flush, Straight, Three of a Kind, Two Pair, One Pair, and High Card.

In Texas Hold’em poker, what’s the term for the face-down cards each player gets to start the hand?

These are called hole cards or pocket cards. They remain face down until the end of a hand, assuming that there needs to be a showdown. If everyone has folded to the sole remaining player, the hole cards don’t need to be revealed.

Who gets the first card in Texas Hold’em?

Poker rules dictate that the player to the left of the dealer button gets the first card. This player is known as the small blind.

How many players do you need to play Texas Hold’em?

You need at least two players to play Texas Hold’em. Remember, as the number of players increase, you’ll want to modify your Texas Hold em strategy.