Sogeht's
Jetzt herunterladen
Anmelden

WIR LIEBEN POKER. KOMM UND SEI EIN TEIL DAVON.

Omaha Poker Online:

Eine Anleitung für Einsteiger, mit der Sie sich wie ein Profi fühlen werden

Das alte Sprichwort "In Texas sind die Dinge größer" mag wahr sein. Aber wenn es um Poker geht, erweist sich Omaha als der Ort, wo der größere Nervenkitzel herrscht.

Wenn Sie ein erfahrener Texas Hold'em-Spieler sind und Omaha ausprobieren möchten, wird Ihnen der Umstieg relativ leicht fallen. Das liegt daran, dass Pot Limit Omaha dem Hold'em sehr ähnlich ist, allerdings mit zwei entscheidenden Unterschieden:

  • Anstelle von zwei Hole-Karten erhält jeder Spieler vier Hole-Karten
  • Um ein Blatt zu bilden, müssen Sie genau zwei Ihrer Hole-Karten und drei Gemeinschaftskarten verwenden

Das ist ein wesentlicher Unterschied. Bei Hold'em können Sie jede beliebige Kombination von Karten verwenden, einschließlich zwei Hole-Karten und drei Gemeinschaftskarten, eine Hole-Karte und vier Gemeinschaftskarten oder alle fünf Gemeinschaftskarten. Das ist bei Omaha nicht der Fall - Sie müssen genau zwei Hole-Karten verwenden.

Es gibt mehr als eine Art von Omaha Poker

Bevor Sie sich an einen beliebigen Omaha Online-Poker Tisch setzen, ist es wichtig zu wissen, dass es zwei verschiedene Arten von Omaha-Pokerspielen gibt. Und in jeder Variante von Omaha finden Sie Limit-, Pot Limit- und No Limit-Versionen:

  • Omaha Hoch
  • Omaha Hi/Lo

Bei Omaha High ist Ihr Ziel, das beste 5-Karten-Blatt zu bilden. Bei Omaha Hi/Lo teilen sich die besten Hände mit hoher und niedriger Karte den Pot.

Die Grundlagen: Wie man Omaha Poker spielt

Völlig neu bei Omaha und Hold'em? Kein Problem! Wir führen Sie gleich hier durch alles, damit Sie Omaha Poker online kostenlos spielen können.

Beim Omaha-Kartenspiel erhält jeder Spieler vier verdeckte Karten aus einem 52-Karten-Standarddeck. Nachdem jeder Spieler seine vier Karten erhalten hat, findet eine erste Setzrunde statt. Dann werden drei allgemeine Karten offen auf den Filz gelegt. Dies wird als der Flop bezeichnet. Nach einer weiteren Setzrunde wird eine vierte Karte aufgedeckt. Dies wird als Turn bezeichnet. Es folgt eine weitere Setzrunde, gefolgt von der letzten Karte, die als River bezeichnet wird. Darauf folgt eine letzte Einsatzrunde.

Omaha-Strategie: Hand Rankings für Pot Limit Omaha

Das Ziel von Omaha ist es, das beste 5-Karten-Blatt zu haben, das aus zwei Hole Cards und drei Community Cards besteht. Als Teil Ihres PLO-Strategie-Arsenals sollten Sie dieses Hand-Ranking-System immer griffbereit haben:

Wichtige Omaha-Wettterminologie, die Sie kennen müssen

Nachdem Sie nun gelernt haben, wie man Omaha spielt und Sie sich mit den Omaha-Pokerregeln gut auskennen, ist es wichtig, die Schlüsselterminologie zu lernen, die das Verständnis des Spiels viel einfacher machen wird. Das gilt vor allem, wenn Sie vorhaben, diese Art von Pokerspiel live zu spielen, aber es ist auch extrem nützlich für Online Pot Limit Omaha und andere Pokerspiele, wie Hold'em.

Die Blinds: Bevor ein Omaha-Spiel beginnt, müssen zwei Spieler, die am Tisch sitzen, einen Small Blind und einen Big Blind setzen. Der Wert der Blinds steigt in einem Omaha-Pokerturnier an. In einem Cash Game ändern sich die Blinds jedoch nie. Der Small Blind ist der Spieler links vom Dealer-Button. Links vom Small Blind sitzt der Big Blind.

