Sogeht's
Jetzt herunterladen
Anmelden

WIR LIEBEN POKER. KOMM UND SEI EIN TEIL DAVON.

Was ist Siacoin?

Ein Leitfaden für Anfänger zum Kauf, Verkauf, Gebrauch und Abbau von Siacoin:

Ein ausführlicher Siacoin-Leitfaden von Americas Cardroom

Krypto-Währung Home | Siacoin

Wenige Technologien sind so weit verbreitet und werden dennoch so häufig missverstanden wie die Wolke. Die Popularität der Cloud-basierten Technologie wird nur durch ihre nebulöse Definition übertroffen, die so wenige zu treffen vermögen. Jeder nutzt sie. Aber viele verstehen nicht, wie sie funktioniert.

Dasselbe könnte man auch über die Blockkette sagen. Viele Leute wissen davon, aber viele dieser Leute verstehen nicht, wie sie funktioniert. Was bekommt man also, wenn man Blockchain mit der Wolke kombiniert? Es stellt sich heraus, dass es etwas ist, das nicht so kompliziert ist, wie Sie vielleicht denken. Und es heisst Sia.

Was ist Siacoin?

Siacoin (SC) ist eine Krypto-Währung, die die Kraft von Blockchain mit der Innovation von Cloud Storage verbindet. Es gibt viele beliebte Cloud-Storage-Plattformen wie Dropbox, Google Drive und Amazon Cloud, die alle zentralisiert sind. Jetzt gibt es Sia.

Die Krypto-Währung verwendet Blockchain, um eine Cloud-Storage-Plattform zu hosten, die offen und dezentralisiert ist, was bedeutet, dass die Daten in Stücken an die Speicher-Hosts verteilt werden. Blockchain ist das, was die Daten und die Bezahlung für die Speicherübertragung erleichtert. Zentralisierte Server haben spezifische Schwächen, da kleine Ausfälle katastrophaler sind und Daten unverschlüsselt und damit anfällig für Missbrauch sind. Wo ein zentralisierter Server ausfällt, hat Sia Erfolg. Der wohl vorteilhafteste Vorteil für Sia-Anwender ist der Preis, denn Sia ist wesentlich günstiger als die Konkurrenz.

Eine Kryptowährung ist per Definition eine alternative Geldform, die auf einer Blockkette aufgebaut ist. Blockchain ist eine dezentralisierte, quelloffene Plattform, die die ungenutzte Rechenleistung einzelner Benutzer nutzt, um das System anzutreiben. Die Blockchain fungiert auch als Hauptbuch für die Währung und zeichnet jede Transaktion, die stattfindet, sicher auf. Wenn eine Transaktion genehmigt wird, wird sie als Block in die Kette eingegeben und ist unveränderlich und vollkommen sicher.

Jede Kryptowährung hat eine Münze, mit der Benutzer kaufen und verkaufen können. Die Münze für Sia heisst Siacoin (SC). Die Benutzerinnen und Benutzer können ihre Daten auf der Sia-Wolke speichern, indem sie für die Dienstleistung mit Siacoin bezahlen. Das Web ist voll von hilfreichen Konversationssträngen und Websites wie Reddit, die Sia weiter definieren.

Wie kaufe ich Siacoin?

Der Kauf von Siacoin ist ein einfacher Prozess, wenn man die skizzierten Schritte befolgt. Zuerst müssen Sie eine Krypto-Basiswährung kaufen, die für den Handel mit Siacoin verwendet wird. Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) sind beliebte Optionen und über Tauschbörsen wie Coinbase und Bittrex leicht zu bekommen. Diese Seiten ermöglichen den Kauf von BTC und ETH mit Bargeld oder Kreditkarte. Von dort aus kann über eine Tauschbörse wie Poloniex oder Shapeshift.io gegen Siacoin getauscht werden. Schliesslich kann die neu gekaufte Siacoin in der Sia-Brieftasche gelagert werden.

Wie verwandle ich Siacoin in Bargeld?

Wenn die Zeit für den Verkauf gekommen ist, ist es genauso einfach, Ihre Siacoin wieder in USD umzutauschen, wie sie anfangs gekauft wurde. Zuerst transferieren Sie Ihre Siacoin aus Ihrer Brieftasche auf die gewünschte Tauschbörse. Verwenden Sie dann die Tauschbörse, um Ihre Siacoin wieder in eine Basis-Kryptowährung wie BTC umzuwandeln. Verwenden Sie dann Coinbase, um die BTC in Ihre Fiat-Währung zu transferieren. Schließlich können Sie an einem Geldautomaten Ihre Abhebung vornehmen.

