Sogeht's
Jetzt herunterladen
Anmelden

WIR LIEBEN POKER. KOMM UND SEI EIN TEIL DAVON.

Was ist Emercoin?

Ein Leitfaden für Anfänger zum Kauf, Verkauf, Gebrauch und Abbau von Emercoin:

Ein ausführlicher Emercoin-Leitfaden von Americas Cardroom

Krypto-Währung Home | Emercoin

Bitcoin mag die bekannteste Krypto-Währung sein, aber sie ist keineswegs die einzige Krypto-Währung. Tatsächlich gibt es nach Angaben von CoinMarketCap fast 300 einzelne Kryptowährungen mit einer Marktkapitalisierung von über 10 Millionen Dollar. Jede Münze ist einzigartig in ihren Merkmalen und Funktionen, und einige haben ähnliche Erträge wie Bitcoin erzielt.

Eine wachsende Zahl von Münzen strebt mehr an, als nur als neues Transaktionsmedium zu fungieren. Einige bauen die Blockkettentechnologie in proprietäre Plattformen ein, in der Hoffnung, die Mainstream-Industrien zu revolutionieren. Andere nutzen ihre Blockketten als Grundlage für vielfältige Dienstleistungen. Ein Beispiel dafür ist Emercoin, das im Dezember 2013 erstmals öffentlich vorgestellt wurde.

Was ist Emercoin?

Im Grunde genommen ist Emercoin eine Blockkette. Eine Blockkette ist eine verteilte Datenbank oder ein Ledger, das eine Historie aller Transaktionen führt, die im Netzwerk stattfinden. Die Blockkette ist von ihrem Aufbau her dezentralisiert, was bedeutet, dass keine zentrale Einheit ihre Verwendung kontrolliert - ob Banken, Regierungen oder Unternehmen. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, das Hauptbuch einzusehen und zu prüfen.

Die Notfallmünze ist eine der älteren Krypto-Währungen, so dass eine breite Palette von Lehrmaterialien online verfügbar ist. Einer der besten Startpunkte ist die Reddit-Seite von Emercoin, wo Benutzer alle möglichen Diskussionen, Definitionen und FAQs finden können. Darüber hinaus veröffentlicht das Emercoin-Team Neuigkeiten auf dieser Seite, so dass es ein großartiger Ort ist, um die zuletzt veröffentlichten Informationen zu finden.

Wie kaufe ich Emercoin?

Benutzer, die in US-Dollar oder Euro handeln, können Emercoins direkt über bestimmte Börsen kaufen. In diesem Fall braucht man nur ein Konto bei einer Börse einzurichten und das Konto mit Bargeld oder mit einer Kreditkarte aufzufüllen. Sobald das Konto gedeckt ist, kann der Benutzer Emercoins kaufen.

Wenn ein Benutzer keinen einfachen Zugang zu USD oder Euro hat, kann er eine andere Münze wie Bitcoin oder Ethereum kaufen und diese Kryptowährungen dann in Notmünzen umtauschen. Dies ist ein einfacher zusätzlicher Schritt, der sehr wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Wie verwandle ich Emercoin in Bargeld?

Wenn ein Benutzer seine Emercoins in Bargeld umwandeln möchte, muss er nur das Geld aus seiner Krypto-Brieftasche auf sein Bankkonto überweisen. Für diejenigen, die USD oder Euro verwenden, ist es eine direkte Umrechnung. Für diejenigen, die in einer anderen Fiat-Währung arbeiten, müssen die Emercoins zunächst in Bitcoin oder Ethereum umgetauscht und dann in eine Fiat-Währung umgetauscht werden. Sobald das Geld auf ein Bankkonto überwiesen wurde, kann es an einem Geldautomaten abgehoben werden.

Wie man Emercoin verwendet

Emercoin wird am häufigsten als Anlageinstrument verwendet. Investoren können eine Beteiligung an Emercoin erwerben und ihre Position in ihrer Krypto-Geldbörse halten, in der Hoffnung, Kapitalgewinne zu realisieren, nachdem die Münze an Wert gewonnen hat. Andere wählen einen aktiveren Ansatz und handeln häufiger mit der Münze, in der Hoffnung, die Marktbewegungen richtig zu timen.

