Sogeht's
Jetzt herunterladen
Anmelden

WIR LIEBEN POKER. KOMM UND SEI EIN TEIL DAVON.

Was ist Potcoin?

Ein Leitfaden für Einsteiger zum Kauf, Verkauf, Gebrauch und Abbau von Potcoin:

Ein ausführlicher Potcoin-Leitfaden von Americas Cardroom

Cryptocurrency Home | Potcoin

Das Wachstum der Kryptowährungen hat einige berühmte Augen auf die aufkommenden digitalen Bestände geworfen. Es gibt eine lange Liste von Finanziers, die viel über Kryptowährungen zu sagen haben, manche gut, manche schlecht. Da die Zahl der Münzen zunimmt, wächst der Druck auf die Münzschöpfer, ihren Münzen Neuheit und Einzigartigkeit zu verleihen.

Einige haben dies bereits aufgrund ihres Status - zum Beispiel Bitcoin, Ethereum und Litecoin. Andere fungieren als Token auf einer Art Blockketten-basierten Plattform. In diesen Fällen fungieren die Münzen als "Schlüssel", mit denen die Funktionen einer Plattform freigeschaltet werden können.

Wieder andere konzentrieren sich auf Zielmärkte - diese Münzen werden für bestimmte Produkte, Dienstleistungen oder Verkaufsstellen verwendet. In diesem Fall ergibt sich der Wert der Münze zum Teil aus ihrer Rolle in einem Nischenmarkt. Eine Münze, die dies verkörpert, ist die Potcoin (POT), die im Februar 2014 eingeführt wurde. Doch was genau ist sie, und wie unterscheidet sie sich von den unzähligen anderen Münzen?

Was ist Potcoin?

Potcoin ist definiert als eine Blockkette oder ein dezentralisiertes Ledger, das alle Transaktionen, die auf seiner Plattform stattfinden, aufzeichnet. Da die Datenbank dezentralisiert ist, arbeitet sie unabhängig von der zentralen Regierungsbehörde. Ihr dezentraler Charakter bedeutet auch, dass alle Benutzer die Möglichkeit haben, ihre Transaktionen zu prüfen und zu verifizieren.

Als unregulierte Krypto-Währung erscheint Potcoin nicht in akademischen oder Printmedien. Das bedeutet, dass die Benutzer für weitere Definitionen und Nachforschungen online gehen und ihre eigenen Recherchen anstellen müssen. Eine großartige Informationsquelle ist die Reddit-Seite von Potcoin, auf der eine Vielzahl von Fragen, Antworten und Tipps zu finden ist. Es ist auch nicht unüblich, dass Entwickler dort auftauchen.

Wie kaufe ich Potcoin?

Es gibt zwei primäre Möglichkeiten, wie Benutzer Potcoins für Krypto-Poker oder andere Zwecke kaufen können. Die erste ist über die Website von Potcoin. Hier können potenzielle Käufer die PotWallet, die Kryptogeld-Brieftasche von Potcoin, herunterladen. Von dort aus können Potcoins direkt mit Bargeld, Kreditkarte, PayPal, Banküberweisungen oder anderen Kryptowährungen gekauft werden.

Die zweite Möglichkeit ist der Kauf von Potcoins über eine Kryptogeldbörse wie Poloniex oder Bittrex. In diesem Fall müssen die Benutzer zunächst ein Konto mit einer Tauschbörse einrichten und dieses Konto mit Bargeld oder einer Kreditkarte aufladen. Dann müssen sie eine andere Krypto-Währung wie Bitcoin kaufen. Als nächstes können Bitcoins gegen Potcoins verkauft werden, wodurch eine Potcoin-Position eingerichtet wird.

Wie verwandle ich Potcoin in Bargeld?

Um eine Potcoin-Position einzulösen, müssen Benutzer die umgekehrten Schritte der oben beschriebenen Prozesse befolgen. Potcoins in einer PotWallet können in eine Fiat-Währung (USD oder CAD) umgewandelt und direkt auf ein Bankkonto überwiesen werden, wo das Geld an einem Geldautomaten abgehoben werden kann.

