Sogeht's
Jetzt herunterladen
Anmelden

WIR LIEBEN POKER. KOMM UND SEI EIN TEIL DAVON.

Was ist Dogecoin?

Ein Leitfaden für Anfänger zum Kauf, Verkauf, Gebrauch und Abbau von Dogenmünzen:

Ein ausführlicher Dogecoin-Leitfaden von Americas Cardroom

Cryptocurrency Home | Dogecoin (DOGE)

Die Frage der Skalierbarkeit ist im globalen Krypto-Raum seit einigen Jahren aktuell. Sie ist wichtig wegen ihrer wiederkehrenden Auswirkungen auf die populärste Krypto-Währung, Bitcoin. Die Lösung des Skalierungsproblems ist sowohl politischer als auch ideologischer Natur.

Es wurden mehrere Anstrengungen unternommen, um die Skalierbarkeit zu verbessern. Während Litecoin, das als das Silber von Bitcoin bekannt ist, eine gangbare Alternative sein könnte, ist es immer noch eine Frage, wie Bitcoin den Anforderungen wachsender Transaktionslasten gerecht wird. Während die Debatte weitergeht, wird als dritte Währung zur Lösung des Problems der Dogecoin in Betracht gezogen.

Was ist Dogecoin (DOGE)?

Eine einfache Definition von DOGE grenzt daran, dass es völlig anonym und dezentralisiert ist. Die von Billy Markus geschaffene Krypto-Währung wurde 2013 ins Leben gerufen. Sie wurde geschaffen, um eine lustige Krypto-Währung zu sein, die ein größeres Publikum als Bitcoin erreichen könnte.

Bitcoin, Litecoin und Dogecoin basieren auf der gleichen Technologie. Dogecoin kam jedoch etwas später und konnte seine Spezifikationen fein abstimmen. Ganz oben auf der Liste stehen die Bestätigungszeiten. Bitcoin hat alle 10 Minuten einen Block und Litecoin in zweieinhalb Minuten. Das Netzwerk von Dogecoin hat jede Minute einen Block und größere Transaktionsmöglichkeiten.

Dadurch scheint das Dogecoin-Netzwerk für Unternehmen in schnelllebigen Umgebungen besser geeignet zu sein. Es wird angenommen, dass Zahlungsverarbeiter das Skalierungsproblem von Bitcoin beseitigen können, wenn sie Dogecoin übernehmen.

Wie Bitcoin und Litecoin arbeitet DOGE mit einer Public-Key-Kryptographie: öffentlich und privat. Der private Schlüssel entschlüsselt die mit dem öffentlichen Schlüssel verschlüsselten Informationen.

Obwohl mehr als 121 Milliarden DOGE im Umlauf sind, nimmt die Zahl täglich zu. Die Anzahl der Münzen, die derzeit produziert werden, ist unbegrenzt. Jährlich kommen etwa 5 Milliarden weitere Münzen hinzu. Der Vorrat dürfte aufgrund der Ergebnisse nicht gedeckt sein.

Es wurden einige wichtige Faktoren identifiziert, die den Stand von DOGE auf dem Kryptomarkt widerspiegeln. Die Währung braucht mehr Kontakt zu einflussreichen Personen oder Medien. Sie braucht mehr physische Anwendungen. Auch während ihr Wert steigt, zeigen die jüngsten Markttrends, dass DOGE teilweise mit Bitcoin verbunden ist.

Seine Technologie ist nicht neu. Sie ist jedoch eine der ersten Münzen, die mit einem beliebten Internet-Mem, dem Dogen-Mem, gebrandmarkt wurde. Es wird erwartet, dass dies ein Pluspunkt sein wird, der seine Popularität mit der Zeit steigern wird.

Wie kaufe ich DOGE?

