Sogeht's
Jetzt herunterladen
Anmelden

WIR LIEBEN POKER. KOMM UND SEI EIN TEIL DAVON.

Was ist Numeraire?

Ein Leitfaden für Anfänger zum Kauf, Verkauf, Gebrauch und Bergbau von Numeraire:

Ein ausführlicher Leitfaden zum Thema Numeraire von Americas Cardroom

Krypto-Währung Home | Numeraire

Es wurden viele Kryptographie-Projekte gestartet, aber einige folgen nicht den alltäglichen Trends. Numerai gehört zu den Projekten mit einem anderen Ansatz. Es kommt mit einem Modell, das besagt: Wenn Sie glauben, dass Sie gut abschneiden werden, setzen Sie darauf. Wenn Sie das tun, erhalten Sie Ihren ursprünglichen Einsatz sowie eine Belohnung. Wenn Sie es aber nicht tun, verlieren Sie Ihren Einsatz und der Betrag wird für immer verbrannt.

Numerai ist eine Prognosemarkt-Plattform, die die intelligente Vertragsfunktion von Ethereum nutzt. Ihr Crowdsourcing-Ansatz versucht, die Intelligenz des maschinellen Lernmodells zu beweisen. Er fördert die Zusammenarbeit in Gruppen durch einen künstlich-intelligenten mit einem Absteckmechanismus. Vorhersagen werden verwendet, um das Metamodell der Plattform für den Handel als Hedge-Fonds in einer Wall Street-ähnlichen Umgebung zu erstellen. Dieser Anwendungsfall aus dem wirklichen Leben versucht, die Interaktion von mehr Menschen mit der Blockkette zu erleichtern.

Was ist Numeraire (NMR)?

NMR ist das ursprüngliche Token von Numerai. Als ein Hedge-Fonds, der das Geld institutioneller Anleger verwaltet, könnte NMR am besten als ein Zeichen für den Finanztechnologiesektor definiert werden.

Numerai zeichnet sich dadurch aus, dass es nur institutionelle Investitionen mit einem Minimum von 1 Million Dollar akzeptiert. Das Projekt hatte kein öffentliches ICO, und seine Wertmarke war 24 Stunden nach seinem Start an der Börse. Während das Projekt intern finanziert wurde, verfügte es vor dem Start auch über eine Arbeitsplattform.

Numerai hat ein Protokoll entwickelt, das maschinelle Intelligenz mit dem Aktienmarkt verbindet. Es wird es anderen ermöglichen, darauf aufzubauen. Die dezentralisierte Hedge-Fonds-Plattform zählt heute über 19.000 Statistiker, die auf die Fähigkeit ihrer eigenen Modelle setzen, die Zukunft zu prognostizieren.

Diese Statistiker - Datenwissenschaftler - stellen sozusagen eine Sicherheit für ihre Überzeugungen dar. Sie setzen Modelle mit NMR auf der Grundlage ihrer Vorhersagekraft ein oder riskieren, diese zu verlieren. Sie setzen NMR an, um Vertrauen in ihre Modelle auszudrücken. Numerai möchte das beste Modell zur Vorhersage der Bestände erstellen. Die teilnehmenden Datenwissenschaftler arbeiten zusammen, um die Genauigkeit der Vorhersagen zu verbessern und Belohnungen zu verdienen.

Neben dem Abstecken wird NMR auch zur Auszahlung von Datenwissenschaftlern verwendet, die am wöchentlichen Wettbewerb von Numerai teilnehmen. Sein Einsatz trägt dazu bei, eine genauere Einschätzung der Vorhersagen der Datenwissenschaftler zu erhalten.

Wie kann ich NMR kaufen?

Da NMR nicht über ICO verkauft wurde, waren die verfügbaren Tokens diejenigen, die von Datenwissenschaftlern erworben wurden. Die Wissenschaftler neigen dazu, zu bestimmen, zu welchen Preisen sie bereit sind, sich von dem Token zu trennen.

Der einfachste Weg, NMR zu kaufen, ist über eine Kryptowährungsbörse. Die wichtigste Börse, an der NMR derzeit notiert ist, ist Bittrex. NMR kann nicht direkt mit Bargeld wie USD oder EUR oder Kreditkarten gekauft werden. Vielmehr könnte er gegen wichtige Kryptowährungen wie Ether (ETH) oder Bitcoin (BTC) gehandelt werden. Nach dem Kauf von ETH oder BTC würden die Münzen an der Börse in die Brieftasche des Benutzers gesteckt und gegen NMR eingetauscht werden.