Eine weitere Möglichkeit, Potcoin in Bargeld umzuwandeln, ist der Umtausch. Dieser Prozess erfordert ein paar zusätzliche Schritte, aber das Endergebnis ist genau dasselbe. In diesem Szenario würde ein Benutzer seine oder ihre Potcoins gegen Bitcoins verkaufen. Als nächstes würde er seine Bitcoins in Bargeld umwandeln und von dort aus das Geld an eine Bank überweisen, wo es abgehoben werden kann.

Wie man Potcoin verwendet

Potcoin dient zwei Hauptzwecken. Der erste dient als Investitionsinstrument. In diesem Fall können die Benutzer Potcoins in der Hoffnung kaufen, dass ihr Wert durch Handelsaktivitäten auf dem offenen Markt steigt. Abgesehen von den Handelsaktivitäten können die Benutzer Potcoins einfach in den Brieftaschen liegen lassen und so mehr Münzen verdienen. Dies wird weiter unten ausführlicher beschrieben. Potcoin-Poker ist auch eine praktikable Verwendung für Spieler.

Als dezentralisierte Krypto-Währung müssen Potcoin-Investoren nicht befürchten, dass die Geldpolitik der Zentralbanken ihre Positionen dramatisch beeinflussen wird. Da sie frei von einer zentralen Regierungsbehörde sind, gilt für Potcoins nicht dasselbe Wechselkursrisiko, das sich auf Fiat-Währungen auswirkt.

Die zweite Verwendung von Potcoin ist die Verwendung als Tauschmittel. In diesem Fall können Potcoins zum Kauf von Marihuana für medizinische, Freizeit- oder Rehabilitationszwecke verwendet werden. Potcoin ist in legale Marihuana-Ausgabestellen integriert und kann sogar verwendet werden, um Marihuana-bezogenen Organisationen und Wohltätigkeitsorganisationen etwas zurückzugeben. Anstatt Cannabis mit Fiat-Währungen oder anderen Krypto-Währungen wie Bitcoin zu kaufen, können die Konsumenten eine speziell auf die Branche zugeschnittene Münze verwenden. Ihre weit verbreitete Akzeptanz innerhalb der Cannabis-Gemeinschaft sowie ihre integrierten Funktionen machen sie zu einer idealen Wahl.

Was ist der Potcoin-Bergbau?

Cryptocurrency Mining ist der Prozess, bei dem Gruppen von Transaktionen, so genannte Blöcke, überprüft und einer Blockkette hinzugefügt werden. Bergleute, die einen Block verifizieren, haben die Aufgabe, eine Reihe von Problemen im Zusammenhang mit den Transaktionen zu lösen. Sobald die Aufgaben erledigt sind, wird der betreffende Block zu anderen Blöcken hinzugefügt und bildet so die Blockkette. Dies ist eine der unglaublichsten Leistungen der Blockkettentechnologie - durch den Bergbauprozess ist jeder Anwender in der Lage, die Transaktionen auf einer Blockkette unabhängig zu prüfen und zu validieren.

Für ihre Rechenleistung werden die Bergleute mit Krypto-Münzen belohnt - in der Regel die Münze der Blockkette, die sie abbauen. Den Bergleuten stehen auch Bergbau-Rechner zur Verfügung. Diese Rechner ermöglichen es den Bergleuten, die für den Abbau eines bestimmten Blocks benötigte Rechenleistung zu ermitteln und die Zahlung zu berechnen, die sie erhalten, wenn eine Reihe von Aufgaben erfüllt wird.

Die Bergleute haben die Möglichkeit, allein oder in einer Gruppe, dem sogenannten Bergbau-Pool, zu schürfen. Wenn Bergleute alleine schürfen, haben sie in der Regel eine geringere Rechenleistung, können aber den gesamten Gewinn mit nach Hause nehmen. Wenn sie in einem Pool abbauen, ist die Rechenleistung in der Regel höher, aber die Gesamtrentabilität ist niedriger, da die Belohnung auf mehrere Bergleute aufgeteilt wird.