Der Button: Oft als Dealer-Button bezeichnet, ist dies eine einfache Markierung, die vor Beginn jeder Hand im Uhrzeigersinn um den Pokertisch wandert. Der Dealer-Button zeigt an, welcher Spieler der Dealer ist. Keine Sorge, Sie müssen die Karten nicht physisch austeilen (es sei denn, Sie spielen bei einem PLO-Pokerspiel zu Hause). Der Dealer-Button hilft einfach allen am Tisch zu verstehen, wer der Small Blind und wer der Big Blind ist.

Der Call: Dies ist der Akt des Angleichens des Big Blind-Betrags oder jeder Erhöhung, die während des Omaha-Pokerspiels vorgenommen wurde.

Erhöhen: Wenn Sie über das hinausgehen wollen, was auf dem Tisch liegt, können Sie den Einsatz erhöhen und alle Spieler dazu zwingen, entweder Ihr Raise zu callen, ihre Hand zu folden oder zu erhöhen.

Fold: Sie sind kein Fan von dem, was Sie halten und was auf dem Tisch liegt? Sie können sich aus der Hand verabschieden, indem Sie Ihre Karten zur Seite legen. Das bedeutet, dass Sie einen Blind oder ein Raise nicht mitgehen müssen, aber Sie können nicht wieder einsteigen, wenn die nächste Karte, die ausgeteilt wird, zu Ihren Gunsten ausfällt.

Checken: Weitergeben der Aktion und Aufforderung an den nächsten Spieler, entweder zu checken oder zu setzen. Beachten Sie, dass Sie nicht checken können, wenn der Spieler vor Ihnen erhöht hat oder wenn Sie Ihren Big Blind noch nicht gesetzt haben.

Omaha Hi/Lo Poker: Eine andere Art von Omaha?

Sobald Sie die Kunst des Pot Limit Omaha gemeistert haben, möchten Sie vielleicht ein wenig tiefer eintauchen und die Omaha Hi/Lo. Diese Variante von Omaha ist ein Split-Pot-Pokerformat, bei dem es einen High-Hand-Gewinner und einen Low-Hand-Gewinner gibt.

Verstehen der Omaha Hi/Lo-Hand-Ranglisten

Wenn es darum geht, Ihre hohe Hand in Omaha Hi Lo zu machen, gelten die gleichen Hand-Rankings, die wir oben für Pot Limit Omaha behandelt haben. Um die Low-Hand-Rankings zu verstehen, müssen Sie Folgendes wissen:

  • Um ein niedriges Blatt zu bilden, müssen die zwei Hole-Karten und die drei Gemeinschaftskarten, die in Ihrem Blatt verwendet werden, einen Wert von 8 oder weniger haben. Einfach ausgedrückt: A, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 werden für die Low-Hand-Rangliste verwendet, wobei A den Wert 1 hat.
  • Es muss 3 Gemeinschaftskarten geben, deren Wert kleiner oder gleich 8 ist.
  • Eine niedrige Hand kann keine Paare enthalten. Das heißt, wenn Sie denken, dass As, 3c, 3h, 6d, 8c eine niedrige Hand ist, liegen Sie falsch. Das Paar Dreien macht es untauglich.
  • Je niedriger die Kartenwerte in einem niedrigen Blatt sind, desto stärker ist es. Das bedeutet, dass Ac, 2c, 3d, 4h, 5s ein stärkeres niedriges Blatt ist als 2c, 3d, 4h, 5s, 6d.
  • Bei niedrigen Händen werden Flushes und Straights nicht berücksichtigt. Das bedeutet, dass A, 2, 3, 4, 5 die beste niedrige Hand ist, unabhängig von der Farbe.
  • Anzüge werden bei der Bewertung niedriger Hände nicht berücksichtigt.

