Sogeht's
Jetzt herunterladen
Anmelden

WIR LIEBEN POKER. KOMM UND SEI EIN TEIL DAVON.

Was ist Gegenpartei?

Ein Leitfaden für Anfänger für den Kauf, Verkauf, die Nutzung und den Abbau der Gegenpartei:

Ein ausführlicher Leitfaden für Kontrahenten von Americas Cardroom

Kryptowährung Heimatwährung | Kontrahent

Alle zentralisierten Finanzinstitutionen, wie sie an der Wall Street zu finden sind, verlassen sich auf eine vertrauenswürdige Drittpartei oder einen Mittelsmann. Das Aufkommen der Blockkettentechnologie hat jedoch mehrere Projekte hervorgebracht, die versuchen, diese Tradition zu unterbrechen. Nach der Finanzkrise von 2008 wurden einige der Gefahren zentralisierter Systeme aufgedeckt.

Die Krise erfordert Maßnahmen, die angesichts der übermäßigen Zentralisierung der Macht nicht ergriffen wurden. Die Gegenseite versucht mit ihrem intelligenten Vertragsprotokoll eine Lösung zu finden. Sie will eine Peer-to-Peer-Plattform für Märkte und Finanzinstrumente bereitstellen. Dies wird offene und sichere Finanzinstrumente auf den Märkten ermöglichen, ohne auf Dritte angewiesen zu sein. Die Idee besteht darin, den Finanzsektor zu dezentralisieren und zu demokratisieren.

Obwohl sie vielversprechend ist, hat man nicht viel von dieser Plattform gehört, die auf dem Bitcoin-Netzwerk aufbaut. Dies wird sich jedoch wahrscheinlich bald ändern, da die Plattform versucht, die Funktionalität des Bitcoin-Netzwerks auf neue Weise zu erweitern. Das Endziel ist es, Finanzinstrumente für alle leicht zugänglich zu machen.

Was ist eine Gegenpartei (XCP)?

Die einheimische Währung der Gegenpartei-Plattform ist Gegenpartei (XCP). Sie wird für erweiterte Funktionen und zur Darstellung der Beteiligung im Protokoll verwendet. Dies gilt insbesondere für Funktionen, für die Bitcoin nicht verwendet werden kann, z.B. für die Ausführung aller intelligenten Vertragscodes.

Die im Januar 2014 ins Leben gerufene XCP unterscheidet sich von den typischen ICOs, die Gelder an ihre Gründer überweisen.

XCP kann ohne BTC nicht existieren. Die Plattform hängt von den grundlegenden Merkmalen von Bitcoin ab: Dezentralisierung und Sicherheit. XCP und andere kundenspezifische Token verwenden exakt dieselben Bitcoin-Adressen und Bitcoin-Blockketten für Transaktionen.

Obwohl XCP-Transaktionen auf der Bitcoin-Blockkette stattfinden, können sie nicht direkt auf dem Bitcoin-Explorer angezeigt werden. Es gibt einen speziellen Block-Explorer namens Counterparty Chain zum Anzeigen solcher Transaktionen.

Wie wird XCP verwendet?

XCP steht für eine Beteiligung am Kontrahentenprotokoll, die mehreren Zwecken dient. Dazu gehört die Unterstützung bei der Erstellung digitaler Token auf dem Marktplatz für Organisationen und Produkte. Nach der Erstellung könnte die Finanzierung von Crowdfunding durch den Verkauf von Token für Bitcoin oder XCP erfolgen.

Die Plattform ermöglicht die Auszahlung von Dividenden an Investoren in Crowdfunding. Sie ermöglicht den billigen und schnellen Handel mit Token mit der Gegenpartei als Zwischenhändler. Auf der Plattform können auch Proxy-Token erstellt werden, die an reale Vermögenswerte wie Rohstoffe und Fiats (z.B. USD) gebunden werden können. Ihre Finanzinstrumente, z.B. binäre Optionen und Differenzkontrakte, funktionieren ohne eine dritte Partei.

