Sogeht's
Jetzt herunterladen
Anmelden

WIR LIEBEN POKER. KOMM UND SEI EIN TEIL DAVON.

Was ist Steem?

Ein Leitfaden für Anfänger zum Kauf, Verkauf, Gebrauch und Abbau von Steem:

Ein ausführlicher Leitfaden von Americas Cardroom

Krypto-Währung Home | Steem

Nach einem turbulenten Jahr für Bitcoin und andere führende Krypto-Währungen kämpfen Bullen und Bären weiterhin um die Vorherrschaft. Die Bullen werden auf die raschen Entwicklungen in der Blockkettenindustrie sowie auf die wachsende Unterstützung für Kryptowährungen in ansonsten feindlichen Märkten hinweisen - zum Beispiel auf den traditionellen Finanzmärkten, wo die CME Bitcoin-Futures genehmigt hat.

Bären werden auf die Tatsache hinweisen, dass zusätzlich zu den unhaltbaren Preisspitzen alle auf den Zug aufspringen, ein klassisches Beispiel für irrationalen Überschwang und blasenartiges Verhalten. Wenn Oma und Opa erst einmal in das Geschehen eingestiegen sind, ist es Zeit, zum Ausgang zu rennen.

Was sowohl Bullen als auch Bären zugeben müssen, ist, dass trotz der steigenden Popularität von Bitcoin als Anlagevehikel kaum jemand Bitcoin als Transaktionsmedium nutzt. Sowohl die Preisvolatilität als auch die Opportunitätskosten - warum sollte Bitcoin zum Kauf von Dingen verwendet werden, wenn es 900% plus Renditen erzielen kann - haben zu diesem Phänomen beigetragen.

Aber dieses Rätsel ist in der Blockkettenindustrie kaum neu. Jahrelang haben Entwickler versucht, Münzen zu schaffen, die der doppelten Anforderung der "Investierbarkeit" und des Nutzwertes gerecht werden. Eine Münze, STEEM, ist ein perfektes Beispiel dafür, wie diese beiden Ziele erreicht werden können.

Was ist Steem?

STEEM ist eine Blockkette, definiert als ein Ledger oder eine Datenbank, die eine Historie aller Transaktionen führt, die im Netzwerk stattfinden. Die Blockkette von STEEM ist dezentralisiert, so dass alle Benutzer die Gesamtheit der Transaktionen des Netzwerks einsehen und prüfen können. Darüber hinaus führt keine einzelne Behörde oder Einheit die Blockkette aus - die Kontrolle der Blockkette ist über die Gesamtheit der Benutzer des Netzwerks verteilt.

Diejenigen, die an eingehenderen Diskussionen über STEEM interessiert sind, können die Seite mit den roten Punkten der Münze besuchen. Die Seite enthält eine Vielzahl hilfreicher Beiträge, die von Erklärungen auf Anfängerniveau bis hin zu technischen Foren für Fortgeschrittene reichen. Sie ist eine hervorragende Ausgangsbasis für weitere Forschungen.

Wie kaufe ich STEEM?

Um STEEM zu kaufen, müssen Benutzer ein Konto bei einer kompatiblen Börse wie Bittrex oder Poloniex einrichten. Nachdem das Konto mit Bargeld oder einer Kreditkarte aufgefüllt wurde, müssen die Benutzer zunächst entweder Bitcoin oder Ethereum kaufen, falls sie es noch nicht haben. Dann können sie mit Bitcoin oder Ethereum STEEM-Münzen kaufen. Da es keine Möglichkeit gibt, STEEM-Münzen direkt mit Fiat-Währungen zu kaufen, ist dieser zusätzliche Schritt unerlässlich.

