Sogeht's
Jetzt herunterladen
Anmelden

WIR LIEBEN POKER. KOMM UND SEI EIN TEIL DAVON.

Was ist Peercoin?

Ein Leitfaden für Anfänger zum Kauf, Verkauf, Gebrauch und Abbau von Peercoin:

Ein ausführlicher Peercoin-Leitfaden von Americas Cardroom

Cryptocurrency Home | Peercoin

Als das Bitcoin-Netzwerk 2009 ins Leben gerufen wurde, war es wirklich das erste seiner Art. Obwohl in den 80er und 90er Jahren über Kryptowährungen gesprochen worden war, entwickelte niemand ein fortschrittliches Protokoll bis Satoshi Nakamoto. Seit der Einführung von Bitcoin gab es jedoch zahlreiche Nachahmer und Betrüger.

Bis heute sind über 1.300 Kryptowährungen auf dem freien Markt erhältlich. Die Anzahl der Kryptowährungen für den Handel, gepaart mit der Möglichkeit von Münzbetrügereien, kann es für Investoren schwierig machen, mit Zuversicht auszuwählen, welche Münze(n) sie kaufen möchten.

Einige Kryptowährungen zeichnen sich durch ihre einzigartige Verwendung auf einer Blockkettenplattform aus. In diesen Fällen haben Münzen einen besonderen Gebrauchswert und können als Wertmarken verwendet werden. Andere Münzen haben einen starken Preisanstieg, um sie zu unterstützen. Schließlich haben andere Münzen Stabilität und Geschichte auf ihrer Seite. Vor allem eine Münze, die Peercoin (PPC), ist seit ihrer Einführung im August 2012 eine stabile digitale Münze.

Was ist Peercoin?

Peercoin ist auf seiner grundlegendsten Ebene eine Blockkette. Blockketten sind dezentralisierte, prüfbare Ledger oder Datenbanken, die eine Historie aller Transaktionen speichern, die im Netzwerk stattfinden. Der dezentralisierte Charakter der Blockkette bedeutet, dass keine zentrale Behörde, sei es eine Regierung, eine Bank oder ein Unternehmen, sie regulieren oder ihre Operationen diktieren kann. Alle Teilnehmer können die Transaktionen der Blockchain verifizieren, was zu transparenten Interaktionen im Netzwerk führt.

Peercoin gilt weithin als umweltfreundlichere Krypto-Währung, da sie weniger Energie verbraucht, indem sie den Arbeits- und den Pfahlnachweis in einem hybriden System kombiniert.

Da Peercoin eine der älteren Kryptowährungen ist, steht interessierten Parteien eine Menge Forschung zur Verfügung. Trotzdem ist der beste Ort, um damit zu beginnen, die Reddit-Seite von Peercoin. Hier finden Peercoin-Benutzer Foren, Diskussionen und erweiterte Definitionen für Peercoin und Blockketten im Allgemeinen. Sie ist auch ein Ort, an dem sich Benutzer über Neuigkeiten und Entwicklungen informieren können.

Wie kaufe ich Peercoin?

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie Benutzer Peercoins kaufen können. Die erste Möglichkeit ist die Verwendung einer Fiat-Währung wie US-Dollar oder Euro. Der erste Schritt besteht darin, ein Konto bei einer Börse zu registrieren, die den Kauf von Peercoins in Fiat-Währungen ermöglicht. Sobald das Konto mit Bargeld oder einer Kreditkarte aufgefüllt ist, können die Benutzer Peercoins mit ihren Dollars oder Euros kaufen.

Diejenigen, die weder Dollar noch Euro haben, müssen einen zusätzlichen Schritt unternehmen, indem sie zuerst Bitcoin kaufen und dann Bitcoin in Peercoin umwandeln. Der Prozess ist genau derselbe wie oben beschrieben, aber mit dem zusätzlichen Schritt, Bitcoins in Peercoins umzuwandeln.

Wie verwandle ich Peercoin in Bargeld?

Um eine Peercoin-Position auszuzahlen, sollten Benutzer den umgekehrten Prozess der oben beschriebenen Schritte befolgen. Für Dollar- und Euro-Benutzer bedeutet dies einfach den Umtausch von Peercoins in Dollar oder Euro. Für diejenigen, die weder Dollar noch Euro verwenden, bedeutet dies den Umtausch von Peercoins in Bitcoins und den anschließenden Verkauf von Bitcoins für den entsprechenden Betrag in der Fiat-Währung ihrer Wahl.

Sobald die erforderlichen Umwandlungen stattgefunden haben, können die Benutzer die Gelder auf ein herkömmliches Bankkonto überweisen. Danach kann das Geld an einem Geldautomaten in bar abgehoben werden.