DOGE kann an verschiedenen Börsen mit Bitcoin oder Litecoin gekauft werden. Dazu gehören Poloniex, HitBTC, Bittrex und YoBit. Andere sind Exmo, Livecoin, Cryptopia und Bleutrade. Bargeld oder Kreditkarten können nicht verwendet werden, um DOGE direkt an Börsen zu kaufen. Börsen wie Bisq und C-cex.com bieten DOGE/USD-Paare an, während BTC38 und Bter DOGE/CNY anbieten. Es ist auch möglich, DOGE auf anderen Plattformen zu kaufen, die keine Börsen sind. Dazu gehören Reddit.com/r/dogemarket/ und Changelly.

Eine der anderen Möglichkeiten, DOGE frei zu bekommen, ist über Wasserhähne. Alles, was benötigt wird, ist die Dogecoin-Adresse des Benutzers und um ein Captcha zu lösen. Der Handel mit DOGE an einer der Börsen könnte auch einige Gewinne bringen. DOGE ist besonders vorteilhaft für jemanden, der neu im Krypto-Handel oder in Krypto-Währungen als Ganzes ist. Sein niedriger Kurs ermöglicht es einem neuen Benutzer, den Handel leicht zu erlernen. Das Risikoniveau ist sehr niedrig, und es kann sich besonders im Falle eines kleinen Aufschwungs lohnen. Es kann auch daran gearbeitet und sich bemüht werden, Inhalte für DOGE-Tipps auf geeigneten Plattformen zu erstellen.

Wie verwandle ich DOGE in Bargeld?

DOGE kann gegen Bitcoin oder Litecoin an jeder der oben genannten Kryptowährungsbörsen gehandelt werden. Die Bitcoin oder Litecoin kann in Bargeld wie USD oder EUR oder in andere Kryptowährungen umgetauscht werden. Das heißt, Benutzer können DOGE in Bargeld umwandeln, nachdem es gegen Bitcoin (oder Litecoin) gehandelt wurde. Danach kann er in Bargeld liquidiert und über die Banken abgehoben werden. Eine Auszahlung über Geldautomaten ist ebenfalls über die Banken möglich. Alternativ gibt es Bitcoin-unterstützte Debitkarten wie die Mobi Card von BTCC.

Wie benutzt man DOGE?

Um Dogecoin zu benutzen, braucht man eine Brieftasche. Die Brieftasche ist ein Stück Software, das Dogecoins auf dem Computer des Benutzers aufbewahrt, um sie zu senden und zu empfangen. Eine Papierbörse für Dogecoins könnte von walletgenerator.net hergestellt und ausgedruckt werden. Auf Dodgecoin.com kann die neueste Software-Version der Brieftasche heruntergeladen werden.

Wie andere Kryptowährungen kann die Dogenmünze zur Bezahlung von Waren und Dienstleistungen verwendet werden. Sie kann auch gegen jede andere Währung - sei es digital oder Fiat - gehandelt werden.

Wie Litecoin zeichnet sich auch Dogecoin durch die Verwendung für kleine Transaktionsbeträge aus. Das Versenden von Dogecoin kostet zwischen 1-2 Einheiten, und die Transaktion wird innerhalb von Minuten bestätigt. Es würde an Wert gewinnen, wenn die Skalierungsprobleme von Bitcoin und anderen wichtigen Kryptowährungen fortbestehen würden. Ein wichtiger begrenzender Faktor für den Wechselkurs im Fiat-Wert ist die Anzahl der im Umlauf befindlichen Dogecoin.

Obwohl es als ein Scherz begann, hat die Währung ihre Präsenz auf dem Markt so lange aufrechterhalten. Diese Beständigkeit zeigt, dass einige Leute in den DOGE investieren. Abgesehen von der Tatsache, dass der DOGE über eine gute Infrastruktur für schnelle Transaktionen zu niedrigen Gebühren verfügt, hat er in dieser Hinsicht jedoch keine großen Fortschritte gemacht.

Was ist DOGE-Bergbau?

Als endliche Ressource beinhaltet DOGE's Abbauprozess das Lösen von mathematischen Problemen mit einem Computer. Der Prozess wird durch Blöcke verteilt, die für diejenigen, die die mathematische Lösung pro Block lösen, eine Währungsprämie erhalten. Die Belohnung ist eine kontrollierte Anzahl von Münzen. Ein Teil dieser Kontrolle wird "Halbierung" genannt, wobei die Belohnung um 50% reduziert wird. Diese Halbierung erfolgt in vorher festgelegten Intervallen wie nach den ersten 100.000 Blöcken.