NMR kann auch von jemandem über die Numerai-Gemeinschaft (https://community.numer.ai) gekauft werden. Die Vereinbarung würde darauf beruhen, dass ein Preis vereinbart wird, bevor der Austausch zwischen den beteiligten Parteien stattfindet.

Einige NMR-Verkäufer stellen intelligente Verträge an der Börse für Trustless/dezentrale Crypto-Derivate aus. NMR könnte mit der ETH ausgetauscht werden, die auf ihnen hinterlegt ist, basierend auf dem auf der Website angezeigten Kurs.

Der Preis für NMR wird durch den Markt bestimmt. Er ist in keiner Weise an die Leistung von Numerai gebunden. Wenn Numerai jedoch gut abschneidet, wird die Auszahlung für den Wettbewerb erhöht. Wenn dies geschieht, steigt der Wert von NMR, da die Nachfrage nach NMR für das Abstecken steigen wird.

Wie mache ich NMR zu Geld?

Datenwissenschaftler, die im Besitz von NMR sind, können diese entweder auszahlen lassen oder als Einsatz behalten, wenn sie glauben, dass sie mehr verdienen können. Die Entscheidung ist an den Erfolg des Algorithmus gebunden. Erfolgreiche Algorithmen werden belohnt, während erfolglose Algorithmen ihre NMR verbrennen lassen.

Um die NMR in Bargeld umzuwandeln, muss die Wertmarke gegen große Krypto-Währungen wie BTC oder ETH eingetauscht werden. Der Vorgang folgt dem beim Kauf der Münzen angewandten Verfahren, jedoch in umgekehrter Richtung. Die BTC oder ETH könnte später verkauft oder in andere Währungen umgewandelt oder gegen Bargeld wie USD oder EUR in Fiat liquidiert werden.

Bargeld kann auf zwei Arten an einem Geldautomaten - einem Geldautomaten - abgehoben werden. Eine könnte nach der Umstellung auf Fiat und dessen Überweisung auf ein Bankkonto sein. Einige Wechselstuben ermöglichen die direkte Umrechnung in Fiat-Währungen wie USD oder EUR. Die andere Möglichkeit ist die Abhebung von Bargeld mit einer krypto-gestützten Debitkarte.

Wie benutzt man NMR?

NMR ist weder dafür da, um in Numerai zu investieren, noch um etwas mit ihrem Kerngeschäft zu tun zu haben. Sie wird für niemanden ausserhalb der Plattform, der nicht an ihrem datenwissenschaftlichen Wettbewerb teilnimmt, keinen Wert haben.

Der Kauf von NMR ist keine Investition in Numer.ai als Unternehmen. Der Hedge-Fonds handelt mit anerkannten Investoren. NMR zu besitzen, ohne am Wettbewerb von Numerai teilzunehmen, bedeutet, von der rein spekulativen Handelsnatur eines Krypto-Tokens abhängig zu sein.

Der Wert von NMR steigt, wenn mehr Spielmarken für Einsätze gekauft werden, um mehr Belohnungen zu erhalten. Der Wert des Jetons hängt auch in gewisser Weise mit seinem Gesamtangebot zusammen (im Juni wurden etwa 1,2 Millionen NMR im Umlauf an Datenwissenschaftler freigegeben). Die NMR-Marke hat eine der kleinsten Liefermengen (bisher 2.248.632 NMR-Gesamtlieferungen).

Eine kleine Änderung der Marktobergrenze wird den Preis des Spielsteins stark schwanken lassen. In Anbetracht des Preises von 155 $ bei seinem Debüt im Juni ist NMR bei seinem derzeitigen Wechselkurs von 11 $ etwas günstig.

Während Numerai wöchentliche Turniere veranstaltet, die im NMR ausbezahlt werden, erfolgt die Auszahlung auch an der ETH (BTC ist im September ausgelaufen). Kryptowährungen werden verwendet, um die Kohärenz der Zahlungen an ihre internationale Gemeinschaft von Datenwissenschaftlern zu gewährleisten. Die Verwendung von NMR ermöglicht es Datenwissenschaftlern, einen zusätzlichen Bonus zu erhalten, um mehr zu verdienen.