XCP ist für das von der Gemeinschaft betriebene Open-Source-Projekt von entscheidender Bedeutung. Die Plattform ermöglicht den Handel mit Anleihen und Rohstoffen ohne Börsen- oder Maklergebühren. Sie arbeitet weder mit Bankkonten, die beschlagnahmt werden können, noch mit einem Firmenserver, der gehackt werden kann. Diese Eigenschaften machen XCP bei Spielanwendungen für seinen integrierten Treuhandservice, der vertrauenswürdige Dritte ausschließt, äußerst nützlich.

Die Gegenpartei verwendet die Bitcoin-Blockkette zum Austausch und zur Erstellung benutzerdefinierter Token und zur Ausführung intelligenter Verträge. XCP dient zur Herstellung dieser benutzerdefinierten Token und zur Ausführung intelligenter Verträge. XCP dient als Treibstoff für die Ausführung intelligenter Verträge. XCP ist auch die Abstimmungswährung für Änderungen, die von der Gemeinschaft beschlossen werden.

Wie kaufe ich XCP?

Um XCP kaufen zu können, müssen Fiat-Währungen wie USD oder EUR in Krypto-Währungen wie BTC, ETH oder LTC konvertiert werden. Dies könnte an jeder der großen Börsen erfolgen, die den Kauf von Bitcoins mit Debit-/Kreditkarte oder über Coinbase, das Banküberweisungen ermöglicht, akzeptieren. Die konvertierte BTC/ETC/LTC könnte an drei großen Börsen gegen XCP ausgetauscht werden: Bter, Poloniex und Bittrex.

Der gekaufte XCP kann von der Börse in die Brieftaschen der Gegenpartei verschoben werden. Dazu gehört die Counterwallet, die offizielle webbasierte, kostenlose Open-Source-Brieftasche zur Speicherung von XCP. Sie kann auch BTC speichern. Die andere kostenlose Open-Source-Web-Brieftasche für XCP ist CoinDaddy. Eine weitere Möglichkeit ist die Aufbewahrung des gekauften XCP in einem Kühlraum, z.B. in einer Offline-Brieftasche des Arsenals. Benutzer können auch eine normale BTC-Papierbörse zur Aufbewahrung von XCP erstellen.

Wie verwandle ich XCP in Bargeld?

XCP kann hauptsächlich für BTC an den wichtigsten Kryptowährungsbörsen wie Bittrex, Poloniex, Kontrahent DEX, Zaif und Tux gehandelt werden. Die gehandelte BTC kann in Bargeld oder in andere Kryptowährungen umgewandelt werden.

Für Benutzer, die Bargeld benötigen, kann die umgewandelte BTC über die Banken liquidiert und abgehoben werden. Es ist auch möglich, Bargeld über die Geldautomaten der Banken abzuheben. Alternativ gibt es Bitcoin-unterstützte Debitkarten wie die Mobi Card der BTCC. Sie ermöglichen einen schnelleren und direkten Zugang zu Bargeld.

Was ist XCP-Bergbau?

XCP kann nicht abgebaut werden und wurde nicht in einem ICO verkauft. Vielmehr entstand es durch die Anwendung einer "Proof-of-Burn"-Methode. Dabei wurden über 2.100 Bitmünzen an eine "unbrauchbare" Adresse geschickt und im Gegenzug etwa 2,6 Millionen XCP hergestellt. Niemand hat den privaten Schlüssel.

Dies geschah, um Pre-Mining oder ICOs zu vermeiden. Die verbrannten Bitcoins können nicht wieder ausgegeben werden. Damit soll eine faire und gleiche Chance für alle, einschließlich der Mitglieder des Projektteams, gewährleistet werden. Es wird erwartet, dass der Brennprozess den Gesamtvorrat an Bitmünzen im Laufe der Zeit verringern wird.