Nachdem die Blöcke abgebaut worden sind, gibt es "Wartungs"-Blöcke, um den Kreislauf in Gang zu halten. Die Entwickler von Dogecoin schufen eine feste Belohnung von 10.000 DOGE pro Block nach Block 600.000. Der Betrag soll bei der Inflation helfen.

Die Schwierigkeit des Bergbaus bei DOGE ist vielleicht eines der wichtigsten Merkmale seines Netzwerks. Sein Algorithmus wird auf der Grundlage der gesamten Netzwerk-Hashing-Leistung aktualisiert, um sicherzustellen, dass seine Blöcke jede Minute generiert werden.

Keine Preiserhöhung kann zu einer Erhöhung der Abbaurate der DOGE führen. Eine plötzliche Preiserhöhung bei DOGE würde wahrscheinlich dazu führen, dass mehr Bergleute Haschischstrom auf das Netz richten. Seine Schwierigkeit stellt sicher, dass die neue Hash-Power mit einem Anstieg der Schwierigkeit des Proof-of-Work-Algorithmus ausgeglichen wird. Der Schwierigkeitsgrad wird nach jedem Block angepasst.

Wie wird die Dogenmünze abgebaut?

Die Dogenmünze ist im Grunde eine schriftbasierte Münze. Sie ist ein bisschen wie Litecoin. Sie hat derzeit über 111 Milliarden Münzen im Umlauf mit einer Marktkapitalisierung von etwa 132,5 Millionen Dollar.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Dogenmünzen abzubauen. Es könnte CPU-Mining mit Mikroprozessoren sein. Das CPU-Mining von Dogecoin ist nicht sehr effektiv. Es könnte auch durch Grafikkarten-Mining oder GPU-Mining erfolgen. Hier können Spielcomputer zum Abbau von Dogecoin verwendet werden. Andere bauen Mining-Anlagen mit mehreren AMD- oder Nvidia-Grafikkarten.

Die beliebteste Software für den Bergbau Dogecoin sind CGminer, CUDAminer, CPUminer und GUIminer. Benutzer können auch andere Hardware für den Abbau von Dogecoin erhalten: 70KHs Dogecoin Miner (ca. $100) oder einen 30MHs Dogecoin Miner (ca. $285).

Um mit dem Abbau zu beginnen, müsste eine erstellte Brieftasche mit dem Dogecoin-Netzwerk synchronisiert werden. Nach der Synchronisierung wird der Client des Benutzers in der Lage sein, Dogecoins zu empfangen und zu senden. Der Benutzer muss auch einem Mining-Pool beitreten. Dogepool ist eine gute Website, um eine Gruppe von Bergleuten zu finden, die gemeinsam nach Münzen suchen, um diese schneller zu finden. Ein Konto würde mit dem Pool erstellt und so konfiguriert, dass es seine(n) Arbeiter ausführen kann.

Aus Rentabilitätsgründen gilt der Abbau von DOGE als Scrypt derzeit als nicht rentabel. Nur diejenigen mit leistungsfähiger Bergbauausrüstung und kostenlosem Strom, die mit den Pools von Litecoin konkurrieren können, haben eine Chance.

Wie wird Dogecoin skalieren?

DOGE scheint aufgrund seiner Blockzeiten nicht unter den Skalierungsproblemen zu leiden, mit denen viele andere Münzen konfrontiert sind. Sie verarbeitet das 10-fache Volumen anderer Münzen ohne jegliche Probleme. Ihre Blöcke sind nicht voll, und es gibt viel Platz zum Wachsen. Das Netzwerk kann Blöcke größer machen oder die Systeme Segwit und Lightning implementieren.

Seine schnellere Blockadezeit verringert das Risiko von Doppelausgaben-Angriffen. Auch die Transaktionsgebühren seines Netzwerks stehen in keinem Zusammenhang mit dem überwiesenen Betrag. Im Gegensatz zu Bitcoin, dessen Gebühren ständig steigen, um Hartgabeln zu rechtfertigen, zahlen Dogecoin-Benutzer unabhängig vom überwiesenen Betrag die gleiche Gebühr.