Wie man Peercoin verwendet

Peercoin kann, wie die meisten anderen Kryptowährungen, als Anlageinstrument genutzt werden. Dazu muss man lediglich Peercoins kaufen und in der Peercoin-Brieftasche aufbewahren, einer Anwendung, mit der Benutzer ihre Peercoins speichern und mit anderen Benutzern tauschen können. Durch die Aufbewahrung der Peercoins in einer Brieftasche können Investoren Kapitalgewinne erzielen, ähnlich wie bei der Kurssteigerung einer Aktie (obwohl eine Kurssteigerung nie garantiert ist). Diejenigen, die eine aktiver verwaltete Strategie verfolgen wollen, können Peercoins häufiger kaufen und verkaufen, in der Hoffnung, aus Preisschwankungen Kapital schlagen zu können.

Peercoin sollte jedoch nicht als "Home-Run" betrachtet werden - Anleger sollten keine Renditen in der Größe von Bitcoin oder Ethereum erwarten (die mit einer extrem hohen Volatilität einhergehen). Stattdessen sollte Peercoin als Absicherung innerhalb eines Kryptowährungsportfolios verwendet werden. Peercoin ist als stabile Münze konzipiert und belohnt Investoren bei der Prägung mit einer jährlichen Rendite von 1%. Daher funktionieren die Peercoin-Bestände wie ein Sparkonto mit 1% Zinsen. Dieser Zinssatz ist nicht nur höher als bei traditionellen Bankkonten, sondern macht Peercoin-Positionen auch zu einer großartigen Möglichkeit, Einkommen zu erzielen und gleichzeitig die Volatilität von Kryptowährungen zu dämpfen.

Unabhängig davon, wie man Peercoins in einem Portfolio verwendet, haben sie einen ganz wesentlichen Vorteil gegenüber traditionellen Fiat-Währungen. Da Peercoins dezentralisiert sind, sind sie frei von der Politik der Zentralbanken und von staatlicher Regulierung. Sie unterliegen auch nicht den gleichen Wechselkursrisiken wie Fiat-Währungen, insbesondere da die Zentralbanken die Geldpolitik anpassen. Darüber hinaus sind sie aufgrund ihres dezentralisierten Charakters und ihrer Stabilität ein ideales Transaktionsmedium für Einzelpersonen.

Was ist Peercoin Mining?

Cryptocurrency Mining ist der Prozess der Verifizierung und Sicherung der Transaktionen, die auf einer Blockkette stattfinden. Peercoin folgt einer Kombination aus Proof-of-Work-Mining und Proof-of-Sake-Mining. Ersterer dient zur Verbreitung der Münzverteilung, während letzterer zur Aufrechterhaltung des Netzwerks dient.

Peercoin leistete Pionierarbeit für das "Proof-of-stake"-Bergbauprotokoll, das sich vom "Proof-of-work"-Protokoll unterscheidet, weil es keine enormen Mengen an Energie und Verarbeitungsleistung erfordert. Darüber hinaus erfordert das Proof-of-Stake-Protokoll nicht, dass die Benutzer Algorithmen und Minen-Hardware verwenden müssen, um Probleme zu lösen, wie es beim Proof-of-Work-Protokoll der Fall ist.

Der Betrugsnachweis ist eine Art Beweis für den Besitz der fraglichen Kryptowährung. Anstatt Transaktionsblöcke zu lösen, verifizieren Benutzer Transaktionen und sichern das Netzwerk auf der Grundlage der in ihrem Besitz befindlichen Peercoins. Dieser Prozess kann mit einer Lotterie verglichen werden, bei der der Ersteller eines neuen Blocks nach dem Zufallsprinzip auf der Grundlage der Anzahl der gehaltenen Münzen (auch als Einsatz bezeichnet) ausgewählt wird. Die Anzahl der Münzen, die geprägt werden können, ist auf den Anteil der Münzen beschränkt, den ein Benutzer besitzt. So kann jemand, der 2% des Vorrats besitzt, nur 2% der Blöcke abbauen. Benutzer, die das Netzwerk unterhalten, werden mit einer Peercoin-Belohnung von 1% pro Jahr belohnt.

Das "Proof-of-Stake"-Protokoll bedeutet auch, dass die Bergleute keine Bergbau-Rechner benutzen müssen, um die Rentabilität eines bestimmten Blocks zu bestimmen. Da der Proof-of-Stake-Abbau auf fast jedem Gerät durchgeführt werden kann, ist die Rechenleistung weniger von Belang. Darüber hinaus können die Bergleute ihre Einsätze selbständig durchführen, ohne dass sie einem Bergbau-Pool beitreten müssen. Auch hier gilt wieder, dass der Proof-of-Stake-Abbau keine große Menge an Rechenleistung erfordert, so dass es nicht notwendig ist, Verarbeitungsressourcen zu kombinieren.