Eine weitere Möglichkeit für Plattformnutzer, STEEM zu verdienen, ist das Bloggen auf der Steemit-Website. Wenn Nutzer auf Steemit posten oder kommentieren, werden alle Upvotes, die sie für ihre Inhalte erhalten, in STEEM-Dollar umgewandelt. Ein STEEM-Dollar entspricht je nach Wechselkurs der Menge an STEEM, die benötigt wird, um $1 zu erreichen. STEEM-Dollar können in STEEM-Cons umgewandelt werden, die wiederum in Bitcoin oder USD umgewandelt werden können. Auf diese Weise bietet die Plattform den Nutzern einen finanziellen Anreiz, mit Artikeln, blog Beiträgen und anderen Materialien auf Steemit zu interagieren.

STEEM kann sich auch auf die STEEM-Macht beziehen, die ein Symbol dafür ist, wie viel Einfluss die Urheber von Inhalten innerhalb der Plattform haben. Es ist vergleichbar mit Status oder Reputation. Diejenigen, die viel STEEM-Macht haben, werden mehr Einfluss auf die Plattform haben. Das bedeutet, dass ihre Stimmen einen größeren Einfluss haben und mehr STEEM-Power und STEEM-Dollar vergeben, wenn sie mit den Inhalten anderer interagieren.

Wie mache ich STEEM zu Geld?

Um STEEM-Münzen auszuzahlen, müssen Benutzer die umgekehrte Reihenfolge der obigen Schritte befolgen. Zuerst müssen sie ihre STEEM-Münzen in Bitcoin oder Ethereum umwandeln. Sobald der Umtausch stattgefunden hat, müssen sie ihre Bitcoin oder Ethereum für die Fiat-Währung ihrer Wahl, wie z.B. USD oder Euro, verkaufen. Sobald das Geld erfolgreich auf ein traditionelles Bankkonto überwiesen wurde, kann es am Geldautomaten abgehoben werden.

Diejenigen, die STEEM-Dollars durch Abstimmungen auf der Steemit-Website angesammelt haben, müssen ihre STEEM-Dollars in STEEM-Münzen umtauschen. Von dort aus können sie ihre STEEM-Münzen in Bitcoin und dann ihre Bitcoins in Dollar umtauschen.

Wie man STEEM verwendet

STEEM-Münzen erfüllen zwei Hauptfunktionen. Die erste ist die eines Investitionsvehikels. In diesem Fall ist sie ihren Kryptowährungskonkurrenten sehr ähnlich. Benutzer können STEEM-Münzen an einer Börse kaufen, sie in ihrer Brieftasche aufbewahren und hoffen, dass ihr Preis an Wert gewinnt. Wenn ein Benutzer entscheidet, dass es an der Zeit ist, seine Position zu schließen, verkauft er seine Münzen einfach auf dem offenen Markt und erhält seine Gewinne (oder nimmt seine Verluste mit). Ein Grund dafür, dass Menschen in STEEM-Münzen investieren, ist, dass sie glauben, dass die STEEM-Plattform einen gewinnbringenden Beitrag zur Blockchain-Gemeinschaft leisten wird.

Der Handel mit Kryptowährungen wie STEEM unterscheidet sich vom Handel mit Fiat-Währungen, da STEEM im Gegensatz zu Fiat-Währungen frei von Kontrolle und Regulierung durch die Zentralbank ist. Das bedeutet, dass Wechselkursschwankungen, die durch eine sich ständig ändernde Geldpolitik verursacht werden, sich nicht direkt auf STEEM-Münzen auswirken.

Die zweite Verwendung von STEEM ist die des Plattformtokens für die STEEM-Plattform zur Veröffentlichung von Inhalten. Bei der Plattform handelt es sich um ein Belohnungssystem auf der Basis einer Blockkette, das der Gemeinschaft der Herausgeber von Inhalten finanzielle Anreize bietet.