Ein Vorteil von Investitionen in Kryptowährungen wie Emercoin ist, dass ihr Wert nicht wie bei anderen Währungen an eine Zentralbank gebunden ist. Da Emercoin frei von der Geldpolitik der Zentralbanker ist, wird ihr Wechselkurs nicht wie bei traditionellen Fiat-Währungen von steigenden oder fallenden Zinsen beeinflusst.

Die Emercoin-Blockkette selbst kann als Basisinfrastruktur für eine Vielzahl von verteilten Diensten genutzt werden. Unternehmen und Einzelpersonen können Emercoin verwenden, um SSL-basierte, kennwortlose Authentifizierungs-Webportale einzurichten. Sie können sie auch verwenden, um digitale Eigentumsnachweislösungen für Waren und Dienstleistungen zu erstellen oder sie für dezentrale Pay-per-Click-Netzwerkwerbung einzusetzen.

Was ist Emercoin Mining?

Bergbau ist der Prozess der Gruppierung und Verifizierung der Transaktionen, die im Netzwerk einer Blockkette stattfinden. Bergleute, d.h. die Einzelpersonen oder Gruppen (Bergbau-Pools genannt), die diesen Prozess abschließen, sammeln Transaktionen in Bündeln, die Blöcke genannt werden. Dann werden die Blöcke gemäß dem Protokoll der Blockkette abgebaut. Emercoin ist insofern eine der einzigartigeren Krypto-Währungen, als sie sowohl Proof-of-Work als auch Proof-of-Stake Bergbauprotokolle implementiert.

Der Proof-of-Work (PoW)-Bergbau erfordert hohe Mengen an Rechenleistung und spezialisierter Bergbau-Software. Das liegt daran, dass beim PoW-Mining komplexe mathematische Algorithmen zur Lösung von Blöcken verwendet werden. Bergbau-Software erzeugt große Mengen an Funktionen in der Hoffnung, das Problem des Blocks zu lösen. Es ist eigentlich keine Mathematik im Spiel - die Software und der Algorithmus sperren den Block einfach zu, bis die richtige Lösung vorgeschlagen wird. Bergleute, die den Block zuerst lösen, werden mit Münzen belohnt. Sie können auch Bergbau-Rechner benutzen, um festzustellen, wie durchführbar ein bestimmter Block ist.

Im Gegensatz dazu erfordert der Proof-of-Stake (PoS)-Bergbau viel weniger Rechenleistung und ist viel energieeffizienter. PoS-Mining basiert auf Münzbesitz und nicht auf roher Rechenleistung. Beim PoS-Mining verifizieren die Benutzer Transaktionen und sichern das Netzwerk auf der Grundlage der Anzahl der in ihrem Besitz befindlichen Emercoins. Dies ist ihr Anteil. In einem lotterieähnlichen Verfahren wird der Bergmann eines neuen Blocks nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Sobald ein Bergmann ausgewählt ist, wird die Münze automatisch in Abhängigkeit vom Netzwerk abgebaut.

Ein weiterer einzigartiger Aspekt von Emercoin ist, dass die Plattform im Februar 2017 auf Merged Mining umgestellt wurde. Dies bedeutet, dass nun alle Benutzer sowohl Emercoins als auch Bitcoins durch den Mining-Prozess unter Verwendung des SHA-256 Proof-of-Work (PoW)-Algorithmus verdienen können. In seiner Ankündigung vom Juni 2016 stellte das Team fest, dass die Umstellung auf Merged Mining die Netzwerkstabilität erhöhen wird, indem die Komplexität der Blockkette erhöht und damit die Wahrscheinlichkeit und Wirksamkeit von Netzwerkangriffen verringert wird. Emercoin wird in hohem Maße von der auf das Bitcoin-Netzwerk gerichteten Bergbauleistung profitieren. Jetzt können Bergleute in zwei digitalen Währungen Geld verdienen, während sie die gleiche Ausrüstung verwenden.