NMR kann auf jeder Ethereum-Brieftasche gespeichert werden, die ERC-20-Token unterstützt, z.B. MyEtherWallet. Die Offline-Speicherungsmethode verringert die Gefährdung der Token durch Hacker. Sie ermöglicht es Benutzern, eine Papierbörse (mit dem privaten Schlüssel) zu erstellen, die ausgedruckt werden kann. Auch Hardware-Brieftaschen wie Trezor können sie speichern.

Was ist NMR-Bergbau?

NMR wird als durch Data Mining der Daten von Numerai und das Einreichen von Vorhersagen als Nachweis der Arbeit abgebaut betrachtet. Es wurden etwa 1,2 Millionen Tokens ausgegeben. Etwa 14.000 neue Münzen werden jede Woche oder etwa 700.000 pro Jahr ausgegeben, um eine Höchstgrenze von 21 Millionen zu erreichen.

Wie wird NMR skalieren?

NMR ist deflationär in dem Sinne, dass überholte Algorithmen ihre NMR verbrennen können. Datenwissenschaftler haben also einen Anreiz, das Vertrauen in ihre Vorhersagen mit tatsächlichen Spielsteinen zu stapeln, das Spiel zu häuten. Der Benutzerkreis wird wachsen, wenn wöchentlich mehr NMR als Belohnung erstellt wird - eine Obergrenze von 21 Millionen Spielsteinen ist jedoch nicht zu unterschätzen.

Die auf Ethereum aufbauende NMR wird voraussichtlich mit schnelleren Transaktionsverarbeitungsraten skalieren. Der intelligente Vertrag von Ethereum regelt die Erzeugung und Vergabe von NMR. Er ermöglicht auch das Abstecken und die Vernichtung von NMR auf der Grundlage der Ranking-Ergebnisse.

Numerai strukturierte auch die Verteilung der NMR, um ihren Wert zu steigern. Irgendwann musste das Team die NMR-Auszahlungen reduzieren. Es geht darum, den langfristigen Wert der NMR im Besitz der Datenwissenschaftler und der in Zukunft zu verdienenden NMR zu erhalten. Es soll auch mehr NMR für Einsätze zur Verfügung stehen, da es weniger Anreize gibt, sie auf den offenen Markt zu bringen. Es wird weniger Druck auf die NMR ausgeübt werden, da niedrigere Auszahlungen die Gewinner davon abhalten werden, ihre NMR nach jeder Runde zu verkaufen. Die Reduzierung wird einen höheren NMR-Preis begünstigen.

Americas Cardroom

What is Numeraire?

A Beginner´s Guide to Buying, Selling, Using, and Mining Numeraire:

An In-Depth Numeraire Guide by Americas Cardroom

Cryptocurrency Home | Numeraire

Many crypto-related projects have been launched but some do not follow everyday trends. Numerai is one of those with a different approach. It comes with a model that says: if you think you will do well, you stake on it. If you do, you get your original stake amount as well as a reward. But if you don’t, you will lose your stake and the amount get burnt forever.

Numerai is a prediction-market platform using the Ethereum smart contract feature. Its crowdsourced approach seeks to prove the intelligence of the machine learning model. It incentivizes cooperation in groups through an artificially-intelligent with a staking mechanism. Predictions are used to build the platform’s metamodel to trade as a hedge fund in a Wall Street-like environment. This real life use case seeks to facilitate more people’s interaction with the blockchain.

What is Numeraire (NMR)?

NMR is Numerai’s native token. As a hedge fund that manages the money of institutional investors, NMR could best be defined as a token for the financial technology sector.

Numerai distinguishes itself by only accepting institutional investment with a $1m minimum. The project had no public ICO and its token was on exchanges 24 hours after its launch. While the project was funded internally, it also had a working platform before launch.

Numerai built a protocol that connects machine intelligence to the stock market. It will allow others to build on top of it. The decentralised hedge fund platform now has over 19,000 statisticians who bet on their own models’ ability to forecast the future.

These statisticians—data scientists—sort of put a collateral for their beliefs. They stake models with NMR based on their predictive power or risk losing it. Their NMR staking is to express confidence in their models. Numerai wants to create the best model to predict the stocks. Participating data scientists work together to improve the predictions’ accuracy and earn rewards.