Brauchen Sie mehr Hilfe, um die Low-Hand-Rankings zu verstehen? Die folgende Liste sollte Ihnen helfen, geordnet von der schwächsten zur stärksten Low Hand. Beachten Sie, dass diese Liste nicht vollständig ist, sondern Ihnen nur einen Eindruck vermitteln soll:

PLO-Quoten-Rechner: Wie man Odds beim Omaha-Poker berechnet

Es gibt eine Reihe von Poker-Chancen-Rechnern, die Ihnen dabei helfen, herauszufinden, was der richtige Zug in einer bestimmten Situation sein könnte. Sie können auch dieses Omaha-Poker-Diagramm verwenden, um Ihre prozentuale Erfolgschance in einer bestimmten Situation zu ermitteln, basierend auf der Anzahl der Outs, die Sie vor sich haben.

Können Sie von Pot Limit Omaha profitieren?

Es ist kein Geheimnis, dass Omaha beim Online-Poker immer beliebter wird. Aber ist es auch nur annähernd so groß wie Texas Hold'em? Die einfache Wahrheit? Nein. Hold'em ist da, wo das große Geld liegt. Schauen Sie sich nur die World Series of Poker an, mit Multi-Millionen-Dollar Hold'em-Turnieren und Omaha-Spielen, die im Schatten von NLH leben. Aber das bedeutet nicht, dass Sie auf Omaha-Online-Pokerseiten keine große Action finden können.

Seiten wie Americas Cardroom veranstalten große Wochenend-PLO-Turniere, die weiterhin die Garantien sprengen. Und es gibt immer wieder Omaha Cash Games mit offenen Plätzen.

Häufig gestellte Fragen zum Bankroll-Management

Wie spielt man Omaha-Poker?

Omaha wird ähnlich wie Texas Hold'em gespielt. Es gibt fünf Gemeinschaftskarten, die sich aus dem Flop, dem Turn und dem River zusammensetzen. Und jeder Spieler erhält Hole-Karten. Bei Omaha erhalten die Spieler jedoch vier Hole-Karten, nicht nur zwei. Um ein Blatt zu gewinnen, müssen Sie genau zwei Ihrer Hole-Karten zusammen mit genau drei Gemeinschaftskarten verwenden.

Welche legalen Pokerseiten haben Omaha Hi Lo Spiele?

Sie können Omaha Hi Lo-Spiele auf einer Reihe von legalen Online-Pokerseiten spielen, darunter auch auf der angesehenen iGaming-Seite Americas Cardroom. Dank ihres großen Spielerpools sind sie in der Lage, eine Vielzahl von Omaha-Spielen anzubieten, darunter Cash Games und Turniere. Wenn Sie auf der Suche nach Omaha HI Lo Spielen auf einer der staatlich regulierten Seiten in den Vereinigten Staaten sind, haben Sie vielleicht weniger Glück. Staatlich regulierte Omaha Poker High Low Seiten bieten nicht unbedingt die Spiele an, die Sie suchen. Das liegt daran, dass diese Arten von Seiten kleinere Spielerpools haben, aus denen sie schöpfen können.

Wie kann ich Omaha Poker kostenlos spielen?

Es ist einfach, kostenlos Omaha-Poker zu spielen, wenn Sie wissen, wo Sie suchen müssen. Es gibt mehrere Online-Pokerseiten, die Freerolls anbieten. Während die meisten dieser kostenlosen Omaha-Pokerspiele auf No Limit Hold'em beschränkt sind, können Sie auch über einige PLO-Pokerspiele stolpern. Außerdem bieten die großen Omaha-Kartenspielseiten kostenlose Einsätze für Spieler an, so dass Sie nicht unbedingt viel Geld ausgeben müssen, um zu spielen.

Wie berechnet man die Quoten bei Pot Limit Omaha?

Es ist ziemlich komplex, aber Sie können eine Reihe von automatischen Omaha-Quotenrechnern für Ihr iPhone, Android, Mac oder PC beziehen. Alternativ können Sie auch den praktischen Omaha-Quotenrechner verwenden, der oben zur Verfügung gestellt wird.

Wie funktioniert Pot Limit Omaha?

Pot Limit Omaha ist die beliebteste Version von Omaha. Bei Pot Limit können Sie bis zu (und einschließlich) der Größe des Pots zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel setzen, aber nicht mehr.

Was ist Omaha Hi Lo?

Omaha Hi Lo (oft auch als Omaha Hi/Lo bezeichnet) ist eine Variante von Omaha, bei der die Spieler um das beste hohe Blatt und das beste niedrige Blatt konkurrieren.