Die Versorgung von XCP ist dauerhaft festgelegt. Es wird in Zukunft kein zusätzliches Angebot geschaffen. Der Gesamtvorrat an XCP beläuft sich auf 2,62 Millionen und der aktuelle Preis für jede einzelne beträgt 2,33 Dollar (Stand 18. Januar), so dass sich eine Marktobergrenze von 6,094 Millionen Dollar ergibt. Dies ist ein Rückgang gegenüber dem Einführungspreis von 7 Dollar im Jahr 2014.

Wie wird XCP skalieren?

XCP ist an Bitcoin gebunden, da die Gegenpartei keine eigene Blockkette hat. Er verwendet die Blockkette von Bitcoin für seine Transaktionen, in die jedoch einige weitere Daten eingebettet sind. Als ein On-Chain-Protokoll, das an Bitcoin-Transaktionen gebunden ist, arbeitet sein Team daran, einige der Probleme, die Bitcoin betreffen, zu verbessern.

Einer der unternommenen Schritte ist der Entwurf des Counterparty Improvement Proposal (CIP) 9 enhanced send. Dieser zielt darauf ab, die Gebühren für die Versendung der meisten Arten von Vermögenswerten um 40-45% zu senken. Der CIP9 wird Multi-Destination-Unterstützung (und möglicherweise sogar mehrere Vermögenswerte) haben. So kann eine einzige Bitcoin-Sendetransaktion an Dutzende, Hunderte oder Tausende von Zielen auf einmal gesendet werden.

Die Gegenpartei plant auch die Einführung von Picopayments, einer vollwertigen Lösung für Zahlungswege mit mehreren Vermögenswerten. Picopayments ermöglichen schnelle, billige Off-Chain-Send-Transaktionen für beliebige Vermögenswerte. Picopayment-Lösungen werden später um die Lightning Network-Funktionalität für Cross-Zahlungen erweitert werden.

Die Unterstützung von Segwit in Counterwallet ist in Arbeit. Ein möglicher Wechsel der Gegenpartei zu einer Sidechain für schnellere Blockzeiten, günstigere Gebühren und die Anbindung an die Bitcoin-Blockkette wird ebenfalls in Erwägung gezogen. Es wird erwartet, dass XCP mit der Blockkettentechnologie von Bitcoin wachsen wird.

What is Counterparty?

A Beginner´s Guide to Buying, Selling, Using, and Mining Counterparty:

An In-Depth Counterparty Guide by AmericasCardroom

Play Poker Now With Counterparty

Cryptocurrency Home | Counterparty

All centralized financial institutions like those found on Wall Street rely on a trusted third party or middleman. The advent of blockchain technology, however, has brought about several projects that seek to disrupt this tradition. After the financial crisis of 2008, some of the dangers of centralized systems were exposed.

The crisis demands action which have not been forthcoming in the face of excess centralization of power. Counterparty seeks to provide a solution with its smart contract protocol. It wants to provide a peer-to-peer platform for markets and financial instruments. This will enable open and secure financial tools in markets without needing third parties. The idea is to decentralize and democratize the financial sector.

Despite being promising, not much has been heard of this platform which is built on top of the Bitcoin network. However, that is likely to change soon as the platform seeks to extend the functionality of the Bitcoin network in new ways. The end goal is to make financial instruments easily accessible to all.

What is Counterparty (XCP)?

The native currency of the Counterparty platform is Counterparty (XCP). It is used for advanced features and representing stake in the protocol. This is particularly for functions that Bitcoin cannot be used for e.g. the execution of all smart contract code.

Launched in January 2014, XCP is unlike typical ICOs that transfer funds to their founders.

XCP cannot exist without BTC. The platform depends on Bitcoin's basic features of decentralization and security. XCP and other custom tokens use exactly the same Bitcoin addresses and Bitcoin blockchain for transactions

Though XCP transactions happen on the Bitcoin blockchain, they can’t be seen directly on the Bitcoin explorer. There is a special block explorer called Counterparty Chain for viewing such transactions.

How to use XCP?

XCP represents stake in the Counterparty protocol which serves several purposes. They include helping to create digital tokens in the marketplace for organizations and products. When created, crowdfunding could be conducted through token sales for Bitcoin or XCP.