Wie Emercoin abgebaut wird

Um Emercoin über das PoW-Protokoll abzubauen, müssen Benutzer überprüfen, ob sie über genügend Rechenleistung verfügen, und dann die entsprechende Bergbau-Software herunterladen. Sobald dies erledigt ist, können sie einem Mining-Pool beitreten und die Software ausführen, um mit dem Abbau zu beginnen.

Bei einer PoS-Mining-Installation müssen Benutzer lediglich ihre Emercoin-Brieftasche verschlüsseln und die Brieftasche im "Mint Only Mode" freischalten. Dann können sie ihre Brieftasche so lassen, wie sie ist, und das PoS-Mining findet automatisch statt. Die Einnahmen aus dem PoS-Mining betragen etwa 6% pro Jahr. Die tatsächliche Anzahl der geprägten Münzen hängt von der Höhe des Anteils des Münzgewinners ab.

Wie wird Emercoin skalieren?

Das Skalierbarkeitsproblem war von Anfang an ein heikles Thema für Kryptowährungen. Anfang 2016 implementierte Emercoin jedoch einen Transaktionsoptimierer, um die Größe der Blockkette zu reduzieren und die Größe aller Transaktionen zu verringern, wodurch der Transaktionsverifizierungsprozess rationalisiert und die Effizienz gesteigert werden konnte. Laut Oleg Khovayko, CTO von Emercoin, spart der Optimierer "Speicher für die Blockkette". Wir schätzten, dass BC-Speicher etwa 5-10% einspart. Nicht so viel, aber es ist kostenlos. Und natürlich wird dadurch auch Netzwerkverkehr eingespart".

Wie das Preisdiagramm von Emercoin zeigt, hat das Volumen stark zugenommen, so dass der Transaktionsoptimierer sicherlich zum Einsatz kommt. Auch wenn der Optimierer das Problem der Blockketten-Skalierbarkeit nicht vollständig löst, so ist er doch ein Schritt in die richtige Richtung.

What is Emercoin?

A Beginner´s Guide to Buying, Selling, Using, and Mining Emercoin:

An in-depth Emercoin Guide by Americas Cardroom

Play Poker Now With Emercoin

Cryptocurrency Home | Emercoin

Bitcoin may be the most well-known cryptocurrency, but it is by no means the only cryptocurrency. In fact, according to data from CoinMarketCap, there are nearly 300 individual cryptocurrencies with a $10+ million market cap. Each coin is unique in its features and functions, and some have enjoyed returns similar to those of Bitcoin.

A growing number of coins are aiming to accomplish more than simply operating as a new medium of transaction. Some are incorporating blockchain technology into proprietary platforms in hopes of revolutionizing mainstream industries. Others are using their blockchains to serve as foundations for multiple services. One example of this is Emercoin, which had its first public release in December 2013.

What is Emercoin?

Fundamentally, Emercoin is a blockchain. A blockchain is a distributed database or ledger that keeps a history of all transactions that take place on the network. The blockchain, by its very design, is decentralized, which means that no central entity controls its use—whether banks, governments, or corporations. Each participant has the ability to view and audit the ledger.

Emercoin is one of the older cryptocurrencies, so a wide range of educational materials can be found online. One of the best places to start is Emercoin’s reddit page, where users can find all sorts of discussions, definitions, and FAQs. Additionally, the Emercoin team posts news updates to this page, so it's a great place to find the most recently published information.

How Do I Buy Emercoin?

Users who transact in U.S. dollars or Euros can buy Emercoins directly through certain exchanges. In this case, all one has to do is create an account with an exchange and fund the account with cash or with a credit card. Once the account is funded, the user can purchase Emercoins.

If a user doesn’t have easy access to USD or Euros, they can purchase another coin like Bitcoin or Ethereum, and then exchange these cryptocurrencies for Emercoins. It is a simple extra step that takes very little time.

How Do I Turn Emercoin into Cash?