In der Vergangenheit war Potcoin abbaubar; die Münze wechselte jedoch zu Proof of Stake Velocity, so dass kein weiterer Abbau erforderlich ist.

Wie man Potcoin abbaut

Obwohl Potcoins nicht mehr abbaubar sind, folgt die Blockkette dem Proof of Stake Velocity-Protokoll (POSV). Dieses Protokoll ist analog zur Zusammensetzung - die Münzen in der Brieftasche überprüfen automatisch Transaktionen, um sicherzustellen, dass die Transaktionen legitim sind, und wenn dies geschieht, werden Blöcke zur Blockkette hinzugefügt. Von den Münzen, die sich in einer Brieftasche befinden, wird etwa jede Minute eine ausgewählt, und der Besitzer dieser Münze erhält neu erstellte Münzen. Auf diese Weise können die Benutzer 'schürfen', indem sie einfach Potcoins in ihrer Brieftasche halten. Die Rendite beträgt etwa 5 % pro Jahr, alles für das einfache Halten von Münzen - ähnlich wie bei Zinseszins. Je mehr Münzen man besitzt, desto wahrscheinlicher ist es, dass man neue Münzen erhält.

Wie wird Potcoin skalieren?

Wie alle Blockketten steht auch Potcoin vor einem Skalierungsproblem. Das Potcoin-Team verfolgt die Entwicklung der Skalierbarkeit sorgfältig, aber eine langfristig tragfähige Lösung ist bisher noch nicht gefunden worden. Nichtsdestotrotz ist das Team hoffnungsvoll, und da die Nachfrage nach ihrer Münze zunimmt (was aus dem Preisdiagramm hervorgeht), wird die Skalierung der Blockkette zur Verarbeitung von mehr Transaktionen pro Sekunde ein Hauptziel sein.

Potcoins sind eine neuartige Münze, die sowohl als Anlagemöglichkeit als auch als Tauschmittel, insbesondere für Marihuana, eine Erfolgsgeschichte geschrieben hat. Zusätzlich zu den Kursgewinnen haben Potcoins ihre Lebensfähigkeit als Transaktionsvehikel unter Beweis gestellt. Darüber hinaus kann Potcoin auch für Krypto-Poker verwendet werden.

Americas Cardroom

What is Potcoin?

A Beginner´s Guide to Buying, Selling, Using, and Mining Potcoin:

An In-Depth Potcoin Guide by Americas Cardroom

Cryptocurrency Home | Potcoin

The growth of cryptocurrencies has put some famous eyes on the up and coming digital assets. There is a long list of financiers who have plenty of things to say about cryptocurrencies, some good, some bad. As the number of coins increases, there is an increasing pressure for coin creators to add novelty and uniqueness to their coins.

Some have this already by virtue of their status–Bitcoin, Ethereum, and Litecoin, for example. Others double as tokens on a blockchain based platform of some sort. In these cases, the coins function as ‘keys’ that can be used to unlock a platform’s features.

Still others focus in on target markets–these coins are used for specific products, services, or outlets. In this case, the coin’s value is derived partly from its role in a niche market. One coin that embodies this is Potcoin (POT), which launched in February 2014. But what exactly is it, and how does it differentiate itself from the myriads of other coins?

What is Potcoin?

Potcoin is defined as a blockchain, or a decentralized ledger that keeps a record of all transactions that occur on its platform. Because the database is decentralized, it operates independently of central governing authority. Its decentralized nature also means that all users have the ability to audit and verify its transactions.

As an unregulated cryptocurrency, Potcoin doesn’t appear in academic or print media. This means that for further definitions and inquiries, users must go online and conduct their own research. One great source of information is Potcoin’s Reddit page, where a host of questions, answers, and tips can be found. It is not uncommon for developers to make appearances either.

How Do I Buy Potcoin?

There are two primary ways users can buy Potcoins for crypto poker or other uses. The first is through Potcoin’s website. Here, potential buyers can download the PotWallet, Potcoin’s cryptocurrency wallet. From there, Potcoins can be purchased directly with cash, credit card, PayPal, bank transfers or other cryptocurrencies.