Wie benutzt man Siacoin?

Die Hauptnutzungsart von Sia ist die Speicherung von Daten auf ihrem dezentralisierten Cloud-Server. Speicherplatz wird bei Siacoin gekauft, wo Ihre Daten sicher und geschützt aufbewahrt werden. Der Grund dafür ist, dass Sia Ihre Daten verschlüsselt und Ihnen allein die Schlüssel gibt. Ausserdem werden Ihre Dateien über das dezentralisierte Netzwerk verteilt. Diese beiden Faktoren bedeuten, dass keine einzelne Firma oder Drittpartei die in Ihren Dateien gespeicherten Informationen verwenden kann.

Sie können nicht nur für die Miete von Speicherplatz für Ihre Daten bezahlen, sondern auch Ihren eigenen verfügbaren Speicherplatz im Gegenzug für Siacoin vermieten. Als Gastgeber speichern Sie die Daten für die vereinbarte Zeit, und wenn die Zeit abgelaufen ist, werden Sie in Siacoin bezahlt.

Die dritte und letzte Möglichkeit, Siacoin zu verwenden, ist die Investition in Siacoin. Siacoin kann zum Zweck der Investition gekauft und in Ihrer digitalen Brieftasche gespeichert werden. Da Siacoin eine Währungsform ist, wird sein Wert je nach Angebot und Nachfrage steigen und fallen. So können Sie seinen Wechselkurs in andere Währungen beobachten und dadurch Siacoin kaufen und verkaufen, wenn es zu einem für Sie günstigen Preis erhältlich ist.

Was ist der Siacoinbergbau?

Beim Siacoinabbau leiht man ungenutzte Rechenenergie aus, um die Blockkette zu versorgen. Die Bergleute werden dann für die Lieferung der Energie in Siacoin bezahlt. Die Transaktionen werden abgewickelt, und den Mietern wird Lagerraum zur Verfügung gestellt. All dies geschieht dadurch, dass die Benutzer ihre Rechenleistung abgeben. Die Computer agieren wie ein Taschenrechner, der komplexe Gleichungen ausführt, um bei der Verarbeitung der Transaktionen zu helfen. Es ist nicht immer einfach, eine Münze zu gewinnen, aber es kann sehr profitabel sein.

Wie wird Siacoin abgebaut?

Mit der Prägung der Siacoin entstehen neue Münzen. Dies trägt dazu bei, die Marktobergrenze für die Münze und auch die Rentabilität des Siacoingewinnens zu erhöhen. Um Siacoin abzubauen, müssen Sie zunächst eine Software herunterladen und installieren, die den Zugriff auf Ihre Rechenleistung ermöglicht. Sie müssen auch feststellen, welche Art von Grafikkarte auf Ihrem Grafikprozessor läuft, um die richtige Version der Software installieren zu können. Die Leistung Ihrer Grafikkarte trägt dazu bei, die Höhe des Gewinns zu bestimmen, der durch den Bergbau erzielt werden kann. Außerdem wird die Adresse Ihrer Siacon-Brieftasche benötigt, um eine Verbindung mit der Blockkette herzustellen, damit Siacoin abgebaut werden kann.

Wie wird Siacoin skalieren?

Je mehr Menschen Sia als ihren Cloud-Hosting-Speicherort nutzen, desto mehr Transaktionen werden mit der Münze stattfinden. Dieses Wachstum, das als Skalierung bezeichnet wird, muss vom Netzwerk verarbeitet werden, wobei ernsthafte Verzögerungen vermieden werden müssen.

Sia hatte bereits Ende 2017 ein großes Wachstum in ihrer Preiskarte, was zu einer Hürde führte, die sie erfolgreich überwinden konnte. Während die Marktobergrenze in letzter Zeit gesunken ist, bedeutet die Popularität von Cloud Storage, dass die Menschen Sia weiterhin als Krypto-Option betrachten werden.

What is Siacoin?

A Beginner´s Guide to Buying, Selling, Using, and Mining Siacoin:

An In-Depth Siacoin Guide by AmericasCardroom

Play Poker Now With Siacoin

Cryptocurrency Home | Siacoin

Few technologies are as prevalently used, yet widely misunderstood as the cloud. Cloud based technology is only matched in popularity by its nebulous definition that so few are able to nail down. Everyone uses it. But many don’t understand how it works. The same could also be said about blockchain. Many people know about it, but many of those people people don’t understand how it works. So what do you get when you combine blockchain with the cloud? Turns out it’s something not as complicated as you might think. And it’s called Sia.

What is Siacoin?