Benutzer können nach einem dreizehnwöchigen Unverfallbarkeitszeitplan mit STEEM-Tokens abstimmen, um für Inhalte zu werben, die sie nützlich oder interessant finden. Mit einem Verhältnis von einer STEEM-Stimme zu einer Stimme regen Personen, die zur Gemeinschaft beitragen, andere Benutzer dazu an, ihre Inhalte zu veröffentlichen. Das Belohnungssystem ermutigt Plakate, Inhalte weiterzugeben, da ihre Beiträge mit STEEM-Tokens belohnt werden könnten. Benutzer, die gemessen am Kontostand den größten Einfluss haben, haben auch den größten Einfluss auf die Bewertung der Beiträge.

Durch die Schaffung monetärer Anreize für die Veröffentlichung von Inhalten erreicht die STEEM-Plattform zwei Ziele. Erstens ermutigt sie die Benutzer, Inhalte zu veröffentlichen, die mehr Teilnehmer anziehen. Im Gegenzug werden diese Verleger mit STEEM-Münzen belohnt. Zweitens fördert sie Informationen und Inhalte, die wirklich nützlich und interessant sind. Da so viele wertlose Informationen online verfügbar sind, hat STEEM eine Möglichkeit geschaffen, nur die hilfreichsten Beiträge über seine belohnungsbasierte Plattform hervorzuheben.

Was ist STEEM-Bergbau?

Traditionelles Cryptocurrency Mining ist der Prozess, bei dem Gruppen von Transaktionen, so genannte Blöcke, überprüft und dem dezentralisierten Ledger hinzugefügt werden. Validierte Blöcke werden dann zu einer größeren Kette von validierten Blöcken hinzugefügt, daher der Name 'Blockkette'. Bergleute werden mit Münzen entschädigt, wenn sie einen Block lösen. Sie haben auch Zugang zu Bergbau-Rechnern, mit deren Hilfe die Rentabilität des betreffenden Blocks berechnet werden kann.

Die Bergleute können wählen, ob sie allein oder in Bergwerkspools schürfen wollen. Solo-Bergleute müssen die Bergbau-Belohnung nicht mit anderen Benutzern teilen. Ihre Verarbeitungsleistung ist jedoch im Allgemeinen wesentlich geringer als die von Bergbaupools. Beim Abbau in einem Pool ist die aggregierte Rechenleistung im Allgemeinen höher, aber die Belohnung pro Benutzer ist niedriger.

In diesem traditionellen Sinne sind STEEM-Münzen nicht abbaubar. Wie oben beschrieben, können STEEM jedoch durch das Posten und Kommentieren von Inhalten auf der Steemit-Website verdient werden. Die Seite bietet finanzielle Anreize zur Interaktion, wodurch die Reichweite von wichtigen Artikeln, Beiträgen und Diskussionen erhöht wird. In diesem Sinne ist Steemit ein soziales Netzwerk, das mit STEEM-Münzen und -Token betrieben wird. Die Nutzer werden für die nachrichtenrelevanten Inhalte, die sie veröffentlichen, bezahlt, egal ob es sich um einzelne blog Beiträge oder Kommentare zu anderen Beiträgen handelt.

Wie STEEM abgebaut wird

Technisch gesehen sind STEEM-Münzen nicht abbaubar. Das Netzwerk arbeitet nach einem "Proof-of-Brain"-Protokoll, wobei STEEM-Benutzer dafür belohnt werden, dass sie ihr Gehirn einsetzen, d.h. dass sie stimmwürdige Inhalte wie Blogs und Artikel veröffentlichen. Das Stück über 'Proof-of-Work' und 'Proof-of-Stake' zeigt, wie das Endergebnis des 'Proof-of-Brain'-Protokolls dasselbe ist - indem sie sinnvolle Inhalte beisteuern (analog zur 'Arbeit' und 'Beteiligung' beim PoW- und PoS-Bergbau), können Benutzer STEEM-Münzen verdienen, wenn sie Upvotes erhalten, ähnlich wie sie beim Abbau eines Blocks mit Münzen belohnt werden.

Wie wird STEEM skalieren?