Wie spiele ich Omaha Hi Lo Poker?

Omaha Hi Lo Poker wird auf die gleiche Weise wie Pot Limit Omaha gespielt, mit dem Unterschied, dass Sie versuchen werden, die beste hohe Hand und die beste niedrige Hand zu bilden. Das Rangsystem für die hohe Hand ist dasselbe wie bei Texas Hold'em, aber das Rangsystem für die niedrige Hand umfasst online die Karten Ass bis 8, wobei das Ass mit 1 bewertet wird.

Let's do this
Download now
Sign Up

Omaha Poker Online:

A beginner’s guide that’ll make you feel like a pro

The old adage “things are bigger in Texas” might be true. But when it comes to poker, Omaha is proving to be where the bigger thrills are.

If you’re a seasoned Texas Hold’em player and you’re looking to test the Omaha waters, you’re going to find the switchover to be relatively easily. That’s because Pot Limit Omaha is a lot like Hold’em, but with two key differences:

  • Instead of two hole cards, each player is dealt four hole cards
  • To make a hand, you must use exactly two of your hole cards and three community cards

That’s a key difference. In Hold’em, you can use any combination of cards, including two hole cards and three community cards, one hole card and four community cards, or all five community cards. Not the case in Omaha — you must use exactly two hole cards.

There’s more than one type of Omaha Poker

Before you jump onto any Omaha online poker table, it’s important to know that there are two different types of Omaha poker games. And in each variation of Omaha, you’ll find Limit, Pot Limit, and No Limit versions:

  • Omaha High
  • Omaha Hi/Lo

In Omaha High, your goal is to make the best 5-card hand. In Omaha Hi/Lo, the best high card and low card hands split the pot.

The basics: How to play Omaha Poker

Completely new to Omaha and Hold’em? No worries. We’ll walk you through everything right here so you can get down to playing Omaha poker online free.

Using a standard 52-card deck, each player playing in the Omaha card game is dealt four cards, face down. After each player receives their four cards, an initial round of betting takes place. Then, three common cards hit the felt, face up. This is known as the flop. After another round of betting, a fourth card hits the felt. This is called the Turn. There’s another round of betting, followed by the final card, known as the River. This is followed by a final round of betting.

Omaha Strategy: Hand Rankings for Pot Limit Omaha

The goal of Omaha is to have the best 5-card hand, made up of two hole cards and three community cards. As part of your PLO strategy arsenal, you’ll want to keep this hand ranking system handy:

Important Omaha betting terminology you need to know

Now that you’re learning how to play Omaha and you’re well versed in Omaha poker rules, it’s important to learn key terminology that’ll make understanding the game much easier. This is especially true if you’re planning to play this type of poker game live, but it’s also extremely useful for online Pot Limit Omaha and different poker games, like Hold’em.

The Blinds: Before a game of Omaha begins, two players seated at the table must post a small blind and a big blind. The value of the blinds escalates in an Omaha poker tournament. But in a cash game, the blinds never change. The small blind is the player to the left of the dealer button. To the left of the small blind is the big blind.

The Button: Often called the dealer button, this is a simple marker that moves around the poker table in a clockwise fashion before the start of each hand. The dealer button signifies which player is the dealer. Don’t worry, you don’t have to physically deal out the cards (unless you’re playing in a home PLO poker game). The dealer button simply helps everyone at the table understand who’s the small blind and who’s the big blind.

The Call: This is the act of matching the big blind amount, or any raise that might have been made during the Omaha poker game.

Raise: If you want to be above and beyond what’s on the table, you can increase the size of the bet and force all players to either call your raise, fold their hand, or raise on top.

Fold: Not a fan of what you’re holding and what’s on the table? You can bow out of the hand by tossing your cards off to the side. Doing so means you don’t have to call a blind or a raise, but there’s no jumping back in if the next card dealt works out in your favor.

Check: Passing on the action and inviting the next player to either check or bet. Note that you can’t check if the player before you had raised, or if you’ve yet to commit your big blind.

Omaha Hi/Lo Poker: Another type of Omaha?