Aside staking, NMR is also used to pay out data scientists who participate in Numerai’s weekly competition. Its use helps get a more accurate assessment of the data scientists’ predictions.

How do I buy NMR?

Since NMR was not sold via ICO, available tokens were those earned by data scientists. The scientists tend to determine at what prices they are willing to part with the token.

The easiest way to buy NMR is on a cryptocurrency exchange. The main exchange listing NMR at the moment is Bittrex. NMR cannot be bought directly with cash like USD or EUR or credit cards. Rather, it could be traded for major cryptocurrencies like Ether (ETH) or Bitcoin (BTC). After buying ETH or BTC, the coins would be sent to the user’s wallet on the exchange and trade them for NMR.

NMR can also be bought from someone through the Numerai community (https://community.numer.ai). The arrangement would be based on agreeing on a price before the exchange proceeds between parties involved.

Some NMR sellers post smart contracts on the trustless/decentralised CryptoDerivatives.Market exchange. NMR could be exchanged with ETH deposited on them based on the rate displayed on the site.

The price for NMR is determined by the market. It is not tied in any way to the performance of Numerai. However, when Numerai does well, the staking competition payout is increased. When that happens, NMR’s value is driven up as there will be more demand to use it in staking.

How do I turn NMR into cash?

Data scientists holding NMR can choose to cash it out or hold onto it for staking if they believe they can earn more. The decision is tied to the algorithm’s’ success. Successful algorithms get rewarded while unsuccessful ones have their NMR burnt.

To turn NMR into cash, the token has to be exchanged for major cryptocurrencies like BTC or ETH. It will follow the process used to purchase the coins but in reverse. The BTC or ETH could later be sold or converted into other currencies or liquidated into fiat for cash like USD or EUR.

Cash can be withdrawn at an ATM—automated teller machine—in two ways. One could be after the conversion to fiat and its transfer into a bank account. Some exchanges allow direct conversion to fiat currencies like USD or EUR. The other way is by withdrawing cash with a crypto-backed debit card.

How to use NMR?

NMR is neither for investing in Numerai nor have anything to do with their core business. It will have no value to anyone outside the platform who does not participate in their data science competition.

Buying NMR is not investing in Numer.ai as a company. The hedge fund deals with recognized investors. To own NMR without participating in Numerai’s competition is to depend on the pure speculative trading nature of any crypto token.

NMR’s value increases when more tokens are bought for staking to earn more rewards. The value of the token is also somewhat linked to its total supply (about 1.2 million NMR in circulation was released to data scientists in June). NMR’s token has one of the smallest supply amount (2,248,632 NMR total supply so far).

A little change in its market cap is going to bring about huge swings in the token’s price. Considering its $155 price at debut in June, NMR is somewhat cheap at its current $11 exchange rate.

While Numerai holds weekly tournaments that pay out in NMR, payout is also made in ETH (BTC got phased out in September). Cryptocurrencies are used to ensure coherence in payment to their international community of data scientists. Using NMR enables data scientists gain additional bonus to earn more.

NMR can be stored on any Ethereum wallet that supports ERC-20 tokens e.g. MyEtherWallet. The offline storage method lowers the tokens’ exposure to hackers. It lets users create a paper wallet (with the private key) which can be printed out. Hardware wallets such as Trezor can also store it.

What is NMR mining?

NMR is considered mined by data mining Numerai’s data, and submitting predictions as the proof of work. About 1.2 million tokens have been issued. About 14,000 new coins are issued every week or about 700,000 per year to reach a 21 million maximum cap.

How will NMR scale?

NMR is deflationary in the sense that overfitted algorithms can have their NMR burnt. So data scientists have an incentive to stack the confidence in their predictions with actual tokens, put skin on the game. Its user base will grow as more NMR gets created weekly as rewards—a hard cap of 21 million tokens stands though.

Built on Ethereum, NMR is expected to scale at faster transaction processing rates. Ethereum’s smart contract handles the generation and award of NMR. It also enables staking and the destruction of NMR based on the ranking outcomes.

Numerai also structured the distribution of NMR to grow in value. At some point, the team had to reduce NMR pay outs. It is to preserve the long term value of NMR held by data scientists and NMR to be earned in the future. It is also to make more NMR available for staking as there is less incentive to move it into the open market. There will be less pressure on NMR since lower payouts will discourage winners from selling their NMR after each round. The reduction will be supportive of a higher NMR price.