Diagramme zeigen, dass nicht viele Menschen DOGE als eine gute Investition betrachten. Es hat jedoch eine riesige Gemeinschaft, die seine Bedeutung auf dem Markt behält. Seine Liquidität nimmt zu, und große Mengen von DOGE könnten verkauft werden, ohne dass sich dies in den Marktpreis-Charts negativ niederschlägt.

Americas Cardroom

What is Dogecoin?

A Beginner´s Guide to Buying, Selling, Using, and Mining Dogecoin:

An In-Depth Dogecoin Guide by Americas Cardroom

Cryptocurrency Home | Dogecoin (DOGE)

The scalability issue has been topical in the global crypto space for some years. It is important because of its recurring effect on the most popular cryptocurrency, Bitcoin. Solving the scaling issue is both political and ideological.

Several efforts have been made to address scalability. While Litecoin, which is known as Bitcoin’s silver, might be a viable alternative, how Bitcoin will meet the demands for growing transaction loads is still an issue. While the debate continues, a third currency being considered to solve the issue is Dogecoin.

What is Dogecoin (DOGE)?

A simple definition of DOGE borders on its being completely anonymous and decentralized. The cryptocurrency created by Billy Markus came into being in 2013. It was created to be a fun cryptocurrency that could reach a wider audience than Bitcoin.

Bitcoin, Litecoin and Dogecoin are built on the same technology. However, Dogecoin came a little later and was able to fine tune its specifications. Top among them is its confirmation times. Bitcoin has a block every 10 minutes and Litecoin in a two-and -a-half minute period. Dogecoin’s network has a block every minute and larger transaction capabilities.

It makes the Dogecoin network seems more suitable for businesses in fast-paced environments. It is believed that payment processors can make Bitcoin’s scaling issue go away if they adopt Dogecoin.

Like Bitcoin and Litecoin, DOGE works with a public-key cryptography: public and private. The private key decodes the information encrypted with the public key.

Although there are more than 121 billion DOGE in circulation, the number keeps increasing every day. There is no limit to how many coins will be produced at the moment. About 5 billion more coins get added per year. Its supply would likely remain uncapped going by findings.

Some major factors have been identified that reflect on DOGE’s stand in the crypto market. The currency needs more exposure to influential people or mediums. It needs more physical applications. Also, while its value increases, recent market trends show that DOGE is partially linked to Bitcoin.

Its technology is not new. However, it is one of the first coins to be branded with a popular internet meme, the Doge meme. This is expected to be a plus that would enhance its popularity with time.

How do I buy DOGE?

DOGE can be bought on several exchanges using Bitcoin or Litecoin. They include Poloniex, HitBTC, Bittrex and YoBit. Others are Exmo, Livecoin, Cryptopia and Bleutrade. Cash or credit cards cannot be used to buy DOGE directly on exchanges. Exchanges like Bisq and C-cex.com offer DOGE/USD pair while BTC38 and Bter offer DOGE/CNY. It is also possible to buy DOGE on other platforms which are not exchanges. They include Reddit.com/r/dogemarket/ and Changelly.

One of the other ways of getting free DOGE is through faucets. All that is needed is the user’s Dogecoin address and to solve a captcha. Trading DOGE on any of the exchanges could also bring some gains. DOGE is particularly beneficial for someone new to crypto trading or cryptocurrencies as a whole. Its low-level rate enables a new user to learn to trade easily. The risk level is very low and it can be rewarding especially in the event of a minor upswing. Working and making efforts to create content for DOGE tips on appropriate platforms are also possible.

How do I turn DOGE into cash?

DOGE can be traded for Bitcoin or Litecoin on any of the cryptocurrency exchanges mentioned above. The Bitcoin or Litecoin can be converted to cash like USD or EUR or to other cryptocurrencies. That is, users can turn DOGE to cash after it has been traded for Bitcoin (or Litecoin). Afterwards, it can be liquidated into cash and withdrawn through the banks. Cashing out through automated teller machines are also possible through the banks. Alternatively, there are Bitcoin-backed debit cards like BTCC’s Mobi Card.