Wie man Peercoin abbaut

Peercoin Mining, genauer gesagt Peercoin-Münzprägung, ist extrem einfach zu betreiben. Alles, was ein Benutzer tun muss, um Peercoins zu prägen, ist eine Position (einen Einsatz) zu halten und sein Portemonnaie auf dem Computer laufen zu lassen. Während die Brieftasche läuft, wird der Prägevorgang automatisch ausgeführt.

Die Rentabilität der Peercoin-Münzprägung ist von vornherein auf 1 % pro Jahr festgelegt. Auch wenn diese Zahl klein erscheinen mag, muss doch darauf hingewiesen werden, dass der Prägeprozess sehr einfach ist und keine große Menge an Rechenleistung erfordert.

Diejenigen, die Peercoins über das Proof-of-Work-Protokoll abbauen möchten, können dies tun, indem sie die Peercoin Wallet-Software herunterladen, einen Abbau-Pool auswählen und mit dem Proof-of-Work-Abbauprozess beginnen. Da immer mehr Münzen geprägt werden, wird die Marktkapitalisierung der Münze langsam steigen.

Wie wird die Peercoin-Skala aussehen?

Abgesehen von ihrem Proof-of-Sake-Mining-Protokoll unterscheidet sich die Peercoin von anderen digitalen Münzen dadurch, dass es keinen gedeckelten Münzvorrat gibt. Peercoin wurde so konzipiert, dass eine durchschnittliche jährliche Inflationsrate von 1% berücksichtigt wird. Damit soll die Münze nicht nur stabiler werden (siehe Preisdiagramm) - sie ist auch stabiler.

es soll auch dazu beitragen, die Blockkettenskala zu vergrößern, wenn mehr Menschen sie nutzen. Bei Kryptowährungen wie z.B. Bitcoin gilt: Je mehr Tokens abgebaut werden, desto weniger Gesamtvorrat bleibt übrig. Jeder Block benötigt so viel mehr Rechenleistung für den Abbau, was zu einem Transaktionsstau führt. Da Peercoin nicht über einen festen Münzvorrat verfügt, kann die Plattform skaliert werden, um mehr Transaktionen aufzunehmen.

Peercoin ist vielleicht keine neue, sexy Münze, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht eine wichtige Rolle in einem Krypto-Währungsportfolio spielen sollte. Vielmehr ist Peercoin aufgrund ihrer Stabilität und nachgewiesenen Erfolgsbilanz eine ausgezeichnete Wahl sowohl für Einkommens- als auch für Transaktionszwecke.

What is Peercoin?

A Beginner´s Guide to Buying, Selling, Using, and Mining Peercoin:

An In-Depth Peercoin Guide by Americas Cardroom

Cryptocurrency Home | Peercoin

When the Bitcoin network launched in 2009, it was truly the first of its kind. Though cryptocurrencies had been talked about in the 80s and 90s, no one developed an advanced protocol until Satoshi Nakamoto. Since Bitcoin’s launch, however, there have been plenty of copycats and scams.

To date, there over 1,300 cryptocurrencies available in the open market. The number of cryptocurrencies for trade, coupled with the possibility of coin scams, can make it difficult for investors to choose which coin(s) they want to purchase with confidence.

Some cryptocurrencies stand out because of their unique use on a blockchain platform. In these instances, coins have specific utilitarian value and can be used as tokens. Other coins have strong price appreciation to back them up. Finally, other coins have stability and history on their side. One coin in particular, Peercoin (PPC), has been a stable digital coin since it was introduced in August 2012.

What is Peercoin?

Peercoin at its most basic level is a blockchain. Blockchains are decentralized, auditable ledgers or databases which store a history of all transactions that transpire on the network. The blockchain’s decentralized nature means that no central authority, be it a government, bank, or corporation, can regulate it or dictate its operations. All participants can verify the blockchain’s transactions, resulting in transparent network interactions.

Peercoin is widely considered a more environmentally friendly cryptocurrency as it uses less energy by combining the proof-of-work and proof-of stake into one hybrid system.

Because Peercoin is one of the older cryptocurrencies, there is a lot of research available for interested parties. Still, the best place to start is on Peercoin’s Reddit page. Here Peercoin users will find forums, discussions, and expanded definitions for Peercoin and blockchains in general. It is also a place where users can go for news updates and developments.

How Do I Buy Peercoin?

There are a number of ways users can buy Peercoins. The first way is by using a fiat currency like US dollars or Euros. The first step is to register an account with an exchange that allows Peercoins to be bought with fiat currencies. Once the account is funded with cash or with a credit card, users can purchase Peercoins with their dollars or Euros.

Those that don’t have dollars or Euros must take an extra step by first buying Bitcoin and then converting Bitcoin into Peercoin. The process is the exact same as outlined above, but with the added step of converting Bitcoins to Peercoins.