The second way is to purchase Potcoins through a cryptocurrency exchange like Poloniex or Bittrex. In this case, users must first create an account with an exchange and fund said account with cash or a credit card. Then, they must purchase another cryptocurrency like Bitcoin. Next, Bitcoins can be sold for Potcoins, establishing a Potcoin position.

How Do I Turn Potcoin into Cash?

In order to cash out of a Potcoin position, users must follow the reverse steps of the processes described above. Potcoins in a PotWallet can be converted to a fiat currency (USD or CAD) and transferred directly to a bank account where the money can be withdrawn from an ATM.

Another way to convert Potcoin to cash is through an exchange. The process takes a few extra steps, but the end result is exactly the same. In this scenario, a user would sell his or her Potcoins for Bitcoins. Next, they would turn their Bitcoins into cash, and from there transfer the funds to a bank where it can be withdrawn.

How to Use Potcoin

Potcoin serves two major purposes. The first is as an investment vehicle. In this case, users can buy Potcoins with the hope that their value will increase by trading activity in the open market. Aside from trading activities, users can simply let Potcoins sit in the wallets and earn them more coins. This will be described in more detail below. Potcoin poker is also a viable use for gamers.

As a decentralized cryptocurrency, Potcoin investors don’t have to fear that central bank monetary policy will dramatically affect their positions. Because they are free from a central governing authority, the same exchange rate risk that impacts fiat currencies doesn’t apply to Potcoins.

The second use of Potcoin is as a medium of exchange. In this instance, Potcoins can be used to purchase marijuana for medical, recreational, or rehabilitation purposes. PotCoin is integrated with legal marijuana dispensaries, and can even be used to give back to marijuana-related organizations and charities. Instead of buying cannabis with fiat currencies or other cryptocurrencies like Bitcoin, users can use a coin specifically tailored to the industry. Its widespread acceptance within the cannabis community as well as its integrated features make it an ideal choice.

What is Potcoin Mining?

Cryptocurrency mining is the process where groups of transactions, called blocks, are verified and added to a blockchain. Miners, those who verify a block, are tasked with solving a set of problems related to the transactions. Once the tasks are completed, the block in question is added to other blocks, forming the blockchain. This is one of blockchain technology’s most incredible feats–by the mining process, any user is able to independently audit and validate the transactions on a blockchain.

For their computing power, miners are rewarded with crypto coins–usually the coin of the blockchain they mine. Miners also have mining calculators at their disposal. These calculators let miners scope out the processing power needed to mine a certain block, as well as calculate the payment they will receive if a set of tasks is completed.

Miners have the option of mining solo or in a group called a mining pool. When miners mine solo, they typically have lower computing power, but are able to take home all of the profits. When they mine in a pool, computing power is generally higher, but overall profitability is lower because the reward is split with multiple miners.

In the past, Potcoin was mineable; however, the coin switched to Proof of Stake Velocity, so no further mining is needed.

How to Mine Potcoin

Though Potcoins are no longer mineable, the blockchain follows the Proof of Stake Velocity protocol (POSV). This protocol is analogous to compounding–the coins in one’s wallet automatically check transactions to make sure the transactions are legitimate and as this happens, blocks are added to the blockchain. Out of the coins that are ‘staking’ or being held in a wallet, one is chosen every minute or so, and the owner of said coin receives newly created coins. Thus, users can ‘mine’ by simply holding Potcoins in their wallet. The return is about 5% a year, all for simply holding coins–similar to how compound interest works. The more coins one has, the more likely he or she is to receive new coins.

How will Potcoin Scale?

Like all blockchains, Potcoin faces a scaling problem. The Potcoin team is carefully monitoring developments in scalability, but to date a longterm viable solution has yet to surface. Nevertheless, the team is hopeful, and as demand for their coin increases (indicated by their price chart), scaling the blockchain to process more transactions per second will be a major goal.

Potcoins are a novel coin that have a history of success as both an investment option and a medium of exchange, particularly for marijuana. In addition to price gains, Potcoins have demonstrated their viability as a transaction vehicle. What’s more, Potcoin can be used for crypto poker.