The platform enables payment of dividends to investors in crowdfunding. It enables cheap and quick trading of tokens with Counterparty being the middleman. Proxy tokens that could be linked to real world assets like commodities and fiats (e.g. USD) can also be created on the platform. Its financial instruments e.g. binary options and contracts for difference work without a third party.

XCP is critical to the community-driven, open-source project. The platform enables bonds and commodities trading with no exchange or broker fees. It operates with neither bank accounts that can be seized nor a company server that can be hacked. These features make XCP extremely useful on gaming applications for its built-in escrow service that eliminates trusted third parties.

Counterparty uses the Bitcoin blockchain to exchange and create custom tokens and execute smart contracts. XCP serves to make these custom tokens and run smart contracts. XCP serves as fuel for running smart contracts. XCP is also the voting currency for changes to be decided on by the community.

How do I buy XCP?

To buy XCP, fiat currency like USD or EUR will have to be converted to cryptocurrencies like BTC, ETH or LTC. This could be done on any of the major exchanges that accept buying Bitcoins with debit/credit card or through Coinbase which allows bank transfers. The converted BTC/ETC/LTC could be exchanged for XCP on three major exchanges: Bter, Poloniex and Bittrex.

The bought XCP can be moved from the exchange to Counterparty wallets. They include Counterwallet, the official web-based free, open-source wallet for storing XCP. It can also store BTC. The other open-source and free web wallet for XCP is CoinDaddy. Other means is to keep the bought XCP in a cold storage such as an Armory Offline Wallet. Users can also make a regular BTC paper wallet to store XCP.

How do I turn XCP into cash?

XCP can be traded mainly for BTC on major cryptocurrency exchanges like Bittrex, Poloniex, Counterparty DEX, Zaif and Tux. The traded BTC can be converted to cash or to other cryptocurrencies.

For users who require cash, the converted BTC can be liquidated and withdrawn through the banks. It is also possible to cash out through banks' automated teller machines. Alternatively, there are Bitcoin-backed debit cards like BTCC’s Mobi Card. They enable quicker and direct access to cash.

What is XCP mining?

XCP cannot be mined and was not sold in an ICO. Rather, it came into existence by using a ‘Proof-of-Burn’ method. This involved sending over 2,100 bitcoins to an ‘unspendable’ address in exchange for creating about 2.6 million XCP. No one has the private key.

This was done to avoid pre-mining or ICOs. The burnt Bitcoins cannot be spent again. This is to ensure fair and equal opportunity to everyone including the project's team members. The burning process is expected to reduce the token's total supply over time.

XCP's supply is permanently fixed. No additional supply will be created in the future. The total supply of XCP is 2.62 million and the current price for each is $2.33 (as of January 18th) to give it a market cap of $6.094 million. This is a drop from its launch price of $7 in 2014.

How will XCP scale?

XCP is tied to Bitcoin as Counterparty doesn’t have its own blockchain. It uses Bitcoin’s blockchain for its transactions though with some more data embedded onto them. As an on-chain protocol tied to Bitcoin transactions, its team is working to improve some of the issues affecting Bitcoin.

One of the steps taken is the draft of Counterparty Improvement Proposal (CIP) 9 enhanced send. This aims to reduce fees for sending most types of asset by 40-45%. The CIP9 will have multi-destination support (and possibly even multiple assets). Thus, a single Bitcoin send transaction can send to tens, hundreds or thousands of destinations at once.

Counterparty also plans to introduce picopayments, a full-fledged multi-asset payment channels solution. Picopayments allow for fast, cheap off-chain send transactions of any asset. Picopayments solutions will later be enhanced with Lightning Network functionality for cross payments.

Segwit support in Counterwallet is in the works. A possible move of Counterparty to a sidechain for quicker block times, cheaper fees and peg to the Bitcoin blockchain is also being considered. XCP is expected to grow with Bitcoin's blockchain technology.

Read the latest cryptocurrency news