How Do I Turn Peercoin into Cash?

To cash out a Peercoin position, users should follow the reverse process of the steps outlined above. For dollar and Euros users, this simply means exchanging Peercoins for dollars or Euros. For those that don’t use dollars or Euros, this means converting Peercoins into Bitcoins, and then selling Bitcoins for the corresponding amount of their fiat currency of choice.

Once the necessary conversions have taken place, users can transfer the funds to a traditional bank account. Then the money can be withdrawn from an ATM in cash.

How to Use Peercoin

Peercoin, like most other cryptocurrencies, can be utilized as an investment vehicle. To do this, all one has to do is buy Peercoins and hold them in their Peercoin wallet, an application that lets users store and trade their Peercoins with other users. By holding Peercoins in a wallet, investors can realize capital gains much like when a stock appreciates in price (though price appreciation is never guaranteed). Those that want to follow a more actively managed strategy can buy and sell Peercoins on a more frequent basis in hopes of capitalizing on price fluctuations.

However, Peercoin shouldn’t be thought of as a “home run” cryptocurrency–investors shouldn’t expect Bitcoin or Ethereum size returns (which come with extremely high volatility). Instead, Peercoin should be used as a hedge within a cryptocurrency portfolio. Peercoin is designed to be a stable coin, and rewards investors a 1% annual return when minting. Thus, Peercoin holdings function like a 1% interest savings account. Not only is this rate larger than traditional bank account interest rates, it also makes Peercoin positions a great way to earn income while dampening cryptocurrency volatility.

Regardless of how one uses Peercoins in a portfolio, they do carry one very significant advantage over traditional fiat currencies. Because Peercoins are decentralized, they are free from central bank policy and government regulation. They also aren’t subject to the same exchange rate risks that fiat currencies are, especially as central banks adjust monetary policy. What’s more, their decentralized nature and stability make them an ideal transaction medium for individuals.

What is Peercoin Mining?

Cryptocurrency mining is the process of verifying and securing the transactions that take place on a blockchain. Peercoin follows a combination of proof-of-work mining and proof-of-stake mining. The former is used to spread the distribution of coins, while the latter is used to maintain the network.

Peercoin pioneered the proof-of-stake mining protocol, which differs from the proof-of-work protocol because it doesn’t require tremendous amounts of energy and processing power. Additionally, the proof-of-stake protocol doesn’t require users to use algorithms and mining hardware to solve problems like proof-of-work does.

Proof-of-stake is a type of proof of ownership of the cryptocurrency in question. Rather than solving blocks of transactions, users verify transactions and secure the network based upon the Peercoins they hold. This process can be likened to a lottery, where the creator of a new block is chosen at random based upon the number of coins held (also referred to as the stake). The amount of coins that can be mined is limited to the proportion of coins that a user owns. Thus, one who holds 2% of the supply can only mine 2% of the blocks. Users who maintain the network are awarded with a 1% per year Peercoin reward.

The proof-of-stake protocol also means that miners don’t need to use mining calculators to determine the profitability of a given block. Since proof-of-stake mining can be done on almost any device, computing power is less of a concern. What’s more, miners can stake on their own without needing to join a mining pool. Again, proof-of-stake mining doesn’t require large amounts of computing power, so there isn’t a need to combine processing resources.

How to Mine Peercoin

Peercoin mining, which is more accurately Peercoin minting, is extremely easy to do. All a user has to do to mint Peercoins is hold a position (stake) and leave his or her wallet running on the computer. As the wallet runs, the minting process will run automatically.

By design, Peercoin minting has predetermined profitability, set at 1% per year. Though this number may seem small, it must be noted that the minting process is very simple and doesn’t require large amounts of computing power.

Those that want to mine Peercoins through the proof-of-work protocol can do so by downloading the Peercoin wallet software, selecting a mining pool, and beginning the proof-of-work mining process. As more and more coins are mined, the coin’s market cap will slowly increase.

How will Peercoin Scale?

In addition to its proof-of-stake mining protocol, Peercoin differs from other digital coins in that there isn’t a capped coin supply. Peercoin was designed to allow for an average 1% annual inflation rate. Not only is this meant to make the coin more stable (see its price chart) —

it is also meant to help the blockchain scale as more people use it. With cryptocurrencies like Bitcoin, for example, the more tokens are mined, the less total supply is left. Each block takes that much more processing power to mine, resulting in a transaction backlog. Because Peercoin doesn’t have a set coin supply, the platform will be able to scale to accommodate more transactions.

Peercoin may not be a new, sexy coin, but that doesn’t mean it shouldn’t play an important role in a cryptocurrency portfolio. Rather, Peercoin’s stability and proven track record make it an excellent choice for both income and transactional purposes.