Blockketten haben trotz ihrer vielfältigen, einzigartigen Merkmale eines gemeinsam - sie lassen sich nur schwer skalieren. Und bei einer Plattform, die von wachsenden Benutzerinteraktionen und Beiträgen abhängt, ist Skalierbarkeit ein besonders wichtiges Thema für die Entwicklungsmannschaft von STEEM. Laut Whitepaper baut das STEEM-Netzwerk auf der Graphene-Technologie auf, die über 1.000 Transaktionen pro Sekunde unterstützt und potenziell bis zu 10.000 Transaktionen pro Sekunde skalieren kann. Das bedeutet, dass STEEM bei steigender Nachfrage in der Lage sein sollte, reibungslos zu funktionieren, ohne dass es zu einem enormen Transaktionsrückstand kommt. Seine Blockkette ist für künftiges Wachstum gut geeignet.

Americas Cardroom

What is Steem?

A Beginner´s Guide to Buying, Selling, Using, and Mining Steem:

An In-Depth Steem Guide by Americas Cardroom

Cryptocurrency Home | Steem

After a tumultuous year for Bitcoin and other leading cryptocurrencies, bulls and bears continue to spar. Bulls will point to rapid developments in the blockchain industry as well as growing support for cryptocurrencies in otherwise hostile markets–for example, traditional financial markets, where the CME has approved Bitcoin futures.

Bears will point to the fact that in addition to unsustainable price spikes, everyone seems to be hopping on the bandwagon, a classic example of irrational exuberance and bubble-like behavior. Once grandma and grandpa get in on the action, it’s time to run for the exit.

What both bulls and bears are forced to admit is that despite Bitcoin’s rise in popularity as an investment vehicle, hardly anyone is using it as a transactional medium. Both price volatility and opportunity cost–why use Bitcoin to buy things when it can notch 900% plus returns–have contributed to this phenomenon.

But this conundrum is hardly new in the blockchain industry. For years, developers have sought to create coins that meet the dual requirements of ‘investability’ and utilitarian value. One coin, STEEM, is a perfect example of how these two goals can be met.

What is Steem?

STEEM is a blockchain, defined as a ledger or database that keeps a history of all transactions that take place on the network. By design, STEEM’s blockchain is decentralized, allowing all users to view and audit the entirety of the network’s transactions. What’s more, no single authority or entity runs the blockchain–control of the blockchain is distributed throughout the totality of the network’s users.

Those interested in more in-depth discussions about STEEM can visit the coin’s reddit page. The page contains a wide variety of helpful posts, ranging from beginner level explanations to advanced technical forums. It is a great launching pad for further research.

How Do I Buy STEEM?

To buy STEEM, users must create an account with a compatible exchange like Bittrex or Poloniex. After funding the account with cash or with a credit card, users must first purchase either Bitcoin or Ethereum if they don’t have it already. Then, using Bitcoin or Ethereum, they can buy STEEM coins. Since there is no way to buy STEEM directly with fiat currencies, this extra step is essential.

Another way that platform users can earn STEEM is by blogging on the Steemit website. When users post or comment on Steemit, any upvotes they receive for their content is converted to STEEM dollars. One STEEM dollar equals the amount of STEEM required to reach $1 depending on the exchange rate. STEEM dollars can be converted into STEEM cons, which then can be converted to Bitcoin or USD. Thus, the platform financially incentivizes users to interact with articles, blog posts, and other materials on Steemit.

STEEM can also refer to STEEM power, which is a symbol of how much influence content creators have inside the platform. It is akin to status or reputation. Those that have a lot of STEEM power upvotes will have more influence on the platform. This means that their upvotes have a larger impact and award more STEEM power and STEEM dollars when interacting with others’ content.

How Do I Turn STEEM into Cash?

In order to cash out STEEM coins, users need to follow the reverse order of the steps above. First, they need to turn their STEEM coins into Bitcoin or Ethereum. Then, once the exchange has taken place, they must sell their Bitcoin or Ethereum for the fiat currency of their choosing, such as USD or Euros. Once the funds have been successfully transferred to a traditional bank account, the money can be withdrawn from at ATM.