How to use DOGE?

To use Dogecoin, one needs a wallet. The wallet is a piece of software that keeps Dogecoins on a user’s computer to send and receive them. A paper wallet for Dogecoins could be made and printed from walletgenerator.net. On Dodgecoin.com, the latest software version of the wallet can be downloaded.

Like other cryptocurrencies, Dogecoin can be used to pay for goods and services. It can also be traded for any other currency – be it digital or fiat.

Like Litecoin, Dogecoin excels when used for small transaction amounts. Sending Dogecoin costs between 1-2 units and transaction get confirmed within minutes. It would gain more value if Bitcoin and other major cryptocurrencies’ scaling issues persist. A key limiting factor to its exchange rate in fiat value is the number of Dogecoin in circulation.

Though it started as a joke, the currency has maintained its presence in the market for this long. This consistency shows that some people are investing in DOGE. However, aside the fact it has good infrastructure for fast transactions at low fees, DOGE has not seen much progress in this regard.

What is DOGE mining?

As a finite resource, DOGE’s mining process entails solving math problems with a computer. The process is distributed by blocks which have currency rewards for those who solve the math solution per block. The reward is a controlled number of coins. Part of this control is called ‘halving’ whereby the reward is reduced by 50%. This halving occurs at predetermined intervals like after the first 100,000 blocks.

After the blocks have been mined, there are ‘maintenance’ blocks to help keep the cycle moving. Dogecoin’s developers created a fixed 10,000 DOGE reward per block after block 600,000. The amount is supposed to help with inflation.

DOGE’s mining difficulty is perhaps one of its network’s most important features. Its algorithm is updated based on total network hashing power to ensure that its blocks are generated every minute.

No price rise can cause an increase in the rate at which DOGE are mined. A sudden increase in DOGE’s price would likely cause more miners to point hash power at the network. Its difficulty ensures that the new hash power is balanced with a rise in the difficulty of the proof of work algorithm. The difficulty is adjusted after each block.

How to mine Dogecoin?

Dogecoin is basically a script-based coin. It’s a bit like Litecoin. It has over 111 billion coins in circulation presently with a market cap of approximately $132.5 mln.

There are two ways to mine Dogecoins. It could be CPU mining using microprocessors. CPU mining of Dogecoin is not too effective. It could also be through graphics card mining or GPU mining. Here, gaming computers can be used to mine Dogecoin. Others build mining rigs using multiple AMD or Nvidia graphic cards.

The most popular software for mining Dogecoin are CGminer, CUDAminer, CPUminer and GUIminer. Users can also get other hardware to mine Dogecoin: 70KHs Dogecoin miner (about $100) or a 30MHs Dogecoin miner (about $285).

To start mining, a created wallet would have to be synchronized with the Dogecoin network. Once synchronized, the user’s client will be able to receive and send Dogecoins. The user also needs to join a mining pool. Dogepool is a good website to find a group of miners that mine together to find coins faster. An account would be created with the pool and configured to run its worker(s).

For profitability, mining DOGE as a Scrypt is considered not profitable at the moment. Only those with powerful mining equipment and free electricity to compete with Litecoin pools stand a chance.

How will Dogecoin scale?

DOGE does not seem to suffer from the scaling issues facing many other coins due to its block times. It handles 10x the volume of other coins without any issues. Its blocks are not full and there is plenty of room to grow. The network can make blocks larger or implement the Segwit and Lightning systems.

Its faster block time reduces the risk of double spending attacks. Also, its network’s transaction fees are unrelated to the amount transferred. Unlike Bitcoin, whose fees rise steadily to warrant hard forks, Dogecoin users pay the same fee regardless of the amount sent.

Charts show that not many people see DOGE as a good investment. However, it has a huge community that maintains its relevance in the market. Its liquidity level is increasing and high volumes of DOGE could be sold without reflecting badly on the market price chart.