Once you’ve mastered the art of Pot Limit Omaha, you might want to dive a little deeper and explore Omaha Hi/Lo. This variation of Omaha is a split pot poker format, where there’s a high hand winner and a low hand winner.

Understanding Omaha Hi/Lo Hand Rankings

When it comes to making your high hand in Omaha Hi Lo, the same hand rankings we covered above for Pot Limit Omaha apply. To understand the Low hand rankings, here’s what you need to know:

  • To make a low hand, the two hole cards and three community cards used in your hand must be valued at 8 or less. To put it simply, A, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 are used for low hand rankings, where A is valued at 1.
  • There must be 3 community cards of value less than or equal to 8.
  • A low hand can’t include pairs. That means if you’re thinking As, 3c, 3h, 6d, 8c is a low hand, you’re wrong. That pair of threes makes it ineligible.
  • The lower the card denominations in a low hand, the stronger it is. This means that, Ac, 2c, 3d, 4h, 5s is a stronger low hand than 2c, 3d, 4h, 5s, 6d.
  • For low hands, flushes and straights are not considered. That means A, 2, 3, 4, 5 is the best low hand, regardless of suits.
  • Suits aren’t considered when ranking low hands.

Need more help wrapping your brain around low hand rankings? The below should help, ranked from weakest to strongest low hand. Keep in mind that this isn’t a complete list, but is designed to give you an idea:

PLO Odds Calculator: How to calculate odds in Omaha poker

There are a number of poker odds calculators to help you figure out what the right move to make might be in any given situation. You can also use this Omaha Poker chart to help you figure out your percentage of success in any given situation, based on the number of outs you’re staring down.

Can you profit from Pot Limit Omaha?

It’s no secret that when it comes to poker online, Omaha is gaining in popularity. But is it nearly as big as Texas Hold’em? The simple truth? No. Hold’em is where the big money is. Just look at the World Series of Poker, with multi-million-dollar Hold’em tournaments and Omaha games that live in NLH’s shadow. But that doesn’t mean you can’t find big action at Omaha online poker sites.

Sites like Americas Cardroom hold big weekend PLO tournaments that continue to smash guarantees. And there are always Omaha cash games with open seats.

Frequently Asked Questions About Bankroll Management

How do you play Omaha poker?

Omaha is played much like Texas Hold’em. There are five community cards, made up of the flop, turn, and river. And each player is dealt hole cards. However, in Omaha, players receive four hole cards, not just two. To win a hand, you must use exactly two of your hole cards along with exactly three community cards.

What legal poker sites have Omaha Hi Lo games?

You can play Omaha Hi Lo games at a number of legal online poker sites, including reputable iGaming site Americas Cardroom. Thanks to their large player pool, they’re able to offer a variety of Omaha games, including cash games and tournaments. If you’re searching for Omaha HI Lo games at one of the state-regulated sites in the United States, you might have less luck. State-regulated Omaha poker high low sites don’t necessarily offer the games you want. That’s because these types of sites have smaller player pools to draw from.

How do I play Omaha poker for free?

It’s easy to play free Omaha poker if you know where to look. There are several online poker sites that offer freerolls. While most of these free Omaha poker games are limited to No Limit Hold’em, you might also stumble across some poker PLO games. What’s more, the big Omaha card game sites will offer free stakes to players, so you don’t necessarily have to shell out big money to play.

How do you calculate odds in pot limit Omaha?

It’s rather complex, but you can source a number of automatic Omaha odds calculators for your iPhone, Android, Mac, or PC. Alternatively, you can use the handy Omaha odds calculator provided above.

How does Pot Limit Omaha work?

Pot Limit Omaha is the most popular version of Omaha. In Pot Limit, you can bet up to (and including) the size of the pot at any given instance in the game, but nothing more.

What is Omaha Hi Lo?

Omaha Hi Lo (often referred to as Omaha Hi/Lo) is a variation of Omaha in which players compete for the best high hand and the best low hand.

How do I play Omaha Hi Lo Poker?

Omaha Hi Lo Poker is played the same way as Pot Limit Omaha, except that you’ll want to attempt to make the best high hand and the best low hand. The high hand ranking system is the same as Texas Hold’em, but the low hand ranking system online includes cards Ace through 8, where Ace is valued at 1.