Those who have accumulated STEEM dollars via upvotes on the Steemit website must convert their STEEM dollars to STEEM coins. From there, they can convert their STEEM into Bitcoin and then their Bitcoins into dollars.

How to Use STEEM

STEEM coins serve two primary functions. The first is as an investment vehicle. In this case, it is very similar to its cryptocurrency peers. Users can purchase STEEM coins from an exchange, hold them in their wallet, and hope that their price appreciates in value. When a user decides that it’s time to close out their position, they simply sell their coins on the open market and receive their gains (or take their losses). One reason that people invest in STEEM coins is because they believe the STEEM platform will be a profitable contribution to the blockchain community.

Trading cryptocurrencies like STEEM is different from trading fiat currencies because unlike fiat currencies, STEEM is free from central bank control and regulation. This means that exchange rate fluctuations caused by ever-changing monetary policy don’t directly affect STEEM coins.

STEEM’s second use is as the platform token for STEEM’s content publishing platform. The platform is a blockchain-powered rewards system that financially incentivizes the content publishing community.

Users, after a thirteen-week vesting schedule, can vote with STEEM tokens to promote content they find useful or interesting. With a one-STEEM, one-vote ratio, individuals who contribute to the community incentivize other users to publish their content. The rewards system encourages posters to share content, as their posts could earn them STEEM tokens. Users who have the most influence, measured by account balances, have the most influence over contribution scoring.

By creating monetary incentives for publishing content, the STEEM platform accomplishes two objectives. First, it encourages users to post content that will attract more participants. In turn, these publishers will be rewarded with STEEM coins. Second, it promotes information and content that is truly useful and interesting. With so much worthless information available online, STEEM has created a way to highlight only the most helpful posts through its reward-based platform.

What is STEEM Mining?

Traditional cryptocurrency mining is the process where groups of transactions, called blocks, are verified and added to the decentralized ledger. Validated blocks are then added to a larger chain of validated blocks, thus the name ‘blockchain’. Miners are compensated with coins when they solve a block. They also have access to mining calculators which can be used to calculate the profitability of the block in question.

Miners can choose to mine solo or in mining pools. Solo miners don’t have to split the mining reward with any other users. However, their processing output is generally much lower than mining pools. When mining in a pool, the aggregate computing output is generally higher, but the reward is lower on a per user basis.

In this traditional sense, STEEM coins are not mineable. However, as described above, STEEM can be earned by posting and commenting on the Steemit content creation site. The site financially incentivizes interaction, thereby spreading the reach of important articles, posts, and discussions. In this sense, Steemit is a social network powered by STEEM coins and tokens. Users are paid for the newsworthy content they post, whether individual blog posts or comments on other posts.

How to Mine STEEM

Technically speaking, STEEM coins are not mineable. The network operates on a ‘Proof-of-Brain’ protocol, whereby STEEM users are rewarded for using their brain, i.e. publishing upvote worthy content like blogs and articles. The play on ‘Proof-of-Work’ and ‘Proof-of-Stake’ shows how the end result of the Proof-of-Brain protocol is the same–by contributing meaningful content (analogous to the ‘work’ and ‘stake’ in PoW and PoS mining), users can earn STEEM coins as they receive upvotes, similar to being rewarded with coins when mining a block.

How will STEEM Scale?

Blockchains, despite their multifaceted, unique features, all have one thing in common–they have trouble scaling. And with a platform that depends on growing user interactions and posts, scalability is a particularly important topic for STEEM’s development crew. Per the white paper, the STEEM network is built on Graphene technology, which is able to support over 1,000 transactions per second, and can potentially scale to 10,000 transactions per second. This means that as demand increases, STEEM should be able to operate smoothly without facing a huge transaction backlog. Its blockchain is well-suited for future growth.