If a user wants to cash out of their Emercoins, all they have to do is transfer the funds from their crypto wallet to their bank account. For those that use USD or Euros, it is a direct conversion. For those that operate in any other fiat currency, Emercoins must first be converted to Bitcoin or Ethereum, then exchanged for a fiat currency. Once the funds have been transferred to a bank account, they can be withdrawn from an ATM.

How to Use Emercoin

Emercoin’s most popular use is as an investment vehicle. Investors can purchase a stake in Emercoin and hold their position in their crypto wallet, hoping to realize capital gains after the coin has appreciated in value. Others choose a more active approach, trading in and out of the coin on a more frequent basis with the hopes of correctly timing market moves.

One benefit of investing in cryptocurrencies like Emercoin is that their value isn’t tied to a central bank like other currencies. Because Emercoin is free from the monetary policy of central bankers, its exchange rate isn’t affected by rising or falling interest rates like traditional fiat currencies are.

The Emercoin blockchain itself can be used as the basic infrastructure for a wide variety of distributed services. Businesses and individuals can use Emercoin to establish SSL based passwordless authentication web portals. They can also use it to create digital proof-of-ownership solutions for goods and services, or use it for decentralized pay-per-click network advertising.

What is Emercoin Mining?

Mining is the process of grouping and verifying the transactions that occur on a blockchain’s network. Miners, the individuals or groups (called mining pools) that complete this process, gather transactions together in bundles called blocks. Then, the blocks are mined according to the blockchain’s protocol. Emercoin is one of the more unique cryptocurrencies in that it implements both proof-of-work and proof-of-stake mining protocols.

Proof-of-work (PoW) mining requires high amounts of computing power and specialized mining software. This is because PoW mining utilizes complex mathematical algorithms to solve blocks. Mining software creates high volumes of functions in hopes of satisfying the block’s problem. There isn’t actually any math involved—the software and algorithm simply spam the block until the correct solution is proposed. Miners that solve the block first are rewarded with coins. They can also use mining calculators to determine how feasible a given block is.

In contrast, proof-of-stake (PoS) mining requires much less computing power and is much more energy efficient. PoS mining is based on coin ownership rather than raw computing power. In PoS mining, users verify transactions and secure the network based on the number of Emercoins they hold. This is their stake. In a lottery-like process, the miner of a new block is chosen at random. Once a miner is chosen, the coin is mined automatically as a function of the network.

Another unique aspect of Emercoin is that on February 2017 the platform switched over to merged mining. This means that now all users can earn both Emercoins and Bitcoins through the mining process, using the SHA-256 Proof-of-Work (PoW) algorithm. In their June 2016 announcement, the team noted that the switch to merged mining will grow network stability by increasing the blockchain’s complexity and thereby decreasing the likelihood and effectiveness of network attacks. Emercoin will greatly benefit from the mining power directed to the Bitcoin network. Now, miners can make money in two digital currencies while using the same equipment.

How to Mine Emercoin

To mine Emercoin through the PoW protocol, users must verify that they have enough processing power, then download the appropriate mining software. Once this is done, they can join a mining pool and run the software to begin mining.

In a PoS mining setup, all users have to do is encrypt their Emercoin wallet and unlock the wallet in “mint only mode”. Then, they can leave their wallet as is, and PoS mining will automatically take place. The earnings from PoS mining are about 6% per year. The actual number of coins minted will depend on the size of the miner’s stake.

How will Emercoin Scale?

The scalability issue has been a sore subject for cryptocurrencies since their inception. However, at the beginning of 2016, Emercoin implemented a Transaction Optimizer to help reduce blockchain size and decrease the size of all transactions, thereby streamlining the transaction verification process and increasing efficiency. According to Emercoin CTO Oleg Khovayko, the optimizer “saves memory for blockchain. We estimated, BC memory saving about 5-10%. Not so much, but it is free. And, of course, this will save network traffic, too.”

As Emercoin’s price chart shows, there has been a large increase in volume, so the Transaction Optimizer is certainly being put to work. Though the optimizer doesn’t completely solve the problem of blockchain scalability, it is a step in the right direction.

Read the latest cryptocurrency news