Siacoin (SC) is a cryptocurrency that combines the power of blockchain with the innovation of cloud storage. There are many popular cloud storage platforms out there like Dropbox, Google Drive, and Amazon Cloud, all of which are centralized. Now there is Sia. The cryptocurrency uses blockchain to host a cloud storage platform that is open sourced and decentralized, meaning that data is distributed in pieces to the storage hosts. Blockchain is what facilitates the data and payment for storage transfer. Centralized servers have specific weaknesses as small amounts of failure are more catastrophic and data is unencrypted and thereby prone to misuse. Where a centralized server fails, Sia succeeds. Arguably most beneficial to Sia users is the price, as Sia is significantly cheaper than its competitors.

A cryptocurrency by definition is an alternative form of money that is built on a blockchain. Blockchain is a decentralized, open source platform that utilizes the unused computing power of individual users to power the system. The blockchain also acts as the ledger for the currency, securely recording every transaction that takes place. As a transaction is approved, it is entered into chain as a block, and is unalterable and completely secure.

Each cryptocurrency has a coin which users buy and sell with. The coin for Sia is called Siacoin (SC). Users can store their data on the Sia cloud by paying for the service with Siacoin. The web is full of helpful conversations threads and sites like Reddit that further define Sia.

How Do I Buy Siacoin

Buying Siacoin is an easy process when following the outlined steps. First, you’ll need to purchase a base cryptocurrency that will be used to trade into Siacoin. Bitcoin (BTC) and Ethereum (ETH) are popular options and are easy to get a hold of through exchange sites like Coinbase and Bittrex. Those sites allow purchasing BTC and ETH with cash or with credit card. From there, an exchange site like Poloniex or Shapeshift.io can be used to trade for Siacoin. Finally, move the newly purchased Siacoin to the Sia wallet for storage.

How Do I Turn Siacoin Into Cash?

When the time is right to sell, it’s just as easy to turn your Siacoin back to USD as it was to purchase it to begin with. First, transfer your Siacoin from your wallet into the desired exchange site. Then, use the exchange site to convert your Siacoin back into a base cryptocurrency like BTC. Then, use Coinbase to transfer the BTC into your fiat currency. Lastly, you can finalize your cashout by visiting an ATM to make your withdrawal.

How To Use Siacoin?

The main way to use Sia is by storing data on their decentralized cloud server. Storage space is purchased with Siacoin where your data is safely and securely stored. This is because Sia encrypts your data and gives you alone the keys. Also your files are split across the decentralized network. Both of these factors mean that no single company or third party can use the information stored in your files.

Not only can you pay to rent storage space for your data, but you can also rent out your own available storage space in return for Siacoin. As a host, you store the information for the agreed upon time, and once the time is complete you are paid in Siacoin.

The third and final main way to use Siacoin is by investing in it. Siacoin can be purchased and stored in your digital wallet for the purpose of investing. Because Siacoin is a form of currency, its value will rise and fall based on supply and demand. As it does, you can watch its exchange rate into other currencies and thereby buy and sell Siacoin when it’s at a favorable price for you.

What Is Siacoin Mining?

Siacoin mining is where you loan unused computing energy to help power the blockchain. Miners are then paid in Siacoin for supplying the power. Transactions are processed and storage space is provided for renters. All of this takes place through users giving up their computing power. The computers act like a calculator, running complex equations to help process the transactions. It’s not always easy to mine a coin, but it can be highly profitable.

How To Mine Siacoin?

As Siacoin is mined, new coins are created. This helps increase the market cap for the coin, and also the profitability of mining Siacoin. In order to mine Siacoin, you’ll first need to download and install a software that allows for your computing power to be accessed. You’ll also need to determine what type of graphics card is run on your GPU in order to install the correct version of the software. The power of your graphics card will help determine the level of profit that can be generated from mining. Also, your Siacon wallet address will be needed to link with the blockchain in order to mine Siacoin.

How Will Siacoin Scale?

The more people use Sia as their cloud hosting storage site, the more transactions will take place with the coin. This growth, known as scaling, needs to be processed by the network while avoiding serious amounts of lag time. Sia already saw incredible amounts of growth in their price chart just a couple of months ago. This lead to a scaling hurdle that they successfully maneuvered. To accomplish this they grew the size of the of transaction pool to exceed the previous size of 2 MB.

Siacoin made waves with it’s tremendous initial growth in its chart. Due to this growth and their ability to scale with the increased popularity, the coin has continued to thrive. With both cloud storage and cryptocurrencies becoming increasingly more popular, people will certainly look to Sia as a service that provides both.

Read the latest cryptocurrency news